Auto winterfest machen!(240 d)

Diskutiere Auto winterfest machen!(240 d) im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hi Leute, Ich habe diesen Sommer eine alte E-KLasse 240 d (bj 81, 100000km) geerbt. Die ist momentan abgemeldet , ich habe vor sie dann im...

1. jopel

jopel

Auto:
    240 D
    Hi Leute,

Ich habe diesen Sommer eine alte E-KLasse 240 d (bj 81, 100000km) geerbt.

Die ist momentan abgemeldet , ich habe vor sie dann im Sommer wieder anzmelden.

Das Auto steht momentan in einer Doppelgarage, da es dort jedoch auch sehr kalt werden kann wollt ich euch fragen was ich alles

beachten muss damit es die kalte Jahreszeit gut überSTEHT.

Das ich dann im Sommer direkt losfahren kann, ohen böse Überraschung :driver

mfg aus dem kalten Bayern Josef

2. #2 Albrecht5080, 28.11.2010
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Hallo Josef

Erstmal : Willkommen im Forum! :prost :tup

Das ist er 2,4 l Schiffsdiesel mit atemberaubenden 65 PS, richtig? ;)
    100.000 km?
    Aufpassen, der ist noch nicht eingefahren! :P =)
    Da kannst Du nächstes Jahr dann ein H-Kennzeichen beantragen. :tup

Zu Deiner Frage:
    -auf jeden Fall erstmal die Batterie an ein Erhaltungsladegerät anschließen, auch den Flüssigskeitsstand der Batterie prüfen
    Ich verwende diese Geräte hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=qHSI_qHOI4U

Hier habe ich FAQ´s erstellt:
    http://mercedes-forum.com/board/index.php?page=Thread&postID=487546&highlight=winterfest#post487546

EDIT:
    Hier kannst Du Dich auch etwas belesen:
    http://www.fluidfilm.de/pdf/Zeitung/Oldtimer Markt Dezember 1993.pdf

Gruß Holger
    :driver

3. jopel

jopel

Auto:
    240 D
    Erstmal danke für das nette Hallo :wink:

Ja genau der is es, da muss man schon ordentlich aufs Gas drücken.

Ja das mit dem H-Kennzeichen is echt praktisch! Weis zufällig wer was das Finanziell genau bringt?

@Albrecht

Super Beitrag hat viele Fragen geklärt.

Aber wie schaut es bezüglich Motoröl aus und kann man Winter und Sommerdiesel mischen?

Thema:

Auto winterfest machen!(240 d)

Die Seite wird geladen...

Auto winterfest machen!(240 d) - Ähnliche Themen

1. 209 CLK 240...

CLK 240...: Moin Forum, ich habe diese Vorstellung leider im falschen Thread gepostet, deshalb hier nochmal ;) Seit gestern haben wir das Auto meines Vaters,...
  2. Datenkrake Auto, Spione rund ums Lenkrad: Welche Daten sammeln unsere Autos?

Datenkrake Auto, Spione rund ums Lenkrad: Welche Daten sammeln unsere Autos?: Datenkrake Auto, Spione rund ums Lenkrad: Welche Daten sammeln unsere Autos? Bei mir haben sie die längste Zeit gesammelt, ich habe zwar nichts zu...
  3. Auto-Licht ohne Funktion

Auto-Licht ohne Funktion: Hallo, bin neu hier, habe aber eine dringende Frage bzgl. vorgenannten Themas. Ich sags gleich: Bin technisch absolut nicht begabt, deswegen...
  4. Android Auto auf W205

Android Auto auf W205: Hallo, ich habe ein W205, b.j.2018, Audio 20. Kann ich app "Android Auto" als navi im Auto benutzen? Habe versucht, aber leider erfolglos... Hat...
  5. 209 Kaufberatung C209 200K oder 240

Kaufberatung C209 200K oder 240: Servus! Viel los ist hier ja leider nicht, ich versuche es trotzdem mal...ich bin versucht mir einen C209 zuzulegen. Was gibt es zum Auto zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden