Auto verliehet Öl

Diskutiere Auto verliehet Öl im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hay bin neu im Forum ich habe folgendes Problem ich habe im Urlaub ein Buckel übersehen und bin so mit zirka 50-60km/h rüber gebretter seit dem...

1. Zeko

Zeko

Hay bin neu im Forum ich habe folgendes Problem ich habe im Urlaub ein Buckel übersehen und bin so mit zirka 50-60km/h rüber gebretter seit dem verliehene ich Öl die Werkstatt meinetwegen es kommt von oben und könnte mir nicht konkret sagen von wo nun wollte ich mal fragen ob jemand das gleiche Problem mal hatte es ist ein Viano 3,0 224ps bj2011

Anhänge:

2. Zeko

Zeko

Was ich vergessen haben dazu zu schreiben ich bin 4000km gefahren und mir hat das Auto kein Signal gegeben das ich zu wenig Öl habe

3. #3 jpebert, 18.09.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Wenn ich das richtig sehe, ist das ein OM642 Motor. Nimm Dir einen Montagespiegel und Werkstatthandlampe und suche nach der Quelle des Öls! Findet sich.

Wenn ich das richtig auf Deinem Foto sehe, bist Du mit dem Motor ordentlich hängengeblieben. Das Öl kommt von Links (ein paar mehr Fotos aus unterschiedlichen Positionen hätten nicht geschadet). Wenn das Ölleck tatsächlich mit dem Hängenbleiben zusammenhängt und Du geprüft hast das der Motorölstand stabil ist, dann würde ich sagen: Linkes Motorlager (Hydrolager) ausgelaufen. Beim Hängenbleiben hat es das zerrissen.

4. #4 jpebert, 22.09.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Danke f. die Fotos per PN. Du hast leider nur das Ende der "Ölspur" fotografiert ;)

Für den Ölaustritt gibt es mehrere Möglichkeiten:
    - Turbo leckt
    - Übergang Reinluftkanal / Turbo undicht
    - aber meistens Ölkühlerdichtung hinüber.

Bei letzterem kommt das Öl nicht von oben sondern von vorn unten am Motor aus den Ölablassbohrungen des V, die oben beginnen. Leider wird das nicht ganz billig, da es mit einer Menge Arbeit verbunden ist. Bis auf Punkt 2, der recht wenig Arbeit macht und preiswert mit einem T-Stück zu lösen ist. Bei Punkt 1 und 3 kann man sich auch überlegen, den Turbo (Austauschturbo, ~300€) und den EKAS-Stellmotor sowie das EKAS-Gestänge zu tauschen. Ölkühlerdichtung in jedem Fall wechseln, wenn einmal der Turbo runter ist.

Bei nebensächlichen Fragen und Erklärungwünschen anrufen, alles was wichtig ist hier bitte, da es sicherlich auch die anderen Forumsteilnehmer interessiert. Vielleicht postet Du auch noch mal die Fotos hier.

Grauzone gefällt das.
Thema:

Auto verliehet Öl

Die Seite wird geladen...

Auto verliehet Öl - Ähnliche Themen

1. Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter

Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem C220 CDI BJ 2007 Habe mein Thermostat wechseln lassen und da stand beim Auslesen (Glühendstufe Signal...
  2. Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.

Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.: Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes E-Klasse W212, 1.8 Liter Turbo Benziner mit ca. 70 Tausend Kilometern Laufleistung und...
  3. Wie Telefon mit dem Auto verbinden?

Wie Telefon mit dem Auto verbinden?: Hallo Freunde, ich fahre meinen CLS 350 Bj. 2012 nun etwa 2 Monate und schon mehrmals fragte ich mich, ob es möglich ist meine GoogleMaps Route an...
  4. Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....

Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....: Den CLK W209 (Bj. 2002-2006) ! Grüßt Euch Gemeinde... Nun stehe ich kurz davor das erste Vehikel ins Leben zu bringen. Informierte mich,...
  5. Wo günstig ein Auto vermieten?

Wo günstig ein Auto vermieten?: Guten Tag liebe Leute, Meine Frau und unsere zwei Kinder sind vor gestern nach Berlin gefahren, um dort seine Großeltern zu besuchen. Dort wurden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden