auto zieht nach rechts beim bremsen

Diskutiere auto zieht nach rechts beim bremsen im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich habe ein komisches Problem. Habe letzte Woche neue Winterreifen Conti TS 830 205/55R16 montieren lassen. Jetzt ist mir gestern beim...

1. c230tk

c230tk

Auto:
    c230tk, golf 1 cabrio, grande punto
    Verbrauch:
    Hallo,

ich habe ein komisches Problem.

Habe letzte Woche neue Winterreifen Conti TS 830 205/55R16 montieren lassen.

Jetzt ist mir gestern beim Bremsen auf der Autobahn aufgefallen, dass mein S203 beim Bremsen aus über 100km/h nach rechts zieht.

Beim Fahren ist aber alles normal - kein Holpern oder Vibrieren oder Lenkradwackeln - wie bei einer Unwucht.

Kurz vor meiner Wohung habe ich mal den Luftdruck überprüft: Rechts waren 0,3bar mehr drin.

Könnte das die Ursache dafür sein?

Kann es erst heute abend nach der Arbeit überprüfen.

Danke schonmals:-)

2. #2 mb200cdi, 09.11.2010
    mb200cdi

mb200cdi

Auto:
    S 212
    Verbrauch:
    So spontan, würde mir ne einseitige Bremswirkung einfallen aber würde es mal auf anderen Straßen noch testen, am besten ne frischgemachte ob er es da auch macht. Eventuell bist du auch nur in die LKW-Spur reingezogen worden, falls du gerade auf der rechten Spur warst.

Ansonsten lass mal die Bremswirkung prüfen, kostet normal Nichts.

3. #3 gutemiene, 09.11.2010
    gutemiene

gutemiene

Auto:
    S 204
    Verbrauch:
    Wenn es permanent und heftig auftritt, dass die Bremswirkung einseitig ist, baldigst eine Sichtprüfung der Beläge und Bremsscheiben durchführen.
    Und auf einem Bremsenprüfstand die Gleichmäßigkeit der Bremsleistung messen. Kann auch ein Bremszylinder sein, der nicht ok ist.
    Mal was ganz kurioses (selbst schon erlebt): Hat der Reifenmonteur die Laufrichtung der neuen Reifen eingehalten?

Gruß gutemiene :wink:

4. c230tk

c230tk

Auto:
    Verbrauch:
    habe jetzt nochmals geschaut. die laufrichtung ist richtig ( war beim montieren dabei ).

die Bremsbeläge und Scheiben sehen noch gut aus.

denke ein bremsentest bringt licht ins dunkel.

jetzt teste ich es aber nochmals auf dem heimweg heute abend.

danke erstmals

5. c230tk

c230tk

Auto:
    Verbrauch:
    also auf dem nachhauseweg habe ich nochmals auf einem anderen streckenabschnitt aus ca. 120km/h stärker abgebremst.

das auto zog wieder nach rechts und es ruckelte etwas stärker.

habe dies mehrmals ausprobiert und mir ist aufgefallen, dass es nur vorkommt, wenn ich stärker bremse.

gerade habe ich nochmals eine kleine testrunde gedreht, da die straßen jetzt leerer sind.

hatte das gefühl, dass alles wieder in ordnung ist.

jetzt muss ich mal abwarten und hoffen. sonst hilft nur mal beim :wink: lichen vorbeifahren und einen bremstest durchführen zulassen.

kann sich durch das mehrmals kräftige bremsen etwas eingstellt haben? z.B. abstand der backen zur scheibe, rückstände auf der scheibe entfernt oder so.............

6. Mannny

Mannny

Auto:
    2007 C 230 Sport
    Koennte auch moeglich sein, dass die beim radwechsel irgendwie oel oder fett auf die linke scheibe gebracht haben.

7. c230tk

c230tk

Auto:
    Verbrauch:
    am montag hat es wieder angefangen. beim bremsen zog das auto nach rechts. und bei unebenen stellen kam das ruckeln und schlagen von rechts vorne.

am mittwoch war es ganz extrem.

also bin ich abends zum :wink: .lichen.

nach einer kurzen teststrecke mit dem meister hat er gleich gesagt, dass es nicht die bremsen sind.

er tipt auf die querstrebe.

auf der hebebühne konnte man dann genau sehen, das hier ein großes spiel war ( 2-3cm ).

heute habe ich das auto abgeholt.

wieder 500€ weg :wand

Thema: auto zieht nach rechts beim bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto zieht beim bremsen nach rechts

,
  2. fahrzeug zieht beim bremsen nach rechts ursachen

,
  3. auto zieht beim bremsen zur seite

,
  4. beim bremsen zieht auto nach rechts,
  5. w203 zieht beim bremsen nach rechts,
  6. fahrzeug zieht nach rechts beim bremsen,
  7. W211 bremst links stärker,
  8. auto verzieht beim bremsen,
  9. auto zieht beim bremsen nach links ursache,
  10. w202 zieht seitlich beim bremsen,
  11. Beim bremsen zieht das auto nach rechts,
  12. w203 zieht beim bremsen nach links,
  13. pkw zieht beim bremsen nach rechts,
  14. auto zieht bremsen nach rechts,
  15. auto zieht seite bremsen,
  16. beim bremsen zieht fahrzeug nach rechts,
  17. bremse zieht nach rechts,
  18. s203 zieht nach rechts,
  19. auto zieht nach rechts beim bremsen,
  20. Fahrzeug verzieht beim Bremsen,
  21. w204 verzieht beim bremsen,
  22. fahrzeug verzieht beim bremsen Ursachen ,
  23. man LKW zieht beim Bremsen nach rechts,
  24. auto bremsen zieht rechts,
  25. Auto bremst links mehr als rechts
Die Seite wird geladen...

auto zieht nach rechts beim bremsen - Ähnliche Themen

1. Ölverbrauch beim OM 651.921 220d 170 PS

Ölverbrauch beim OM 651.921 220d 170 PS: Ölverbrauch beim OM 651.921 220d 170 PS im C205 S meines Fahrzeugs. Kilometerstand 40 tsd. Erstzulassung 02 / 2017 Jetzt 15 tsd nach dem letzten...
  2. Wummern beim einlegen der R Fahrstufe

Wummern beim einlegen der R Fahrstufe: Moin! Mir ist ein W210 430 angeboten wurden und ich bin diesen heute gefahren. Mir ist beim Einlegen der R Fahrstufe ein wummern, mit Vibration,...
  3. C219 Lichtausfall rechts komplett

Lichtausfall rechts komplett: Hallo zusammen, ich habe an meinem CLS das Problem, dass sporadisch auf der rechten Seite vorne komplett das Licht ausfällt. Sicherung und...
  4. Lenkung beim ML270CDI Bauj. 2002 geht sehr schwer

Lenkung beim ML270CDI Bauj. 2002 geht sehr schwer: Hallo Leute, bin ein absoluter Frischling in diesem Forum und auch als Mercedesbesitzer. Habe mir vor 2 Wochen einen ML270CDI, Bauj. 2002 gekauft....
  5. Scheibenantenne beim SLK R172 für DAB ?

Scheibenantenne beim SLK R172 für DAB ?: Hallo Zusammen, ich bin neu im Mercedes-Forum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Holger, bin BJ 1966 und besitzer seit letztem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden