Auto-Licht ohne Funktion

Diskutiere Auto-Licht ohne Funktion im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, bin neu hier, habe aber eine dringende Frage bzgl. vorgenannten Themas. Ich sags gleich: Bin technisch absolut nicht begabt, deswegen...

  1. #1 BrauchtHilfe, 14.01.2020
    BrauchtHilfe

    BrauchtHilfe

    Dabei seit:
    14.01.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier, habe aber eine dringende Frage bzgl. vorgenannten Themas. Ich sags gleich: Bin technisch absolut nicht begabt, deswegen bitte so leicht wie möglich erklären. Danke. Geht um den W204 2008.

    Und zwar habe ich aktuell das Problem, dass die Umfeldbeleuchtung nicht mehr funktioniert. Im Autodisplay kommt die Meldung: Auto-Licht ohne Funktion, was wohl eben auf vorgenanntes Problem hinweist. Waren gerade kurz in der Werkstatt zum Auslesen. Dort stand wohl irgendwas bzgl. Steuergerät, welches sich ja in der Frontscheibe befinden soll.
    Mehr konnte mir die Werkstatt aber an Ort und Stelle nicht mitteilen. Sie müssten selbst erstmal recherchieren. Und dann eben mit Termin.

    Nun hab ich natürlich etwas Bammel, weil nach einem "schnellen Erledigen" hört sich das für mich nicht gerade an. Bzw. meldet sich schon der Geldbeutel...

    Vielleicht kennt einer von euch das Problem und kann mir in der Hinsicht irgendwas sagen?

    Liebe Grüße
    Anja
     
  2. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    136
    Auto:
    C250
    Hallo
    als erstes würde ich eine andere Werkstatt suchen wen die erst recherchieren müssen,scheinen Sie selbst wenig Ahnung zu haben.
    Wahrscheinlich ist der Lichtsensor defekt oder Kabel ist lose-hast du vielleicht eine neue Windschutzscheibe bekommen?
    Gruß
     
  3. #3 BrauchtHilfe, 15.01.2020
    BrauchtHilfe

    BrauchtHilfe

    Dabei seit:
    14.01.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal fuer deine Antwort.
    Neue Windschutzscheibe habe ich nicht bekommen.
     
  4. #4 Bytemaster, 15.01.2020
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.199
    Zustimmungen:
    765
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Hört sich nach dem üblichen 204er Lichtschalter Problem an. Einmal Lichtschalter neu und das Problem dürfte weg sein.
     
  5. #5 BrauchtHilfe, 15.01.2020
    BrauchtHilfe

    BrauchtHilfe

    Dabei seit:
    14.01.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was bedeutet das genau?
     
  6. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    9.117
    Zustimmungen:
    2.292
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Klingt für mich eigentlich nicht nach dem üblichen Lichtschalterproblem. Denn da kommt keine Fehlermeldung, sondern das Licht fängt einfach zu spinnen an.
     
  7. #7 BrauchtHilfe, 15.01.2020
    BrauchtHilfe

    BrauchtHilfe

    Dabei seit:
    14.01.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Lichter gehen sowieso alle. Lichtschalter funktioniert auch einwandfrei.
    Nur eben besagte Umfeldbeleuchtung leider nicht mehr :(
     
  8. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    9.117
    Zustimmungen:
    2.292
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Und das Auto-Licht wird abgeschaltet, wenn ich es richtig verstanden habe?
    Für mich deutet das tatsächlich auf Sensor oder doch eher auf das Steuergerät hin. Vor allem wenn gar keine Umfeldbeleuchtung gebraucht wird, aber trotzdem die Auto-Licht Funktion abgeschaltet wird.
     
  9. #9 BrauchtHilfe, 16.01.2020
    BrauchtHilfe

    BrauchtHilfe

    Dabei seit:
    14.01.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also das ganz normale Licht ist von diesem "Fehler" ausgeschlossen. Jede Birne funktioniert einwandfrei. Habe den Lichtschalter auf "Automatisch" stehen.

    Die Umfeldbeleuchtung ist angeschaltet. Wenn ich eben wie gesagt das Auto auf- bzw. zumache bleiben die Standlichter, Nebelscheinwerfer und was eben dazu gehört leider dunkel.

    Zündung normal an, dann geht Abblendlichtlicht auch automatisch und regulär an.
     
Thema:

Auto-Licht ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Auto-Licht ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Android Auto - Gut - Aber zu aufdringlich !

    Android Auto - Gut - Aber zu aufdringlich !: Hallo zusammen ... In meinem neuen Mercedes GLB ist im Medienplayer Android Auto implementiert. Das ist schön, aber ich will eben nicht immer...
  2. W204 ECO Start Stopp Funktion startet Auto startet nicht mehr

    W204 ECO Start Stopp Funktion startet Auto startet nicht mehr: Ich habe folgendes Problem, an meinem W204 C180 Mopf Bj. 2012 funktioniert die ECO Start Stopp Funktion soweit einwandfrei. Ich fahre an die...
  3. w204Bj2012 mit vorglühen springt das Auto nicht an ohne vorglühen springt das Auto an

    w204Bj2012 mit vorglühen springt das Auto nicht an ohne vorglühen springt das Auto an: Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Fahrzeug Mercedes c-klasse bj 2012 limo. Wenn ich das Auto starten will und es vorglühe springt das Auto...
  4. W211 Nach zu schnellem Beschleunigen, nimmt das Auto kein Gas an.

    W211 Nach zu schnellem Beschleunigen, nimmt das Auto kein Gas an.: Hallo, Ich besitze einen E220 CDI W211 aus dem Jahr 2003 mit 300.000km. Mein Problem ist das wenn ich zu schnell Gas gebe, das Auto danach nicht...
  5. AUTO-Licht

    AUTO-Licht: Hallo, im Kombiinstrument die Meldung: AUTO-Licht ohne Funktion Schalterbeleuchtung und Display sind komplett auf Tag-Design, Licht ist so oder...