Auto springt nicht mehr konstant an [gelöst]

Diskutiere Auto springt nicht mehr konstant an [gelöst] im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Guten morgen, mein Auto hat momentan schlechte Laune und springt nur dann an, wenn es lust hat. Wenn ich das Auto starten möchte und den Schlüssel...

1. #1 UrmelBawZ, 08.11.2014
    UrmelBawZ

UrmelBawZ

Auto:
    W203
    Guten morgen,
    mein Auto hat momentan schlechte Laune und springt nur dann an, wenn es lust hat.
    Wenn ich das Auto starten möchte und den Schlüssel komplett rumdrehe, leuchtet die
    LIM-Lampe auf, sowie die DTR-Lampe und es passiert rein gar nichts mehr. Meist
    versuche ich es dann noch ein paar mal und wenn ich Glück hab springt er an.

Außerdem habe ich es mit dem 2. Schlüssel probiert, da kann er anspringen, muss er
    aber nicht..selbes Problem wie beim normales Schlüssel.
    Das ganze ist natürlich ziemlich ärgerlich wenn ich morgens zur Arbeit muss und mein
    Auto springt nicht an, versuche ich es dann einige Zeit später läuft er ohne Probleme.

Wenn er dann läuft ist alles wie beim alten, überhaupt keine Probleme, einen schönen
    ruhig Lauf, so wie man es gewohnt ist.

Leider bin ich noch kein Autoexperte und ich hoffe ich könnt mir hier ein wenig weiterhelfen,
    vielleicht hat der ein oder andere das Problem schon einmal gehabt, die SuFu hat mir leider
    nicht weitergeholfen oder ich war einfach zu blöd :D
    Ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist und es meinem dicken bald besser geht.

Kurze Information noch zum Auto.
    W203
    C200 CDI Kombi
    BJ 2002

Danke für eure Hilfe
    Gruß

2. #2 Starmaster, 08.11.2014
    Starmaster

Starmaster

Auto:
    Viano 2.2 CDI lang Ambiente , C 220 T CDI 204.208
    Kennzeichen:
    s
    bw
    v i 1 1 4 4
    Mit der LIM und DTR Leuchte hat das nichts zu tun , die leuchten immer wenn du denn Schlüssel drehst .
    Eventuell hängt der Starter . Wenn du nicht so der Autoexperte bist , dann such dir aus deinem Bekanntenkreis jemanden der davon Ahnung und keine Angst vor Strom hat .
    Den Sicherungskasten unterhalb des Scheibenwischers öffnen . Aus diesem Kasten geht ein dicker Kabelstrang zum Motor , darin ist ein 2,5 mm/2 dickes lilafarbenes Kabel . An diesem Kabel müssen beim Starten 12V anliegen . Ist das der Fall und der Starter dreht nicht , dann ist er sehr wahrscheinlich defekt .
    Mfg Jo

UrmelBawZ gefällt das.
  3. #3 HolgerReis, 10.11.2014
    HolgerReis

HolgerReis

Auto:
    mercedes c klasse w210
    für mich klingt es auch ganz nach dem anlasser, wenn du sagst, dass rein gar nichts passiert, wenn du den schlüssel rumdrehst.
    lässt du ihn dann kurz rollen oder ähnliches, dass er dann anspringt oder bleibt er auf der stelle? wenn dem so ist, ist es doch nicht der anlasser :)

viel erfolg

UrmelBawZ gefällt das.
  4. #4 UrmelBawZ, 05.12.2014
    UrmelBawZ

UrmelBawZ

Auto:
    W203
    Danke für Eure Hilfe,
    es war tatsächlich der Anlasser, das ganze habe ich sehr raffiniert gelöst (so würde ich es sagen :D )

Die Idee den Sicherungskasten zu öffnen und dort die Spannung zu überprüfen ist an sich ganz nett,
    der Fehler trat aber nicht konstant auf, also funktioniert die Methode nur bedingt oder nur mit Glück.
    Ich habe mir einen "Summer" ins Auto gelegt, wenn dieser also gesummt hat beim anmachen des Autos,
    war die Spannung von 12V also vorhanden. Im Endeffekt ist dann natürlich der Anlasser hinüber.
    Die zweite Variante wären Probleme mit der Elektronik gewesen, zum Glück hat es mich da nicht erwischt!

Ich hab den Anlasser nun tauschen lassen und alles läuft wie vorher.

Viel Erfolg an alle, die von diesem Problem betroffen sind.

5. #5 conny-r, 07.12.2014
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
Thema: Auto springt nicht mehr konstant an [gelöst]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lim dtr mercedes

,
  2. dtr leuchtet mercedes

,
  3. mercedes dtr

,
  4. DTR lampe Mercedes,
  5. mercedes problem lim !,
  6. was bedeutet dtr mercedes,
  7. w203 dtr,
  8. mercedes c200 cdi problem lim i dtr,
  9. LIM DTR fehlermeldung mercedes c220,
  10. w203 fahrzeug rechnet,
  11. dtr auto,
  12. c 220 cdi dtr,
  13. mercedes benz c180 w203 kontrolllampen dtr,
  14. fahrzeug rechnet bitte warten,
  15. Dtr Störung Mercedes,
  16. a klasse lim fehlermeldung,
  17. dtr leuchtet,
  18. dtr mercedes,
  19. mercedes anzeige dtr,
  20. b-klasse lim startet nicht,
  21. meldung lim mercedes,
  22. Mercedes Störung Lampe springt nicht an,
  23. mercedes automatik warnleuchte dtr,
  24. dtr anzeige mercedes,
  25. Mercedes Fehlermeldung dtr g Klasse
Die Seite wird geladen...

Auto springt nicht mehr konstant an [gelöst] - Ähnliche Themen

1. W220 S500 Mopf startet nicht mehr /Rauch

S500 Mopf startet nicht mehr /Rauch: Guten Tag Community scön bei euch zu sein. Ich habe ein Problem mit meinem S500 4Matic Mopf. Heute morgen bin ich zur Tankstelle gefahren war...
  2. Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen

Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen: Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen. Vor einer Stunde im Focus. Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen Mit...
  3. Hilfe Fenster vorne rechts geht nicht mehr hoch!

Hilfe Fenster vorne rechts geht nicht mehr hoch!: Hilfe, MB CLK 200 kompressor Fenster geht nicht mehr hoch und es regnet. Was muss ich tun?
  4. Biete MB Winterräderkompletträder DBV Tropez 6,5Jx15 ET50+225/R16 102V für mehrere Baureihen geeignet

MB Winterräderkompletträder DBV Tropez 6,5Jx15 ET50+225/R16 102V für mehrere Baureihen geeignet: 4x Mercedes-Benz Zubehör Winterkompletträder, bestehend aus DBV Alufelgen in "Shadow-Silber" Tropez 6,5X16 5x112 ET50 MB66,6 und passender...
  5. Lordosestütze funktioniert nicht mehr (S205) - Fehler gefunden

Lordosestütze funktioniert nicht mehr (S205) - Fehler gefunden: Hallo, an meiner C-Klasse, Fahrersitz, funktionierte die Lordosestütze nicht mehr. Taster betätigt - nicht geht mehr - auch kein Geräusch von der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden