Auto Quiz

Diskutiere Auto Quiz im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Frage: Welcher der beiden ist wer? A) [IMG] B) [IMG]

?

Welcher ist wer?

  1. A=A8 B=Audi100

    33 Stimme(n)
    89,2%
  2. A=Audi100 B=A8

    3 Stimme(n)
    8,1%
  3. A+b= A8

    1 Stimme(n)
    2,7%
  4. A+B=Audi100

    1 Stimme(n)
    2,7%
  1. #1 Bmw-fahrer, 22.02.2006
    Bmw-fahrer

    Bmw-fahrer

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Frage: Welcher der beiden ist wer?

    A)
    [​IMG]
    B)
    [​IMG]
     
  2. #2 El Ninjo, 22.02.2006
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    A ist ein A8
    B ist ein A6 bzw der Audi 100
     
  3. #3 Zarrooo, 22.02.2006
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    740
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Die richtige Antwort fehlt. Das untere Fahrzeug ist weder ein Audi A8 noch ein Audi 100. Aber als BMW-Fahrer muß man den Unterschied zwischen einem Audi 100 und einem Audi A6 vielleicht auch nicht (er)kennen. :D =)

    cu ulf
     
  4. #4 Bmw-fahrer, 22.02.2006
    Bmw-fahrer

    Bmw-fahrer

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    =) =) =)
     
  5. #5 El Ninjo, 22.02.2006
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Der Audi 100 sah so aus wie Bild b und wurde dann noch eine Zeit lang unter der Bezeichnung A6 geführt!
     
  6. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    nein nicht ganz! Auf dem Bild ist die überarbeitete Version des Audi 100 zu erkennen der dann eben A6 hieß....
     
  7. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
  8. #8 speedfreak, 23.02.2006
    speedfreak

    speedfreak

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Astra J OPC
    Verbrauch:
    Zwischen S60 und S80 liegen aber Welten.
    Der S60 ist ein bisschen größer als eine C-Klasse und der S80 fast so groß wie eine E-Klasse.
    Die beiden Fahrzeuge haben auch nicht dieselbe Basis :(.
    Viele Grüße
    Benjamin :wink:
     
  9. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Klar. Verschiedene asis etc. Ich meinte ja auch die Außenlänge und das Aussehen. Ansonsten kenne ich die Unterscheide schon, keine Sorge ... ;)

    Trotzdem sehen sie beide gleich aus. Besonders die Modelle vor dem Facelift.
    Ohne einen ganz gehörig prüfenden Blick auf die Außenmaße konnte man da gar nichts sehen. Mit dem entsprechenden Schild hintendrauf glaubt das jeder.
     
  10. idk

    idk alias TranceMellow

    Dabei seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Renault Clio 1.2
    Die älteren Mercedes sind auch ohne etwas Hintergrundwissen schwierig zu unterscheiden.
    Davon abgesehen das ich mich mit den alten Modellen garnicht auskenne...

    Ist ein 190er ne "alte" C oder E Klasse? Wenn ja, wie heißt den das entsprechende C oder E Klasse Pandant...? Jedenfalls tun die sich beide von außen wenig. Und die S Klasse sah von der Form eigentlich auch fast genau so aus, nur wesentlich Massiger..
     
  11. #11 Zarrooo, 23.02.2006
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    740
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Da hat der Fux den Nagel auf den Kopf getroffen. Ist eindeutig ein A6, kein Audi 100.

    @idk: Der 190er (W201) ist der Vorläufer der C-Klasse. Der W124 ist mit der zweiten Modellpflege zur E-Klasse mutiert (zu erkennen an dem grottenhäßlichen Plakettenkühler).

    cu ulf
     
  12. idk

    idk alias TranceMellow

    Dabei seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Renault Clio 1.2
    Ahh. Danke... jetzt ist mir das endlich mal klar...

    Gut, dann nochma was ich an dieser Stelle sage wollte...

    Der W124, der 190er und die S Klasse W140 tun sich optisch eigentlich genau soviel wie die Audis, über die gerade hergezogen wird.... und diese "Brille" kann ich nunma partout nicht leiden..
     
  13. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Ist mir unverständlich, wie man w124, w140 und w201 nicht unterscheiden kann... .

    MfG,
    Olli
     
  14. #14 Zarrooo, 24.02.2006
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    740
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Das 140er Dickschiff finde ich auch ganz gut 'unterscheidbar'. Beim W201 und W124 ist es eine Frage der Perspektive. Von hinten ist es kein Thema, von vorne schon eine anspruchsvollere Aufgabe bzw. was für geübtere Augen.

    cu ulf
     
  15. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Der 124er Vormopf und der 190er unterscheiden sich ja erstmal auf den ersten Blick nur durch die unterschiedlichen Scheinwerferausmaße.

    Stimmt schon. Wenn man selber so einen fährt wie Du Olli, mag das einfacher sein ...
     
  16. idk

    idk alias TranceMellow

    Dabei seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Renault Clio 1.2
    Also nochmal...

    In diesem Thread Wer ist eure Nr.1 geht es darum welches für einen das beste Auto ist usw...
    Darin wird u.a. behauptet, das sich die Audis (A4,A6,A8) kaum unterscheiden würden... Da gebe ich sogar recht...

    Nundenn, im gleichen Ansatz wie das dort behauptet wird, taucht dieser Thread auf, wo man 2 verschiedene Audis sieht, bei denen es echt nicht soo leicht ist zu sagen, welcher jetzt mehr nach A8 aussieht, als der andere (obwohl es mir ohne es zu wissen gelungen ist...)

    Das einzige was ich jetzt hier sagen will ist, das Mercedes das nicht unbedingt besser macht...

    Jemand, der sich nicht sehr mit Autos beschäftigt, wird sich beim unterscheiden dieser Modelle:

    [​IMG]

    http://img510.imageshack.us/img510/538/autogaleriepicturephp1ds.jpg

    nicht wirklich viel leichter tun... Mit etwas denken und Abschätzen der Abmaße wird man wohl draufkommen... aber der innovative Designunterschied ist mal nicht so ins Auge springend wie bei einem C2V und einem Enzo...
    Für die Sorte von Leuten, denen ein Enzo nichts gravierend andres als eine Ente darstellt, wird dann der vergleich zwischen diesem

    http://img59.imageshack.us/img59/5782/37qv.jpg
    Und den beiden anderen oben auch nicht gerade einfach machen...

    Nun mag ich noch zugestehen, das bei den heutigen Mercedes der Unterschied zwischen C, E und S Klasse (was das Gesicht und Heck usw angeht) wesentlich auffälliger ist, als bei den aktuellen Audis..
     
  17. #17 Hubernatz, 25.02.2006
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Habe die beiden grossen Bilder mal umeditiert. Da sprengts einem ja den Monitor... ;)
     
  18. public

    public Guest

    Hm ich denk da nur mal an den alten 5er bzw. 7er von BMW.. Die sind eigentlich auch ziemlich schwerz zu unterscheiden.. Vermutlich ist der 7er auch nur ein wenig länger und breiter. Zudem glaube ich ist der Kofferraum etwas gestreckter....
     
  19. #19 Hubernatz, 25.02.2006
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Welche meinst Du denn da genau? ?(
     
  20. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Ich denke er meint die Baureihe Ende der 80er/Anfang 90er

    Wo es den 730i und 735i gab. Gleich runde Glubscher vorne etc.
     
Thema:

Auto Quiz

Die Seite wird geladen...

Auto Quiz - Ähnliche Themen

  1. Android Auto funktioniert im Comand nicht mehr richtig

    Android Auto funktioniert im Comand nicht mehr richtig: Hallo, in der E-Klasse mit Comand funktioniert Android Auto nicht mehr richtig. Ich vermute, es könnte an einem Update des Comand Mitte Dez. 2022...
  2. SLK R170 Kompressor: Auto startet nicht

    SLK R170 Kompressor: Auto startet nicht: Servus Zusammen, mein Wagen will nicht starten, stattdessen klackt es im Motorenraum laut wenn ich den Schlüssel umdrehe. Als ich in den...
  3. Wie ein anderes Auto nach Service B3

    Wie ein anderes Auto nach Service B3: ..weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll..heute zum b3 gewesen, auto gut 4jahre alt/35tkm runter..alles ok..heute gab es nun Service ( mein...
  4. Auto schaltet nicht mehr

    Auto schaltet nicht mehr: Hallo Leute, ich bin Sam und habe mich hier neu angemeldet, auch wenn ich schon seit einer halben Ewigkeit heimlich mitlese. Da das Problem mit...
  5. Vito W638 - Auto Lüftung Zoneneinstellung defekt

    Vito W638 - Auto Lüftung Zoneneinstellung defekt: Hallo zusammen, ich bin neu bei euch im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Alexander, ich komme aus Freising und ich fahre einen...