Auto vibriert beim bremsen, bremsen schon 3mal gewechselt....

Diskutiere Auto vibriert beim bremsen, bremsen schon 3mal gewechselt.... im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Liebe Leute Würde gerne eine Meinung haben, keine Sorge, das Auto geht bald zur "richtigen" Mercedesvertretung, bin gespannt was die rausfinden....

1. #1 rowirowi, 12.08.2014
    rowirowi

rowirowi

Auto:
    AUTO MERCEDES S 350, 2005, IMMER SCHÖN IM SERVICE, 170'000 KM
    Liebe Leute

Würde gerne eine Meinung haben, keine Sorge, das Auto geht bald zur "richtigen" Mercedesvertretung, bin gespannt was die rausfinden.

Vielleicht weiss ja jemand im Forum etwas dazu, deshalb hier mein Mail an die Garage :

AUTO MERCEDES S 350, 2005, IMMER SCHÖN IM SERVICE, 170'000 KM

- januar oder februar normaler service (ca 1500 chf) in mercedes garage, dabei wurden 2 mängel festgestellt, mittelfristig zu erledigen : bremsenwechsel vorne sowie radstange rechts vorne (oder links)

- märz : diese arbeiten wurden dann nicht in der mercedes garage vorgenommen sondern in der dorfgarage (zum identischen preis…, ca. 2000 chf)

Problem : Als ich das Auto in Empfang genommen habe, konnte ich auf der Heimfahrt ein komisches vibrieren beim Bremsen feststellen, ich ging umgehend zur Garage zurück und machte eine Testfahrt mit dem Mechaniker, welcher dasselbe feststellte, mir jedoch keine Erklärung geben konnte sonder mir riet das ganze zu beobachten (ok, es war sehr kurz vor Betriebsschluss, ausserdem musste ich gleichenabends wieder ins Ausland). Dieses vibrieren beim Bremsen war vorher noch nie aufgetreten, dh. seit den dort ausgeführten Arbeiten habe ich ein Problem mit dem Auto. In der Folge fiel mir auch ein tak-tak Geräusch auf.

zwischen april und juli :

Danach wurde in Genf vorne rechts das Radlager gewechselt (800 chf). Damit ging das tak-tak geräusch weg.

Da mit den Bremsen immer noch irgendetwas nicht in Ordnung war, wurde 1 woche später die Bremsen hinten gewechselt (800 chf).

Da das vibrieren beim bremsen immer stärker wurde (das ganze auto wackelte) habe ich in Genf die "frischen" Bremsen vorne wieder wechseln lassen (800 chf). DANCH GING DAS VIBRIEREN BEIM BREMSEN WEG !

Dann (ca 3 wochen später) fing das ganze wieder an und die Bremsen wurden vorne auf Garantie wieder gewechselt. Desweiteren wurder der Silent block moteur gewechselt, wieder ca. 800chf.

Problem gelöst, könnte man meinen, bis nach 4 wochen das ganze wieder angefangen hat ! Anfangs ganz leicht, danach immer stärker (vibrieren). Im Moment ist es so dass Pedal/Lenkrad und Auto ganz wenig vibriert wenn man bremst, es bremst zudem unsauber. Da das jedoch nur meine subjektive unprofesionelle Meinung ist, möchte ich Sie bitten das Auto selber testzufahren um mir mitteilen zu können was das wahre Problem mit diesem Auto ist.

VIELEN DANK , LIEBES FORUM, ICH BIN GESPANNT ;)

2. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Wurde die Fläche zwischen Radnabe und Bremsscheibe gründlich gereinigt?
    Am besten beide Fläche abschleifen, Nabe und Scheibe.

Thema: Auto vibriert beim bremsen, bremsen schon 3mal gewechselt....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w220 bremsen vibrieren

,
  2. w220 vibrieren

,
  3. auto vibriert beim bremsen

,
  4. mercedes a 170 baujahr 2005 vibrieren beim bremsen
Die Seite wird geladen...

Auto vibriert beim bremsen, bremsen schon 3mal gewechselt.... - Ähnliche Themen

1. Auto verliehet Öl

Auto verliehet Öl: Hay bin neu im Forum ich habe folgendes Problem ich habe im Urlaub ein Buckel übersehen und bin so mit zirka 50-60km/h rüber gebretter seit dem...
  2. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  3. Wie Telefon mit dem Auto verbinden?

Wie Telefon mit dem Auto verbinden?: Hallo Freunde, ich fahre meinen CLS 350 Bj. 2012 nun etwa 2 Monate und schon mehrmals fragte ich mich, ob es möglich ist meine GoogleMaps Route an...
  4. Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....

Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....: Den CLK W209 (Bj. 2002-2006) ! Grüßt Euch Gemeinde... Nun stehe ich kurz davor das erste Vehikel ins Leben zu bringen. Informierte mich,...
  5. Wo günstig ein Auto vermieten?

Wo günstig ein Auto vermieten?: Guten Tag liebe Leute, Meine Frau und unsere zwei Kinder sind vor gestern nach Berlin gefahren, um dort seine Großeltern zu besuchen. Dort wurden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden