Auto Pflege

Diskutiere Auto Pflege im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hi, wie Reinlich seit Ihr mit Euren Auto`s? Also ich schaue das ich mein Auto jedes Wochenende wasche. Aber nicht per Waschstrasse...

1. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

wie Reinlich seit Ihr mit Euren Auto`s?

Also ich schaue das ich mein Auto jedes Wochenende wasche.

Aber nicht per Waschstrasse sondern per Hand bzw. mit einer Waschhandpistole.

cu

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. uwm

uwm

Oh,Oh, Handwäsche....heikles Thema!

Ich muß gestehen, daß ich mangels Zeit mehr der Waschstraßen-Typ bin.

Zwar nicht jede, aber hier um die Ecke gibt's was richtig gutes, kostet zwar 'nen Euro mehr als die Tanke, wird aber Blitzebalnk-ohne Kratzer.

Allzu regelmäßig schaffe ich das aber nicht - die Zeit.....

*****indie :rolleyes: Eckestellundmichschäm****

4. #3 C200 KOMPRESSOR, 16.02.2002
    C200 KOMPRESSOR

C200 KOMPRESSOR

Ja die Autopflege, wo wir wieder beim Thema wären.
    Also wenn das Wetter mitspielt, wasche ich mein Auto auch jedes Wochende.
    Zwar nicht immer das ganze Auto, aber zumindest die Felge und die Scheiben.

5. DtS

DtS

Ich wasche den Auto jede zweite Woche (in Durchschnitt), aber mehr oft im Winter (wenn es zu smutsig bekommt).

Ok, what I'm trying to say is that I wash my car ever second week (on average) but more often during winter-time. I always handwash the car (since I'm pretty old-fashioned when it comes to car care). Every second/third month I apply a coat of Sonax wax, and I feel this is enough to keep the car nice and shiny.

See ya! :D

6. SLK200

SLK200

Also ich wasche mein auto im winter jede 2. woche.
    im sommer viel öfter, mindestens 1 mal in der woche.
    polieren, immer im frühling.

7. Georg

Georg

Naja,gewaschen wird alle zwei Wochen,je nach verschmutzung und dreimal im Jahr wird der Wagen Poliert.
    Man.

8. #7 Andreas, 11.06.2002
    Andreas

Andreas Guest

Tja,

würde eigentlich lieber öfter waschen, aber meistens fehlt mir die Zeit. Also läuft es meistens auf alle 2 Wochen hinaus.

9. #8 pnh-135, 13.06.2002
    pnh-135

pnh-135

früher habe ich jede Woche (hand)gewaschen.
    Aber seit ich bei meiner Freudin lebe komm ich damit nicht mehr nach, weil es jetzt insgesmat 9 Autos sind :-)
    Dann kommen sie halt in die Waschstraße

10. #9 Dr. Low, 14.06.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Ich wasche mein Auto immer von Hand (oder lass es besser gesagt immer von Papa waschen *ggg*), das wechselt so zwischen zweimal im Monat und einmal in 2 Monaten!
    Klingt jetzt zwar wenig, aber ich fahre auch nicht so viel. Zur Arbeit komm ich wunderbar auch öffentlich und ansonsten wird Elchi eigentlich nur freizeitmäßig bewegt!
    Gewachst wird 3-4mal im Jahr (je nachdem, wie der Lack aussieht), immer mit Poliermaschine und Sonax Wax.
    Poliert hab ich Elchi noch nie, wenn es nötig wird, kommt allerdings auch die Poliermaschine zum Einsatz!

Gruß Micha

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Andreas, 15.06.2002
    Andreas

Andreas Guest

Bei mir gibt es NUR Handwäsche oder Textilwaschstrasse (sind die mit den ganzen Lappen von der Decke). Auf keinen Fall eine Bürstenwaschstrasse. Den Unterschied sieht man am deutlichsten bei dunklen Autos.

13. Bomme

Bomme

Auto:
    E230, W210 - Classic, Schalter, Bj. 05/1969
    Verbrauch:
    Ist zwar schon was älter.

Ich wasche meinen einmal die Woche, Wenn ichs mal nicht schaffe spätestens nach zwei Wochen.

Weil ich hier in unserer neuen Region keine SB-Box gefunden habe und aus Zeitmangel nicht wirklich suchen war bin ich die letzten fünf Monate durch die Waschstraße gehucht. Eben mit den üblichen Spuren(kreisschleier auf Lack).
    Seit letzter Woche habe ich eine gute SB-Box gefunden und wasche wieder per Hand. So wird es einfach am saubersten und glänzt richtig.

Vom Thema Waschstraße bin ich wieder geheilt. Ab jetzt erfährt er die selbe liebevolle Behandlung, wie alle meine Autos zuvor!
    Für mich ist es auch eine wahre Freude ein so schönes Auto zu pflegen.

Thema:

Auto Pflege

Die Seite wird geladen...

Auto Pflege - Ähnliche Themen

1. Android Auto bei A180- W176 Bj 8/17?

Android Auto bei A180- W176 Bj 8/17?: Hallo zusammen, nun habe ich mir einen recht gut ausgestatteten A180 gekauft und würde liebend gerne dieses Android Auto verwenden, nur weiss ich...
  2. Android Auto in Mercedes A200 2018

Android Auto in Mercedes A200 2018: Hey, wie schon im Titel beschrieben geht es um Android Auto in der Mercedes A-Klasse A200 2018. Ist es Möglich dort Android Auto über Bluetooth zu...
  3. Plastikverkleidung W 212 A 207 Cabrio unter dem Auto

Plastikverkleidung W 212 A 207 Cabrio unter dem Auto: Hallo Leute hat jemand ahnung wie die Plastikverkleidung untern dem Auto nach dem spoiler ausieht. ich sehe hier so plastiknasen bei mir als ob...
  4. Mein Auto stirbt einfach ab .

Mein Auto stirbt einfach ab .: Hallo, wenn ich mit meinem Auto aus der Fahrt heraus in die Kurve fahre, egal ob links oder rechts. er geht einfach aus. hätte schon fast zweimal...
  5. Auto waschen - was nutzt ihr für Produkte?

Auto waschen - was nutzt ihr für Produkte?: Moin, ich habe vorgestern meinen neuen GLC 63 AMG abgeholt aus dem Werk und wollte euch nun mal fragen was ihr benutzt zum Auto waschen per Hand?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden