Auto springt nicht an nach Batteriewechsel

Diskutiere Auto springt nicht an nach Batteriewechsel im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo bin neu hier im Forum und hätte da gleich mal ne frage zu meinem Mercedes C200 Kompressor Sportcoupe Baujahr 2001. Also am letzten...

1. C200K

C200K

Auto:
    C 200 Kompressor Sportcoupe
    Hallo

bin neu hier im Forum und hätte da gleich mal ne frage zu meinem Mercedes C200 Kompressor Sportcoupe Baujahr 2001.

Also am letzten Sonntag wollte ich mit meinem Auto weg und dann sprang er auf einmal nicht mehr an obwohl er einen Tag vorher noch tadellos lief. Dann wollte ich mit einem anderen Mercedes E-Klasse mein Auto überbrücken und das ging natürlich nicht. Ich hatte den ADAC danach gerufen der hat das auto dann Überbrückt und dann sprang er einwandfrei an. Der Mensch vom ADAC meinte die Batterie sollte erneuert werden wenn ich ein bischen mit ihm rumfahren würde, würde die Batterie noch ein bischen halten. Gesagt getan ein bischen rumgefahren wieder abgestellt und 2 Stunden später wollte ich nochmal fahren ging er wieder nicht mehr an. 2 Tage später hatte ich mir ne neue Batterie geholt und eingebaut geht aber trotzdem nicht an. Das selbe Problem wie vorher er macht kein Ton nur vorne im Motorraum fängt es an zu knacken und schalten, alle Lichter gehen alles geht nur anspringen tut er nicht. er zündet nicht einmal. Im BC kommen Fehler wie z.B. SRS und ESP sowie Bremslüssigkeit... Nochmal ADAC geholt der hat alles durchgemessen und gecheckt die neue BAtterie und Sicherungen sind alles OK. ER hat dann mit einem Kabel vorne im Sicherungskasten eine Sicherung überbrückt damit er zündet und dabei ein Spray im Motorraum gesprüht. Dabei ist er kurz angesprungen und ging sofort wieder aus. Mit dem Schlüssel zündet er gar nicht. Der vom ADAC meinte er müsse in eine Werkstatt.Gesagt getan jetzt ist er in einer Werkstatt die haben jetzt schon 3 Stunden an dem gesucht und nichts gefunden dazu haben die das Auto noch abgeschleppt obwohl es ein Automatik ist. Das ist eine freie Werkstatt. jetzt wollen die alle Schlüssel die ich habe keine Ahnung warum. Die suchen und suchen und finden nix und ich muss das doch alles bezahlen oder?

Was meint Ihr was das sein könnte und warum wollen die all meine Schlüssel?

Währe toll wenn mir jemand helfen könnte. Danke

2. #2 Wurzel1966, 30.03.2008
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Ließ Dir mal diesen Thread Batterie ausbauen? durch!Also zu MB und auslesen lassen.

Gruß Ingwer :wink:

PS: Die wollen alle deine Schlüssel,weil sie vermuten,daß deine Batterien in den Handsendern leer sind bzw.ein Handsender defekt ist.Bring ihn zu MB,kostet vieleicht etwas mehr,dafür mußt Du aber für keine unnütz vertane Zeit und Material bezahlen.

3. #3 he2lmuth, 30.03.2008
    he2lmuth

he2lmuth

Das Anlassen geht auch ohne Batterie im Schlüssel! Hab ich nicht geglaubt, probiert, überzeugt :)
    Die Kommunikation läuft beim Anlassen über ein Transpondersystem.

Hellmuth

4. C200K

C200K

Auto:
    C 200 Kompressor Sportcoupe
    Kann das sein das SAM Kaputt ist? Was würde das kosten wenn es defekt wäre?

5. #5 he2lmuth, 31.03.2008
    he2lmuth

he2lmuth

Etwa 300-400 €

Thema: Auto springt nicht an nach Batteriewechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 schlüssel anlernen nach batteriewechsel

,
  2. mercedes batteriewechsel springt nicht mehr an

,
  3. w203 springt nach bateriewechsel nicht an

,
  4. nach Batteriewechsel springt w203 nicht mehr an,
  5. c 200 kompressor batterie wechseln,
  6. w211 schlüssel anlernen nach batteriewechsel,
  7. mb 220 cdi nach Batteriewechsel neu anlernen,
  8. Mercedes 2008 trotz neuer batterie nichts,
  9. Mercedes B klasse Zündung geht nach abklemmen nicht an,
  10. mercedes c klasse 2001 nach Batterie Wechsel spring nicht an,
  11. mercedes startet nach batteriewechsel nicht mehr,
  12. mercedes sartet nach Batteriewechsel nicht mehr,
  13. citan batterie leer,
  14. sprinter batterie gewechselt keine zündung,
  15. schlüssel anlernen auto springt nicht an,
  16. mercedes citan batterie leer,
  17. vito batterie wechseln springt nicht an,
  18. a klasse springt nach batteriewechsel nicht an,
  19. citan batterie geladen startet nicht ,
  20. smart springt trotz Batteriewechsel nicht an,
  21. w203 nach Batteriewechsel springt er nicht mehr an,
  22. nach batteriewechsel geht auto nicht an,
  23. sicherungskasten defekt nach batteriewechsel,
  24. w203 schlüssel nach Batteriewechsel,
  25. mercedes w204 schlüssel anlernen nach batteriewechsel
Die Seite wird geladen...

Auto springt nicht an nach Batteriewechsel - Ähnliche Themen

1. R171 SLK springt bei Hitze nicht mehr an

SLK springt bei Hitze nicht mehr an: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein SLK 200 EZ 2005 springt bei Hitze nicht mehr an. Immer wenn das Auto im Sommer so ca. 2 - 3...
  2. CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!

CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!: Der CLK 200 ( W208 ) meines Großvaters wurde letztes Jahr über den Winter in der Garage eingelagert. Nachdem wir ihn im März wieder aufwecken...
  3. Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter

Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem C220 CDI BJ 2007 Habe mein Thermostat wechseln lassen und da stand beim Auslesen (Glühendstufe Signal...
  4. 280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an

280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an: Mein Clk springt immer schlecht an, wenn er etwas gestanden hat, läuft dann aber normal. Ist egal ob ich auf Benzin oder mit Gas starte. Habe 2...
  5. Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.

Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.: Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes E-Klasse W212, 1.8 Liter Turbo Benziner mit ca. 70 Tausend Kilometern Laufleistung und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden