Auto verkaufen mit Schildern.

Diskutiere Auto verkaufen mit Schildern. im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo es wird ja oft abgeraten, das auto mit den schildern zu verkaufen. es gibt doch eine moglichkeit, das auto mit den schildern zu...

1. #1 Schrauber-Jack, 07.05.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Hallo

es wird ja oft abgeraten, das auto mit den schildern zu verkaufen.

es gibt doch eine moglichkeit, das auto mit den schildern zu verkaufen, so das ab dem tag der verkaufes die steuer und versicherung erlischt, d.h.ich keine scherereien habe.

es genugt angeblic ein FAX ans landratsamt mit dem hinweis das das auto verkauft wird.

reicht das wirklich aus ?

was muss ich beachten ?

wenn der käufer einen ausländischen ausweis hat, wie sieht es dann aus ?

was meint ihr. ?

danke !

2. #2 Ghostrider, 07.05.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    DU mußt die Schilder zum abmelden bei Deiner zuständigen Zulassungsstelle vorlegen können, sonst läuft das Auto weiter auf Deinen Namen.

Ein Freund von mir hat das mal gehabt. Er hat das Fahrzeug gegen Anzahlung mitgegeben, aber der Typ erschien nicht zum vereinbarten Briefübergabetermin.

Sechs Monate später wurde das Fahrzeug beim falschen Parken von der Polizei notiert. Da hatte er dann eine Adresse und wir sind (in Hamburg) dorthin gefahren und haben die Schilder "entwendet".

Erst dann konnte das Fahrzeug abgemeldet werden und er mußte keine Versicherung mehr bezahlen.

3. #3 TimTaylor, 07.05.2003
    TimTaylor

TimTaylor

Auto:
    BMW 335i
    Habe mein Auto mit Kennzeichen gekauft. Der Vorbesitzer wollte nur eine Kopie von irgendwas haben, was man bei der Ummeldung bekommt (Mein Vater hat die Sache für mich erledigt, werde ihm mal eine Mail schicken).
    Der Vorbesitzer war Versicherungsvertreter, wird also zumindest was die Versicherung betrifft, wohl gewusst haben, was er da tut ;)

4. #4 wpridoehl, 07.05.2003
    wpridoehl

wpridoehl

Das habe ich schon einige Male in der Vergangenheit gemacht. Also meinen Alten mit Schilder und Versicherung verkauft.

Dazu habe ich meiner Versicherung per Fax mitgeteilt, wann das Fahrzeug verkauft wurde. D.h. wenn was passiert, wird werde ich auch nicht damit belastet. Die Versicherung holt sich dann den Betrag von der neuen Versicherung des Käufers wieder. Ich habe mir dazu immer die Ausweis-Nummer geben lassen und das der Versicherung auch mitgeteilt.

Mit dem Straßenverkehrsamt habe ich es ähnlich gemacht.

Bis jetzt gab es nie Probleme :D

Allerdings würde abklären, ob der Käufer den Wagen direkt neu zulassen will.

Gruß
    Wolfgang

5. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    normalerweise kein problem, einfach der zulassungsstelle und der versicherung schriftlich mitteilen dass die karre verkauft wurde.... wie gesagt normalerweise.
    mir ist es vor einigen jahren anders ergangen:: auto mit schildern verkauft und den verkauf gemeldet, käufer fuhr noch 4 tage mit meinen nummer herum und hatte am 4. tag einen totalschaden gebaut den dann meine versicherung (und damit ich durch hochstufen in der SF-klasse) bezahlen musste. hätte er das auto danach wieder zugelassen, hätte sich meine versicherung von seiner folgeversicherung die kohle holen können, da das auto aber als totalschaden auf der halde landete blieb das ganze an mir hängen.

chris

6. #6 Schrauber-Jack, 07.05.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

also sieht es doch so aus, das ich zahlen muss wenn was ist.

;(

7. #7 Gumballrace, 07.05.2003
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Wie soll das gehen ? Und wo kommt die Adresse her, denn Angemeldet war das Auto ja noch auf den Kumpel, oder hat der Käufer vor seiner Haustür falsch geparkt ?

Eine Abmeldung kann nur zusammen mit den gültigen Dokumenten & Schildern (Brief/Schein) erfolgen.
    Als SONDERREGELUNG kann auch eine Zwangsstilllegung des Halters mit den entsprechenden Vertragsdokumenten erfolgen. Alllerdings ist das nicht zwingend Vorgeschrieben, sonder lediglich per Einzelentscheidung durch den Vorsitzenden der Zulassungsstelle möglich.

Also da habt Ihr einfach nur Glück gehabt.

:prost

8. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    wie gesagt, nur wenn keine folgeversicherung abgeschlossen wird. bei ´nem verkauf ins ausland wirds wohl ähnlich sein.

ich hab auch schon einige autos mit zulassung verkauft und es hat problemlos geklappt, nach dem erlebnis hab ichs mir allerdings erspart.

chris

Thema:

Auto verkaufen mit Schildern.

Die Seite wird geladen...

Auto verkaufen mit Schildern. - Ähnliche Themen

1. Auto verkaufen ins Ausland

Auto verkaufen ins Ausland: Guten Abend zusammen, hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich verkaufe derzeit meinen alten Golf GTI und nun hat sich jemand aus Ungarn...
  2. Gefahren beim Auto An und Verkauf, wie kann es besser laufen.

Gefahren beim Auto An und Verkauf, wie kann es besser laufen.: Hallo Liebe Leute, Augen auf beim privaten Autokauf. Oldenburg - Autokauf-Betrüger attackieren Vater und seine Söhne - Hamburg -Polizei -...
  3. Will mein Auto Verkaufen - versucht mich jemand zu Betrügen?

Will mein Auto Verkaufen - versucht mich jemand zu Betrügen?: Hallo, momentan möchte ich mein Auto verkaufen und habe auch prompt ne Englische Mail bekommen. Der jenige möchte miene Kontodaten usw. wir...
  4. will mein auto verkaufen, wie viel kann ich noch verlangen?

will mein auto verkaufen, wie viel kann ich noch verlangen?: Hallo alle zusammen Mal ne frage: wollte meinen alten w202 verkaufen und euch mal nach rat fragen, wie viel ich für den wagen noch verlangen...
  5. Auto verkaufen?!

Auto verkaufen?!: Hallo ich habe mir einen Mercedes gakuft und will nun meinen alten Audi verkaufen. Was muss man beachten wenn man an Ausländische Mitbürger...