Auto springt nicht mehr an, nur mit überbrücken

Diskutiere Auto springt nicht mehr an, nur mit überbrücken im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Guten Abend Leute.. Hab folgendes Problem und hoffe mir kann jemand helfen Mein w212 500er Coupe springt ab und an nicht an, auch nach längeren...

1. #1 jeremy1606, 26.12.2015
    jeremy1606

jeremy1606

Auto:
    e500 Coupe w212
    Guten Abend Leute.. Hab folgendes Problem und hoffe mir kann jemand helfen

Mein w212 500er Coupe springt ab und an nicht an, auch nach längeren Fahrten nicht. Heute bin ich ca 100km gefahren, Auto kurz aus gemacht und was abgeholt, 100km zurück, Auto für 20min abgestellt und dann sprang er wieder nicht von alleine an. Erst nach dem überbrücken lief er dann wieder. Das hat er in letzter zeit öfter. Das komische ist aber das ich ihn nach dem überbrücken direkt in die Garage stelle, ohne nochmal zu fahren oder die Batterie zu laden und dann springt er auch wieder sofort an ohne probleme. Fahre den Wagen halt nicht oft weil er eher ein Wochenend wagen ist, nur meine Mutter fährt ihn täglich zur Arbeit und zurück (max 2km pro strecke)...

Was kann das sein? Liegt es an der Batterie oder am Batteriesteuergerät? Oder kann es sogar am Getriebe liegen?

Heute hat er sich ein wenig schwer in Leerlauf stellen lassen als er aus war, ansonsten noch nie Probleme gehabt mit getriebe... Was kann ich jetzt machen? Möchte nicht unbedingt alle Teile erneuern.

Ach ja, es leuchtet auch durchgehend eine Kaffeetasse unterm tacho. Was hat die zu bedeuten? Kann das auch eine Ursache sein bzw was bedeutet das?

Im voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe

Lieben Gruß kai

2. #2 Sir Drift-a-lot, 26.12.2015
    Sir Drift-a-lot

Sir Drift-a-lot

Auto:
    BMW 328i E36, aktuell im Neuaufbau. Audi A3 1.8 und Mercedes C200 (BMW Ersatz)
    Mal einen Batterietester dran gehängt?
    Batteriepole sauber machen, Polfett drauf.
    Hört sich irgendwie nach Masseproblemen an. Wenn er nicht anspringt, macht er da gar nix oder orgelt er?

3. #3 playaboy, 26.12.2015
    playaboy

playaboy

Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Wenne die möglichkeit hast tausch die Batterie mit nem Anderen Wagen und beobachte ob es wieder auftritt.

4. #4 conny-r, 26.12.2015
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Kraftstoffzufuhr zieht Luft.

5. #5 player1, 26.12.2015
    player1

player1

Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Du weist noch nicht einmal ob der Motor dreht oder der ganzen Wagen dann tot ist, stellst aber hier ne eindeutige Diagnose? Respekt!

Und das auch noch nachdem schon klar ist, dass der Wagen beim Überbrücken anspringt? Wie soll das denn zusammenpassen?

Albrecht5080 und Sir Drift-a-lot gefällt das.
  6. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ja, das kann eine Ursache sein. Die Kaffeetasse ist eine Art Wegfahrsperre, damit nur der rechtmäßige Eigentümer das Fahrzeug starten kann. :rolleyes:

Und nun im Ernst: Die Kaffeetasse ist der Attention Assyst. Sicher, dass das Dein "Wochenendfahrzeug" und nicht eher das Auto Deiner Mutter ist, was Du am Wochenende fahren darfst? ;)

Albrecht5080, Tewego und karobauer gefällt das.
  7. #7 jeremy1606, 27.12.2015
    jeremy1606

jeremy1606

Auto:
    e500 Coupe w212
    Erstmal danke für die schnellen antworten...

Batterie Tester hab ich noch nicht angeschlossen, war nur bei einem Kollegen der ne Werkstatt hat und der meinte zu mir das es die Batterie ist, mein Bruder meinte aber eher das Steuergerät der Batterie da er nach dem überbrücken erstmal wieder normal läuft und auch wieder anspringt... Aber Orgeln tut er noch, springt nur nicht an. Vertraue auf meinen Mechaniker, nur mein Bruder war auch lange bei Mercedes und deswegen hab ich bißchen panik und wollte wissen was ihr so meint. Möchte nicht unbedingt ne Batterie umsonst holen, aber auch kein Steuergerät ☺...

Habe leider auch nicht die Möglichkeit die Batterie mit einem anderen Auto zu tauschen...

Bin mir ganz sicher das es mein wagen ist

conny-r gefällt das.
  8. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Ich würde sagen, die Batterie schwächelt. Einfach mal im KI Geheimmenue die Ruhespannung messen.
    Es gelten folgende Spannungswerte:
    >12,8 V voll geladen
    ca. 12,4 V normal geladen
    ca. 12,2 V schwach geladen
    ca. 11,9 V normal entladen
    <10,7 V tiefentladen

Die Ruhespannung deiner Batterie wird bei ca. 12 Volt liegen. Wie alt ist die Batterie?
    Während der ständigen Ruhephasen des Fahrzeugs empfiehlt sich der Gebrauch eines Ladeerhaltungsgerätes z.B. CTEK MXS 5.0

Hier mehr Info zur Ladeerhaltung ==> 230 Versorgungsbatterie zu schwach??? - SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT - Mercedes-Forum.com

M4dD0g gefällt das.
Thema: Auto springt nicht mehr an, nur mit überbrücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto springt nur mit überbrückung an

,
  2. auto startet nur mit überbrückung

,
  3. BMW geht nicht mehr an überbrücken geht

,
  4. W212 250 cgi springt nicht sofort an ,
  5. mercedes e500 w212 springt nicht an,
  6. auto geht nur an wenn ich es überbrücke,
  7. überbrückung beim sprinter,
  8. auto springt nicht an nur beim überbrücken w203,
  9. auto batterie geht nur mit überbrückung,
  10. w212 e500 startet nicht,
  11. „bmw z4“ startet nur mit Überbrückung,
  12. auto läuft nur nach überbrückung,
  13. slk überbrücken,
  14. auto läuft nur mit überbrückung an,
  15. beim überbrücken springt auto an,
  16. mercedes startet nur mit überbrücken wenn ausgeschaltet springt nicht an,
  17. c43 amg überbrücken,
  18. Bmw e36 coupe wagen springt erst nach überbrückung an ,
  19. springt nur mit Überbrückung an,
  20. bmw springt nur mit überbrücken an,
  21. auto springt nur mit Überbrücken an
Die Seite wird geladen...

Auto springt nicht mehr an, nur mit überbrücken - Ähnliche Themen

1. Kofferraum geht nicht mehr auf

Kofferraum geht nicht mehr auf: Wie Kann ich den Kofferraum meines Mercedes 200 Kompressor 2002 öffnen - kann von innen nicht an die Notverrieglung kommen ?
  2. Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter

Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem C220 CDI BJ 2007 Habe mein Thermostat wechseln lassen und da stand beim Auslesen (Glühendstufe Signal...
  3. 280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an

280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an: Mein Clk springt immer schlecht an, wenn er etwas gestanden hat, läuft dann aber normal. Ist egal ob ich auf Benzin oder mit Gas starte. Habe 2...
  4. Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.

Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.: Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes E-Klasse W212, 1.8 Liter Turbo Benziner mit ca. 70 Tausend Kilometern Laufleistung und...
  5. Auto verliehet Öl

Auto verliehet Öl: Hay bin neu im Forum ich habe folgendes Problem ich habe im Urlaub ein Buckel übersehen und bin so mit zirka 50-60km/h rüber gebretter seit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden