208 Auto zu Tief Reifen zu Breit :) Kotflügel selber Bördeln und Ziehen? Erfahrungen?

Diskutiere Auto zu Tief Reifen zu Breit :) Kotflügel selber Bördeln und Ziehen? Erfahrungen? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi Leute, hab mein CLK endlich Tiefergelegt genau so wie ich es wollte. Ich hab die KAW Federn 55/50 mm vorne 1er Gummis hinten noch die 3er,...

1. #1 blackseries, 08.03.2010
    blackseries

blackseries

Auto:
    clk 430
    Hi Leute,

hab mein CLK endlich Tiefergelegt genau so wie ich es wollte. Ich hab die KAW Federn 55/50 mm vorne 1er Gummis hinten noch die 3er, aber werden bald gegen 1er getauscht..
    jetzt hab ich seit Freitag meine neuen 18" Felgen 235er Reifen rundum,... jetzt schleift er allerding am Radlauf wenn ich schnell Rechts bzw. Links einlenke.. ich hab ein Bördelgerät zuhause habs schon einmal gemacht und es hat gut geklappt, aber das war an einem BMW ich weiss nicht wie es beim CLK is obs genau so leicht wird?? Oder soll ich doch lieber in ner Werkstatt, wenn ja was darf das kosten?

Vielen Dank im Voraus.. :driver

2. #2 Björn-W, 08.03.2010
    Björn-W

Björn-W

Auto:
    Früher C200 Kompressor T-Modell
    Verbrauch:
    Ich habe einen Bördelpreis für eine Achse von 70€ bekommen.

Aber die machen auch nur den Lack etwas warm und dann schön langsam mit der Maschine..

3. #3 DiggaBenz, 08.03.2010
    DiggaBenz

DiggaBenz

Auto:
    C180K W203
    @Björn
    70 Euro für die Achse ist aber schon ein echt guter Kurs :tup
    Bei einem Tuner in unserer Gegend kostet die Achse 100 Euro.

@blackseries
    55/50mm mit KAW Federn? Also ich hab die 50/35mm Federn von KAW (noch nicht verbaut) und möchte auch 18 Zoll fahren, war schon am überlegen ob er nicht insgesamt zu hoch wird 8)

4. #4 clk500er, 09.03.2010
    clk500er

clk500er

Auto:
    Opel Corsa A
    Also ich habe mit H&R Tieferlegung 255/35/18 gefahren, und ging soweit auch alles gut. nur auf der AB war es hinten teilweise kurz am schleifen wenn eine Bodenwelle kommt.

Habe jetzt allerdings auch 20Zoll die optimal drunter passen!

Hab ich jetzt erst gesehen, dass deier ein 208er ist.

5. #5 planetx, 10.03.2010
    planetx

planetx

Auto:
    w203/ GLK Edition 1
    Kennzeichen:
    p b
    nw
    * * * * *
    hallo,

wenn´s beim BMW geklappt hat warum solls nicht beim CLK klappen??? Das blech immer schön warm halten und nicht zu viel zustellen am bördelgerät. dann sollte es klappen. Habs bei meiner C klasse auch selber gemacht!! und hat echt prima geklappt!!ohne beulen oder so!!

ps. guck vllt. mal mit ner kleinen magnetkarte ob schonmal nachlakiert oder sogar gespachtelt wurde!! sollte dies der fall sein lass es lieber machen!Da könnte mit großer wahrscheinlichkeit der lack platzen!!!!So bleibst du wenigstens nicht auf deinen kosten sitzen!!! :prost

6. #6 Stern_im_Wind, 10.03.2010
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    das halte ich für ein Gerücht :]
    Viele, wenn nicht sogar alle Werkstätten übernehmen keine Garantie bei nachlackierten oder gespachtelten Kotis ;)

7. #7 planetx, 10.03.2010
    planetx

planetx

Auto:
    w203/ GLK Edition 1
    Kennzeichen:
    p b
    nw
    * * * * *
    Ja das mag schon sein das da keiner sich was von annimmt. Aber währ ja auch doof wenn man direkt bei ner werkstatt mit der tür ins haus fallen würde und sagen würde Könnten sie mir das mal bördeln (Ach übrigens die Kotflügel sind gespachtelt :wand )!! wie doof!! Falls man es selber machen sollte und vorher merkt das gespachtelt wurde und so Sollte man doch lieber in der Werkstatt fahren sollen die sich doch damit plagen!! Und wenns ne gute werkstatt ist merken dei das eh vorher ob gespachtelt wurde oder nicht!!! ich hoffe das ist jetzt geklärt.

8. #8 Stern_im_Wind, 10.03.2010
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ob es so schlau ist zu versuchen die Werkstatt zu verar***, wage ich zu bezweifeln :rolleyes:

und dann steht man immer noch ohne gebördelte Radläufe da :D

9. #9 planetx, 10.03.2010
    planetx

planetx

Auto:
    w203/ GLK Edition 1
    Kennzeichen:
    p b
    nw
    * * * * *
    Das ist doch keine Verarsche!!! wenn keiner danach fragt sagt man auch nix!! und wenn halt doch ja dann gut dann muss man halt abwegen ob man es in kauf nimmt das was kaputt geht oder nicht!!! fertig.

10. #10 Björn-W, 10.03.2010
    Björn-W

Björn-W

Auto:
    Früher C200 Kompressor T-Modell
    Verbrauch:
    Einige Werkstätten lassen sich vorher was Unterschreiben, dass die Werkstatt keine Haftung für Schäden übernimmt.

Thema: Auto zu Tief Reifen zu Breit :) Kotflügel selber Bördeln und Ziehen? Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 selber bördeln

,
  2. kotflügel ziehen beim w212

,
  3. slc bördeln kosten

,
  4. kotflügel ziehen w204 kosten,
  5. mercedes clk 200 coupe radKasten börteln,
  6. was kostet umbördeln clk w208,
  7. clk 208 kotflügel vorne ziehen
Die Seite wird geladen...

Auto zu Tief Reifen zu Breit :) Kotflügel selber Bördeln und Ziehen? Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. S205 Airmatic Stop! Auto zu tief

S205 Airmatic Stop! Auto zu tief: Hallo, liebe Mitleser, seit es kalt wurde verneigte sich mein Autochen einige male ca. hundert Meter nach dem Losfahren demütig - dazu erschien...
  2. „Stopp! Auto zu tief!“ nur bei Frost. (S211)

„Stopp! Auto zu tief!“ nur bei Frost. (S211): Brauche professionelle Hilfe! Mein Mercedes hat seit zwei Winter sporadisch bei Temperaturen unterhalb des Gefrierpunktes Probleme mit der...
  3. Airmatic ausgefallen stop Auto zu tief

Airmatic ausgefallen stop Auto zu tief: Guten Tag, Ich habe einen W211 E500 (05/2003) mit der beliebten airmatic und mit dieser nun folgendes Problem. Das Fahrzeug bekommt im KI die...
  4. X218 STOP AUTO ZU TIEF !!

STOP AUTO ZU TIEF !!: Hallo ihr Benz Fahrer, Wollte mein Cls500 w218 bj 2011 per koppelstange tieferlegen. Habe sie dran gemacht. Airmatic funktionierte Dannach nicht...
  5. 230 ABC-Auto zu tief!

ABC-Auto zu tief!: Also seit dem Kauf habe ich das Problem, dass bei stärkeren Bodenwellen und dann etwas hoher Geschwindigkeit, die rote Fehlermeldung ausgespuckt...