W220 Autobatterie

Diskutiere Autobatterie im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Tag, Hätte paar Fragen bezüglich Autobatterie: ein W220 (S 350), Bj. 2004 (9 J. alt) mit Originalbatterie (VRLA, 12V, 95 Ah, 850 Aen) stand...

1. falke5

falke5

Auto:
    W 220 (S 350)
    Guten Tag,

Hätte paar Fragen bezüglich Autobatterie: ein W220 (S 350), Bj. 2004 (9 J.
    alt) mit Originalbatterie (VRLA, 12V, 95 Ah, 850 Aen) stand etwa 2½
    Monate in der Tiefgarage und damit war die Batterie tot (tief
    entladen bis 6,5 V!) und musste erneuert werden (A 005 541 1001). Da
    das Auto nicht selten 3 Wochen oder länger in einem Stück steht,
    besteht die Gefahr, dass die neue Batterie den selben Schicksal bald erleiden wird?

1. Was
      verbraucht Strom im Stehen (außer Alarmanlage und Uhr)?
    2. Und
      wie lange kann die neue Batterie (theoretisch) ohne Fahrten
      (Aufladen) aushalten?

3. Kann
      die Batterie auch im Stehen (Leerlauf) aufgeladen werden?
    Vielen Dank im Voraus für Antworten (bitte schlagen Sie nicht vor, das Auto
    zu verkaufen! Das können und wollen wir nicht!!
    :R ). Vielen Dank!

2. #2 CLS350CGI, 09.08.2013
    CLS350CGI

CLS350CGI

Also speziell zu deinem Fahrzeug kann ich nichts sagen, aber bei meinem CLS (350, BJ09) schreibt MB in der BA, dass ein Ladegerät bei Standzeiten >4 Wochen angeschlossen werden soll. Es gibt immer ein paar Steuergeräte die sich nicht ganz abschalten (keylessgo, Diebstahlüberwachung etc) und dann auf Sicht die Batterie leersaugen.

1. Fällt mir eben noch keylessgo ein
    2. MB schreibt 4 Wochen
    3. würde wohl eher lange dauern da die LM nur geringe Leistung im Leerlauf liefert, in Deutschland eh nicht erlaubt, Umweltschutz

3. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Frage 1 bis 3 von "falke5"
    zu 1. die gesamte Bordelektronik (Steuergeräte)
    zu 2. Abhängig von der Fahrzeugausstattung (Ruhestrom/Verbrauch messen)
    zu 3. Batterie Ladegerät (220 V Anschluss) dauernd anschliessen, z.B. ==> www.ctek.com

4. #4 Bullethead, 09.08.2013
    Bullethead

Bullethead

Auto:
    W169 A200, W203 Sportcoupé 230K, W220 S500L 4Matic, W136 170S
    Der Ruhestrom liegt je nach Ausstattung bei 25mA. Alles was darüber hinaus geht ist bedenklich und erfordert weitere Überprüfungen. Normalerweise legen sich alle Steuergeräte nach einer gewissen Zeit "schlafen". Wenn aber ein von den 40 Steuergeräten eine Schlafstörung hat, hält es die anderen wach. Somit verbrauchen sie mehr Energie und saugen die Batterie leer. Wenn du dir ein Ctek holst nimm das 7er, das kann auch als Spannungerhaltungsgerät dienen wenn mal die Batterie abgeklemmt werden muss.

Wenn die 25mA eingehalten werden geht man von ca. 3 Monaten aus, bis wieder geladen werden muss.

Thema: Autobatterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. A 005 541 1001 VRLA

Die Seite wird geladen...

Autobatterie - Ähnliche Themen

1. Autobatterie c350

Autobatterie c350: Batterie ist anscheinend defekt am c350 Benziner BJ 2008, originale ist varta 84ah 700A habe die gleiche gesucht und nicht gefunden, wäre eine von...
  2. Autobatterie

Autobatterie: W 204 C180 Kompressor. Kann mir jemand bekanntgeben,welche Batterie für meinen C180 Kompressor am besten wäre. (Meine hat 4 Jahre gehalten)...
  3. autobatterie kauf mercedes c klasse

autobatterie kauf mercedes c klasse: Hallo! Wir benötigen für unsere c-Klasse 200 Kompressor eine neue Autobatterie. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man eine Varta oder Bosch...
  4. Autobatterie tot - wirklich mein Fehler?

Autobatterie tot - wirklich mein Fehler?: Hallo zusammen, wir hatten schon seit geraumer Zeit Probleme mit der Batterie. Und zwar wenn der SL 4 Tage oder länger stand war die Batterie...
  5. Autobatterie

Autobatterie: Was kostet eine Autobatterie für einen W202 C180 EZ:02/94? Brauche ne neue und will nicht zuviel bezahlen. Kennt jemand ne Laden in Stuttgart, wo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden