Auto sackt ab bis auf Rad

Diskutiere Auto sackt ab bis auf Rad im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Ja kann nur die rechte sein, aber es gibt von Mercedes abgeänderte Bälge und die müssen bzw. sollten Paarweise getauscht werden. Es gibt bestimmt...

1. #21 DerWahreBachelor, 15.04.2021
    DerWahreBachelor

DerWahreBachelor

Auto:
    S212 3L 265PS Blue Efficiency Avantgarde
    Hallo Timon, kommst du an die Telenummer ran für Linke und Rechte Luftfeder (die geänderte) für mein KFZ. zu2: BRP, S212. Von gestern auf heute hat er die Luft behalten und ist nicht abgesackt. Was ist mit dem Ventilblock? Da könnte doch ein Ventil undicht sein, oder? Läuft der rechte Strang auch über den Block? Und wo hat der den Druckbehälter??? Kannst du an die Teilenummer von dem Ventilblock kommen? Bei mir ist der hinter der Stoßstange hinten links.
    Korrektur, heute morgen war noch Luft drin. Jetzt steht Sonne drauf und Luft ist rechts wieder mehr raus als links.

Das habe ich gerade im Internet gefunden, meiner ist von 02.2012:

Hallo ins Forum,

wann ist Dein S212 gebaut worden? Klingt nach dem Serienthema, was letztlich alle Luftfedern hinten betrifft. Dazu gibt's zig Themen und Beiträge hier. Schau' Dich mal um.

Wenn das Fahrzeug nach ca. Mai/Juni 2012 keine neuen Dämpfer hinten bekommen hat oder vor ca. Februar/März 2012 gebaut worden, ist die Sache ziemlich klar. Normal sollte der Tausch über Kulanz gehen (wenn die Wartung sauber erfolgt ist). Da die JS m.W. der MB-100 entspricht, sollten die Dämpfer auch darüber abgedeckt sein.

Viele Grüße

Peter

Ich habe vor 5 Minuten die Fahrertür aufgemacht und die Dämpfer wurden beide auf richtiges Niveau aufgepumpt "OHNE" dass der Kompressor angesprungen ist. Heißt für mich entweder Ventilblock ein Ventil für den rechten Strang oder die Feder selbst und dann währen wir ja beim Thema Kulanz. Die aber wahrscheinlich nicht gegeben wird weil der Händler eine Inspektion die Mercedes gemacht werden sollte, in seiner nicht Mercedes autorisierten Werkstatt gemacht hat. Somit habe ich wahrscheinlich erneut die Arschkarte.

2. #22 DerWahreBachelor, 16.04.2021
    DerWahreBachelor

DerWahreBachelor

Auto:
    Heute wurde die hinteren Schutzbleche demontiert und die Druckluftleitung vom Ventilblock bis zur Luftfeder rechts kontrolliert und auf Dichtigkeit geprüft. Leider hat die Werkstatt vorher meine Staubschutzmanschette eingeschnitten die 3 Tage vorher noch in Ordnung war. Was das soll ist mir bis jetzt unklar, außer unnötig? Die offene Stelle wurde natürlich nicht verschlossen. Wieder mal ein Beispiel wie schlampig solche Werkstätten arbeiten. Dienstag werden die beiden Federn ausgetauscht, da kein Fehler zu finden war. Lediglich bei Temperaturwechseln bis zu 10°C Unterschied hatte ich das Fahrwerk rechts unten, mehr als links. Alles andere ist dicht. Also gehen wir von der Luftfeder rechts aus, dass diese defekt ist. Fehler wurden auch diesmal keine festgestellt (ausgelesen).

3. #23 DerWahreBachelor, 22.04.2021
    DerWahreBachelor

DerWahreBachelor

Auto:
    Gestern war das Fahrzeug fertig. 2 neue Federn verbaut wobei die linke, vorher OK diesmal nach 15km geplatzt war. Morgen alles wieder raus und Arnott rein 2x. Danach weiter sehen. Bilstein konnte nicht besorgt werden anscheinend ausverkauft. Dafür Arnott angeblich Erstausrüster? Welche Erfahrungen habt ihr so mit Arnott? wer hatte Probleme? Wenn ja welche?

4. Ricoz

Ricoz

Auto:
    S212 E350CDI, Audi 90 Quattro t89Q, VW Bora 1.9TDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    m e i
    sn
    * * * * *
    Arnott scheint brauchbar zu sein

5. #25 DerWahreBachelor, 25.04.2021
    DerWahreBachelor

DerWahreBachelor

Auto:
    Es sollen Erstausrüster sein? Sind jetzt verbaut. Morgen kommt mein Fahrzeug aus der Werkstatt. Mal sehen was sie taugen? Werde dann erst mal ein paar Runden mit meinem 2t Hänger drehen. Bilstein und Dunlop waren ausverkauft momentan. Anscheinend braucht jeder E 350 und andere neue??? Ich habe das Gefühl, dass Mercedes die 8 Jahre zwischen den Modellen zum SPAREN genutzt hat, nach dem Motto wo können wir noch irgendetwas billiger machen. Und das sind nicht nur die Dämpfer. Im Gegensatz sind dafür alle Teile komplizierter und wesentlich teurer geworden. Also bei meinem Modell wurde anscheinend so lange entwickelt bis wirklich fast alles dahin ist.

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    nö, kein Erstausrüster bei MB.

7. #27 DerWahreBachelor, 25.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2021
    DerWahreBachelor

DerWahreBachelor

Auto:
    Wurde aber so vermittelt. Bilstein war nicht zu bekommen. Anscheinend soll aber Arnott gut sein. In Deutschland zusammengebaut laut Hersteller.

8. #28 strinzer, 30.04.2021
    strinzer

strinzer

Auto:
    W169 A170, MINI Cooper S Cabrio
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Und?

9. #29 DerWahreBachelor, 30.04.2021
    DerWahreBachelor

DerWahreBachelor

Auto:
    noch keine Zeit aber ein paar Straßenpuckel hat er gut überstanden.

10. #30 SchapersKris, 20.05.2021
    SchapersKris

SchapersKris

Guten Abend sehr häufig hast du eine ganzkleine stelle in der Tekalan/Kunststoffleitung die gebrochen ist. Das sieht aus, als wenn du auf eine gefrorenestelle mit der Hand draufhaust. Schwirig zu beschreiben! Ich löse immer alle Hitzschutzbleche und lasse die Leitungen frei hängen. Wenn das nicht zum Erfolg führt würde ich den Anschluß am Federbalg Tauschen.
    aaaa.jpg indexqweqwe.jpg

Hier noch ein paar Fotos gefunden
    Viel Erfolg

Lg Kris

Thema:

Auto sackt ab bis auf Rad

Die Seite wird geladen...

Auto sackt ab bis auf Rad - Ähnliche Themen

1. W211 Nach zu schnellem Beschleunigen, nimmt das Auto kein Gas an.

W211 Nach zu schnellem Beschleunigen, nimmt das Auto kein Gas an.: Hallo, Ich besitze einen E220 CDI W211 aus dem Jahr 2003 mit 300.000km. Mein Problem ist das wenn ich zu schnell Gas gebe, das Auto danach nicht...
  2. Auto geht bei der ampel aus

Auto geht bei der ampel aus: Hallo leute Ich habe einen Mercedes automatik c 180 benzin bj 2002 Ich habe mal wieder das gleiche Problem. Er geht an der ampel aus und beim...
  3. Passen die Alu's auf mein Auto?

Passen die Alu's auf mein Auto?: Hallo zusammen, ich fahre einen w205 C-300 T Modell MOPF AMG-Line Baujahr 2019. Die Original 18 Zoll AMG Alufelgen hab ich zu Winterreichen...
  4. LiFePO4 Auto Starter Batterie

LiFePO4 Auto Starter Batterie: Im Zuge des Ausfalls der 12V Versorgungsbatterie vom Tesla Model S des Nachbarn habe ich nach guten Alternativen für die Deep Cycle Batterie...
  5. Airmatic Probleme Auto sackt ab oder bockt sich hoch

Airmatic Probleme Auto sackt ab oder bockt sich hoch: Guten Tag! Ich besitze einen S 500 w220 aus 2002. Seit dem Einbau einer neuen Federung VR spinnt die Airmatic total. Wenn der Wagen parkt bockt er...