Auto vom Schrottplatz

Diskutiere Auto vom Schrottplatz im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, Ich habe gestern einen schönen 190er auf dem Schrottplatz gesehen - Dank der Abwrackprämie stehen nun viele alte Autos bei den...

1. #1 Airscarf, 05.03.2009
    Airscarf

Airscarf

Auto:
    W212
    Kennzeichen:
    n t
    bw
    a u * * *
    Hallo,

Ich habe gestern einen schönen 190er auf dem Schrottplatz gesehen - Dank der Abwrackprämie stehen nun viele alte Autos bei den Schrotthändlern, zum Teil auch noch recht gut in Schuss.
    Hierzu meine Frage: Kann man auch ein komplettes Auto vom Schrottplatz kaufen?
    Meine gehört zu haben dass es für diese Fahrzeuge keine Papiere mehr gibt?

Was wisst ihr darüber?

Gruß
    Airscarf

2. E.D.

E.D. Guest

Nun ja die Papiere für das jeweilige Fahrzeug muss es ja noch geben, wie sonst soll der Verwerter die Verwertung des Fahrzeugs dokumentieren können.

3. #3 spookie, 05.03.2009
    spookie

spookie Guest

Mit der Abwrackprämie hat das dann nichts zu tun, denn die gibts ja nur wenn nachweislich vom Verwerter etwas ausgestellt wird, dass der Wagen verschrottet wurde. Ohne das keine Prämie.
    Das dürfte also ein ganz normaler "Altwagen" sein. Kann man wie gewohnt kaufen, meist machen sie aber mehr Gewinn wenn sie Wagen in Einzelteile verkaufen.

4. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Naja den Nachweis gibt es auch, wenn der Verwerter das Auto erst in 3 Wochen verschrottet, weil er im Moment zu viel zu tun hat. Dann steht es da eben auf dem Hof. Jedoch darf es natürlich nicht wieder angemeldet werden.

gruss

5. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ein einmal für die Abwrackprämie vorgesehenes und mit entsprechender Bescheinigung ausgestattetes Fahrzeug darf nicht wieder angemeldet werden. Das gäbe dann Ärger...

6. E.D.

E.D. Guest

Ich denke meinen letzten beitrag hat man falsch verstanden. Ich bezog das nicht auf die Fahrzeuge die für die Abwrackprämie bestimmt sind, sondern auf ganz normale Schrottautos. Auch ist es wohl so, das die Fahrzeugpapiere mit Vernichtung des Schrottautos mit vernichtet werden, vor der eigentlichen Verschrottung sicher aber noch vorhanden sind und sein müssen. Sonst könnte man ja mit den Papieren Handel treiben, was ja nicht wirklich erlaubt ist.

Ich hatte mal auf meinem Firmenparkplatz einen gammeligen alten Polo stehen, den man da zur günstigen Entsorgung abgestellt hat. Da ich die Kiste loswerden wollte, rief ich diverse Autoverwerter an. Überall die gleiche Aussage; "Würden den gern nehmen, dürfen aber nicht, weil Sie keine Papiere haben!"
    Die Autoverwerter brauchen die Papiere wohl als Nachweis - in mehrfacher hinsicht.

Von daher gehe ich davon aus, dass der Autoverwerter die Papiere so lange hält (halten muss) bis er das Auto zu dem diese Papiere gehören endgültig in die Presse geschickt hat.

7. #7 Walter38, 06.03.2009
    Walter38

Walter38

Auto:
    B 170 NGT Autotronic
    Verbrauch:

Offensichtlich ist da schon irgendwie "getrickst" worden, denn nun muss der Original Kfz-Brief vorgelegt werden, wenn man die Prämie beantragt! Bisher genügte ja eine Kopie!

Hier nachzulesen -> http://auto.t-online.de/c/17/91/33/76/17913376.html

Gruß Walter

8. lolle

lolle

Auto:
    S202
    Guten Morgen!

Ich habe gerade stundenlang überlegt, was wir in Vor-Internet-Zeiten in so einem Fall wohl gemacht hätten? Ganzseitige Anzeige in der Tageszeitung? Im Videotext nachgeschaut? Den betreffenden Schrotthändler gefragt? Nichts für ungut, musste aber gerade etwas schmunzeln :wink: Oder um es klar auszudrücken: würde mal den Schrotti fragen, der kann Dir weeeeeit bessere Antworten geben als jeder hier im Forum. Allerdings: das schöne 190er beim Schrotthändler landen, dass halte ich für ein Gerücht. Gute fahrbereite 190er ohne größere Mängel gehen (ein paar wenige Umweltprämien-Autos mal abgesehen) wohl kaum in die Presse. Und Letztere sind (leider) nicht mehr zu retten. Prämie kassiert, Auto geht in die Presse. Und wenn es ein nagelneuer Bently ist.

Grüße

Superlolle

9. E.D.

E.D. Guest

Es geht um diese Frage! Nicht wie es sich mit der Abwrackpräme verhält, das Thema driftet aber tendenziell im moment genau in Richtung Abwrackpräme, obwohl gar nicht danach gefragt wurde ;).

Zu diesem Thema stellt sich dann aber auch eine andere Frage. Welchen zweck soll das Schrottauto erfüllen? Teileträger oder soll der wieder in der Verkehr gesetzt werden? Das sollte vielleich zuvor geklärt werden...

10. lolle

lolle

Auto:
    S202
    Und weil es genau um diese Frage geht, kann einzig und allein der betreffende Schrotthändler sie beantworten. Da es sein Auto ist, er die Papiere hat, kann nur er entscheiden ob der 190er im Ganzen wieder weggeht, oder ob er geschlachtet wird. Damit wäre diese Thema platt und die Antwort lautet erneut: Frag den Schrotthändler bei dem Du den 190er gesehen hast.

Thema: Auto vom Schrottplatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autos vom schrottplatz kaufen

,
  2. auto vom schrottplatz kaufen

,
  3. Autos kaufen beim Autoverwerter

,
  4. schrotthof auto kaufen,
  5. schrottplatz autos kaufen,
  6. ganzes auto vom schrottplatz kaufen,
  7. kann man ein kaputtes auto vom schrottplatz kaufen
Die Seite wird geladen...

Auto vom Schrottplatz - Ähnliche Themen

1. Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter

Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem C220 CDI BJ 2007 Habe mein Thermostat wechseln lassen und da stand beim Auslesen (Glühendstufe Signal...
  2. Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.

Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.: Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes E-Klasse W212, 1.8 Liter Turbo Benziner mit ca. 70 Tausend Kilometern Laufleistung und...
  3. Auto verliehet Öl

Auto verliehet Öl: Hay bin neu im Forum ich habe folgendes Problem ich habe im Urlaub ein Buckel übersehen und bin so mit zirka 50-60km/h rüber gebretter seit dem...
  4. Wie Telefon mit dem Auto verbinden?

Wie Telefon mit dem Auto verbinden?: Hallo Freunde, ich fahre meinen CLS 350 Bj. 2012 nun etwa 2 Monate und schon mehrmals fragte ich mich, ob es möglich ist meine GoogleMaps Route an...
  5. Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....

Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....: Den CLK W209 (Bj. 2002-2006) ! Grüßt Euch Gemeinde... Nun stehe ich kurz davor das erste Vehikel ins Leben zu bringen. Informierte mich,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden