Auto Pflege

Diskutiere Auto Pflege im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hi, wie Reinlich seit Ihr mit Euren Auto`s? Also ich schaue das ich mein Auto jedes Wochenende wasche. Aber nicht per Waschstrasse...

  1. Lord

    Lord

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    148
    Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

    wie Reinlich seit Ihr mit Euren Auto`s?

    Also ich schaue das ich mein Auto jedes Wochenende wasche.

    Aber nicht per Waschstrasse sondern per Hand bzw. mit einer Waschhandpistole.

    cu
     
  2. uwm

    uwm

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oh,Oh, Handwäsche....heikles Thema!

    Ich muß gestehen, daß ich mangels Zeit mehr der Waschstraßen-Typ bin.

    Zwar nicht jede, aber hier um die Ecke gibt's was richtig gutes, kostet zwar 'nen Euro mehr als die Tanke, wird aber Blitzebalnk-ohne Kratzer.

    Allzu regelmäßig schaffe ich das aber nicht - die Zeit.....

    *****indie :rolleyes: Eckestellundmichschäm****
     
  3. #3 C200 KOMPRESSOR, 16.02.2002
    C200 KOMPRESSOR

    C200 KOMPRESSOR

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Ja die Autopflege, wo wir wieder beim Thema wären.
    Also wenn das Wetter mitspielt, wasche ich mein Auto auch jedes Wochende.
    Zwar nicht immer das ganze Auto, aber zumindest die Felge und die Scheiben.
     
  4. DtS

    DtS

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich wasche den Auto jede zweite Woche (in Durchschnitt), aber mehr oft im Winter (wenn es zu smutsig bekommt).

    Ok, what I'm trying to say is that I wash my car ever second week (on average) but more often during winter-time. I always handwash the car (since I'm pretty old-fashioned when it comes to car care). Every second/third month I apply a coat of Sonax wax, and I feel this is enough to keep the car nice and shiny.

    See ya! :D
     
  5. SLK200

    SLK200

    Dabei seit:
    24.02.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Also ich wasche mein auto im winter jede 2. woche.
    im sommer viel öfter, mindestens 1 mal in der woche.
    polieren, immer im frühling.
     
  6. Georg

    Georg

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Naja,gewaschen wird alle zwei Wochen,je nach verschmutzung und dreimal im Jahr wird der Wagen Poliert.
    Man.
     
  7. #7 Andreas, 11.06.2002
    Andreas

    Andreas Guest

    Tja,

    würde eigentlich lieber öfter waschen, aber meistens fehlt mir die Zeit. Also läuft es meistens auf alle 2 Wochen hinaus.
     
  8. #8 pnh-135, 13.06.2002
    pnh-135

    pnh-135

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    früher habe ich jede Woche (hand)gewaschen.
    Aber seit ich bei meiner Freudin lebe komm ich damit nicht mehr nach, weil es jetzt insgesmat 9 Autos sind :-)
    Dann kommen sie halt in die Waschstraße
     
  9. #9 Dr. Low, 14.06.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Ich wasche mein Auto immer von Hand (oder lass es besser gesagt immer von Papa waschen *ggg*), das wechselt so zwischen zweimal im Monat und einmal in 2 Monaten!
    Klingt jetzt zwar wenig, aber ich fahre auch nicht so viel. Zur Arbeit komm ich wunderbar auch öffentlich und ansonsten wird Elchi eigentlich nur freizeitmäßig bewegt!
    Gewachst wird 3-4mal im Jahr (je nachdem, wie der Lack aussieht), immer mit Poliermaschine und Sonax Wax.
    Poliert hab ich Elchi noch nie, wenn es nötig wird, kommt allerdings auch die Poliermaschine zum Einsatz!

    Gruß Micha
     
  10. #10 Andreas, 15.06.2002
    Andreas

    Andreas Guest

    Bei mir gibt es NUR Handwäsche oder Textilwaschstrasse (sind die mit den ganzen Lappen von der Decke). Auf keinen Fall eine Bürstenwaschstrasse. Den Unterschied sieht man am deutlichsten bei dunklen Autos.
     
  11. Bomme

    Bomme

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E230, W210 - Classic, Schalter, Bj. 05/1969
    Verbrauch:
    Ist zwar schon was älter.

    Ich wasche meinen einmal die Woche, Wenn ichs mal nicht schaffe spätestens nach zwei Wochen.

    Weil ich hier in unserer neuen Region keine SB-Box gefunden habe und aus Zeitmangel nicht wirklich suchen war bin ich die letzten fünf Monate durch die Waschstraße gehucht. Eben mit den üblichen Spuren(kreisschleier auf Lack).
    Seit letzter Woche habe ich eine gute SB-Box gefunden und wasche wieder per Hand. So wird es einfach am saubersten und glänzt richtig.

    Vom Thema Waschstraße bin ich wieder geheilt. Ab jetzt erfährt er die selbe liebevolle Behandlung, wie alle meine Autos zuvor!
    Für mich ist es auch eine wahre Freude ein so schönes Auto zu pflegen.
     
Thema:

Auto Pflege

Die Seite wird geladen...

Auto Pflege - Ähnliche Themen

  1. Android Auto - Gut - Aber zu aufdringlich !

    Android Auto - Gut - Aber zu aufdringlich !: Hallo zusammen ... In meinem neuen Mercedes GLB ist im Medienplayer Android Auto implementiert. Das ist schön, aber ich will eben nicht immer...
  2. W204 ECO Start Stopp Funktion startet Auto startet nicht mehr

    W204 ECO Start Stopp Funktion startet Auto startet nicht mehr: Ich habe folgendes Problem, an meinem W204 C180 Mopf Bj. 2012 funktioniert die ECO Start Stopp Funktion soweit einwandfrei. Ich fahre an die...
  3. w204Bj2012 mit vorglühen springt das Auto nicht an ohne vorglühen springt das Auto an

    w204Bj2012 mit vorglühen springt das Auto nicht an ohne vorglühen springt das Auto an: Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Fahrzeug Mercedes c-klasse bj 2012 limo. Wenn ich das Auto starten will und es vorglühe springt das Auto...
  4. W211 Nach zu schnellem Beschleunigen, nimmt das Auto kein Gas an.

    W211 Nach zu schnellem Beschleunigen, nimmt das Auto kein Gas an.: Hallo, Ich besitze einen E220 CDI W211 aus dem Jahr 2003 mit 300.000km. Mein Problem ist das wenn ich zu schnell Gas gebe, das Auto danach nicht...
  5. Auto sackt ab bis auf Rad

    Auto sackt ab bis auf Rad: Nun hat es auch mich erwischt bei 220000km. Vorgestern noch beim TÜV mit Wohnanhänger 2t. Alles perfekt und ohne Mängel durch. Die Mängel kamen...