Auto Rauchfrei ? Aber wie ?

Diskutiere Auto Rauchfrei ? Aber wie ? im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Mahlzeit, hab da mal wieder ein kleines Problem, Ich hab vor einigen Wochen das Rauchen aufgegeben, da ich starker Raucher war, habe ich...

  1. #1 Sixpack, 02.10.2005
    Sixpack

    Sixpack

    Dabei seit:
    12.09.2003
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,
    hab da mal wieder ein kleines Problem,

    Ich hab vor einigen Wochen das Rauchen aufgegeben,
    da ich starker Raucher war, habe ich natürlich auch im Auto geraucht,


    Nun eckelts mich aber mittlerweile wenn ich morgens ins Auto einsteige, da mir dieser muffige Gestank entgegen kommt :sauer:

    Was kann ich tun um den Gestank aus dem Auto zu kriegen ??

    Folgendes habe ich schon gemacht:

    Cockpit komplett gereinigt (abgewaschen und mit Politur aufbereitet)
    komplett das Auto ausgesaugt
    Die Ledersitze komplett gereinigt und mit Pflegelotion behandelt
    Aschenbecher gereinigt (klinisch rein)

    Durch die Massnahmen ist es schon besser geworden,
    aber noch nicht zufriedenstellend :rolleyes:

    Meine Frage: Was kann man noch machen ???

    Gruß Chris :wink:
     
  2. #2 Robiwan, 02.10.2005
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Stell mal für ein paar Wochen ein Schälchen Kaffeepulver über Nacht ins Auto, das wirkt Wunder! (selbst Drogenkuriere verstecken Kokain in Kaffeepulver damits die Spürhunde nicht riechen :D)
     
  3. STW

    STW

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann bestätigen dass es hilft wenn man ein Schälchen gemahlen Kaffee über Nacht reinstellt brauchst du aber keine paar Wochen da reicht normal 2 oder 3 tage!
     
  4. wa150

    wa150

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Kaffe habe ich auch schon geamacht wirkt kurzzeitig sehr gut, aber meist nicht auf lange Zeit..

    Hast du schon einen Duftbaum oder so was Probiert??
     
  5. #5 Sixpack, 02.10.2005
    Sixpack

    Sixpack

    Dabei seit:
    12.09.2003
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Thx für die Antworten,
    werde das mal mit Kaffee versuchen :)

    Ich hoffe mal das : ONKO Kaffee ok ist :D hab keinen anderen da,


    Duftbaum wäre auch noch eine Alternative ,


    Eine Bekannte von mir hat mir geraten den Teppich mit FREEBEZE (heisst das so :rolleyes: ) einzusprühen . Das soll Wunder wirken ! Hat das jemand schonmal versucht ???


    Gruß Chris
     
  6. STW

    STW

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Febreze heißt das glaub ich.

    Wirkt normalerweise schon!! :] :]

    Würde auch das Dach einsprühen da sitzt der Gestank auch immer drin!!
     
  7. QuixX

    QuixX

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Matchbox
    FreeBreeze wie "free breath", bei mir ist es nie kras mit dem Rauch, weil ich nie das Auto hinstelle die Zigarrette ausmache und zusperre, sondern nach der Zigarette immer lüfte.
     
  8. NoFear

    NoFear

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    .
    Bin zwar Nichtraucher, sprühe meine Teppiche nach dem aussaugen immer mit Febreze ein,
    letztens gab es ja bei ATU für alle Fahrer von schwarzen Autos
    (ich habe mich da bei der Onlinebestellung wohl verklickt :D) 20% Rabatt.

    Da habe ich mir dieses Zeug hier mitbestellt:
    [​IMG]
    Ist wohl im Grunde auch nichts anderes als Febreze welches glaub ich auch um die 5 EUR kostet.


    Wichtiger als die Teppiche wird wohl auch der Dachhimmel sein, aber ob man den damit auch einsprühen kann !?!?
    Wahrscheinlich wäre da eine professionelle Reinigung angebracht.
    Ebenso wie oft man von den Tipps mit Kaffee und Essigwasser ins Auto stellen liest,
    genau so oft habe ich schon gehört das es nichts bringt... aber ausprobieren schadet ja nicht.
     
  9. #9 Mark-RE2, 02.10.2005
    Mark-RE2

    Mark-RE2

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1
    Duftbäume überlagern das nur und Febreze & Co lähmt die Nerven lahm, die den Gestand aufnehmen.
    Soviel zum Thema "wirkung".

    Ich empfehle, das Leder zu reinigen und neu zu fetten, alle Teppiche & Keder in der Maschine zu waschen, Amaturenbrett und alles andere mittels Seifenwasser und Meister Propper Schmutzradierer sauber zu machen, deinen 2. Aschenbecher unter der Mittelkonsolenabdeckung sauber zu saugen und alles andere Mit Polsterschaum abzusprayen. (Armor All, gibts bei Real).

    Dann das Auto noch 6 Monate mit offenen Fenstern in die Sonne stellen und es ist weg.

    mfg, Mark
     
  10. Maack

    Maack

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ML 280 CDI Vollausstattung
    also 100% bekommt man danie wieder weg, es sei denn du tauscht den kopletten innenraum incl. luftsystem aus

    was auch hilft ist essig und/oder der kaffee wobei sobald das auto wieder in der sonne steht kommt der geruch wieder.

    autoaufbereiter versuchen es mit ozon was aber auch nicht wirklich auf dauer hilft
     
  11. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Mein E 320 bekam eine Ozonbehandlung beim Kauf.

    Er stank schon ziemlich nach Rauch, merkte man durch das einen Spalt offenstehende Fenster im Ausstellungsraum... :rolleyes:

    Die Ozonbehandlung mit Kräuterduft hat aber nur ein paar Wochen vorgehalten, dann kam der Rauchgeruch wieder ein bischen hervor.

    Ein paar Krümel Kaffeepulver im Aschenbecher (wirklich nur ein bisschen) hat da gut geholfen. Einmal in der Woche kamen ein paar Krümel neu hinzu (Pulver in einer Filmdose von der Kamera aufbewahrt) und fertig.

    Essig etc. stinkt übrigens übelst, Frebreze kann die Nase reizen.
     
  12. #12 Sixpack, 02.10.2005
    Sixpack

    Sixpack

    Dabei seit:
    12.09.2003
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch immer so gemacht,
    bei mir war zB. immer das Fenster ein Stück auf beim Rauchen usw....

    Und wo ich noch geraucht habe ist mir nie der Gestank im Auto aufgefallen,


    Den Gestank merkst Du erst wenn Du aufhörst zu rauchen,

    Werde als nächsten Schritt den Teppich und Himmel mit Febreze behandeln,

    Mal schauen ob es sich danach ertragen lässt,

    Das mit 6 Monate in die Sonne stellen sollte ein kleines Problem in Deutschalnd sein,
    auf Hawai hätte ich diesen Schritt als erstes gemacht 8)

    Gruß :wink:


    edit:
    von egett:
    Ein paar Krümel Kaffeepulver im Aschenbecher (wirklich nur ein bisschen) hat da gut geholfen. Einmal in der Woche kamen ein paar Krümel neu hinzu (Pulver in einer Filmdose von der Kamera aufbewahrt) und fertig.



    Nur ein paar Krümmel :rolleyes:
    Ich hab heut mittag den halben Aschenbecher mit Kaffee voll gemacht :rolleyes:

    War das zu viel des Guten ?( ?( ?(
     
  13. #13 Ralf2204, 20.05.2007
    Ralf2204

    Ralf2204

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Benz C 200 T CDI
    Verbrauch:
    Hallo Leutz,
    als Fahrer von gebrauchten Fahrzeugen kenne ich das Problem natürlich recht gut. Bin selber Raucher, rauche aber weder im Haus noch im Auto weil ich den Gestank so hasse.

    Den Gestank bekommst Du normalerweise raus, wenn Du ein Pfund frische grüne Äpfel ins Auto legst. Die Besserung bemerkst Du sofort und nach einigen Tagen sollte der Gestank verschwunden sein. Bei ganz starken Rauchern mußt Du die Prozedur vielloeicht nochmals wiederholen. Hat bei mir bislang immer funktioniert. Gereinigt hast Du ja schon alles...

    Viel Erfolg
    Ralf
     
  14. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E36T AMG
    Hallo,

    der Fred ist ja schon gut angestaubt hier...
    Denke mal, der Sixpack hat sein Auto mittlerweile rauchfrei bekommen ;)

    Das beste Mittel ist aber immer noch der Waschsauger...
    Für Boden, Wand und Himmel!

    gruß Rodion
     
  15. #15 andy-ibo, 20.05.2007
    andy-ibo

    andy-ibo

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 180 Coupé (204)
    es gibt auch eine ozon-behandlung, machen aufbereiter. dafür muß der wagen aber eine nacht dort bleiben, so lange läuft die prozedur.
     
  16. #16 w123fan, 21.05.2007
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.011
    Letzte Aktivität Sixpack: 26.11.2006. Ich würd mal bis 2002 zurückgehen, vielleicht findet sich da auch noch was. :rolleyes:
     
Thema: Auto Rauchfrei ? Aber wie ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto rauchfrei

    ,
  2. auto rauchfrei machen

    ,
  3. wie bekomme ich mein auto rauchfrei

Die Seite wird geladen...

Auto Rauchfrei ? Aber wie ? - Ähnliche Themen

  1. Datenkrake Auto, Spione rund ums Lenkrad: Welche Daten sammeln unsere Autos?

    Datenkrake Auto, Spione rund ums Lenkrad: Welche Daten sammeln unsere Autos?: Datenkrake Auto, Spione rund ums Lenkrad: Welche Daten sammeln unsere Autos? Bei mir haben sie die längste Zeit gesammelt, ich habe zwar nichts zu...
  2. Auto-Licht ohne Funktion

    Auto-Licht ohne Funktion: Hallo, bin neu hier, habe aber eine dringende Frage bzgl. vorgenannten Themas. Ich sags gleich: Bin technisch absolut nicht begabt, deswegen...
  3. Android Auto auf W205

    Android Auto auf W205: Hallo, ich habe ein W205, b.j.2018, Audio 20. Kann ich app "Android Auto" als navi im Auto benutzen? Habe versucht, aber leider erfolglos... Hat...
  4. Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter

    Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem C220 CDI BJ 2007 Habe mein Thermostat wechseln lassen und da stand beim Auslesen (Glühendstufe Signal...
  5. Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.

    Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.: Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes E-Klasse W212, 1.8 Liter Turbo Benziner mit ca. 70 Tausend Kilometern Laufleistung und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden