Autogas Werkstatt Raum Stuttgart-selbst gesucht und gefunden!

Diskutiere Autogas Werkstatt Raum Stuttgart-selbst gesucht und gefunden! im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hey! Suche für die Autogas-Anlagen-Inspektion eine gute Werkstatt/Umrüster, der sich mit Zavoli Anlagen auskennt. Raum Stuttgart bitte! Na dann...

1. #1 fragger123, 02.01.2009
    fragger123

fragger123

Auto:
    BMW E46 325xi LPG, Vati: S211 E280 CDI, EZ 06/06
    Verbrauch:
    Hey!
    Suche für die Autogas-Anlagen-Inspektion eine gute Werkstatt/Umrüster, der sich mit Zavoli Anlagen auskennt.
    Raum Stuttgart bitte!

Na dann lasst mal eure Empfehlungen hören :tup

Danke schonmal :prost

2. #2 fragger123, 23.01.2009
    fragger123

fragger123

Auto:
    Verbrauch:
    Hallo Leute!
    Das Thema ist noch aktuell, denn ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem AutogasCenter Heilbronn gemacht.
    Hatte mir letztes Jahr einen gebrauchten VW gekauft mit einer Zavoli Venturi Anlage. Da der Vorbesitzer relativ schlampig (nach meinem Eindruck) mit dem Auto umgegangen ist, hatte die Anlage nicht mehr den besten Zustand (wusste ich beim Kauf leider nicht).
    Da es bei uns in Brandenburg kaum einen kompetenten Umrüster gibt und ich jetzt beruflich sowieso in Stuttgart bin, machte ich mich auf die Suche nach einer kompetenten Werkstatt.
    Eine Anfrage an Zavoli Deutschland brachte mir 2 Möglichkeiten:
    Eine relativ neue Werkstatt in Stuttgart und die Empfehlung von denen: AGC Heilbronn
    Also mal Samstag Zeit genommen und hingefahren (nach einem Anruf vorher), um zu sehen wo bei der Anlage überall gepfuscht wurde und wie der Gasgeruch im Auto zu beheben ist.
    Die Mitarbeiter haben sich direkt sehr viel Zeit genommen und mit mir alles durchgesprochen (obwohl sie die Anlage selber garnicht verbauen, sowas hilfsbereites hatte ich noch nicht erlebt), was problematisch ist und gemacht werden sollte. Mir als Laie wurde alles erklärt :)
    Nach der Fehleranalyse haben wir die fehlerhaften Teile bestellt und einen Termin für Mittwoch gemacht.
    Dort wurde dann der Verdampfer überholt, die Schläuche ersetzt und der Anschluss für die Mischerplatte neu gemacht.
    Als es dann darum ging wieder vom Hof zu fahren das große Problem: Das Auto lief nicht mehr auf Gas. Nach einem Telefonat mit dem Techniker sollte dann alles laufen. Leider nicht. Es wurde spät, sehr spät mittwochs. Doch man gab nicht auf. Ein Termin für den 22.01. wurde vereinbart, der Techniker von Zavoli sollte am Telefon dabei sein und auch ein befreundeter Techniker von Lovato wurde zu Rate gezogen.
    Nach 1-2h tüfteln war das Problem gelöst (eine Feder war im Verdampfer falsch platziert, kann passieren wenn man die Anlage zum ersten Mal sieht und überholt).
    Danach haben wir die Anlage noch vernünftig eingestellt und ich konnte zufrieden vom Hof fahren.
    Man muss explizit erwähnen: Die Venturi Anlagen werden bei AGC HN nicht verbaut und waren dort technisch relativ unbekannt. Trotzdem hat man sich um den Kunden (mich) bemüht, obwohl die Anlage nicht einmal dort eingebaut worden war. Etliche Stunden wurden verbracht, für einen relativ kleinen und unwichtig erscheinenden Auftrag. Doch das Team hat sich sehr viel Mühe gegeben und das Problem zur Erleichterung aller sehr gut lösen können.
    Da die Anfahrt von Stuttgart immer eine Ecke ist, befindet sich mein Arbeitsstundenkonto zur Zeit ziemlich im Minus, aber das hole ich wieder raus, ein funktionierendes Auto war mir den Aufwand wert.
    Desweiteren muss man sagen, wurde die ganze Sache sehr fair berechnet- jede andere Werkstatt hätte deutlich mehr verlangt.
    Die Betreuung war nett, kompetent und man konnte bei der Reparatur "live" dabei sein- kannte ich bisher noch nicht. Sowas strahlt für mich Seriösität und Vertrauen in die eigenen Kenntnisse aus.
    Die Einarbeitung in die Venturi Software war sicherlich schwierig- aber es hat sich gelohnt: Ein zufriedener Kunde und eine deutliche Empfehlung an alle, die sich mit dem Gedanken einer Gasumrüstung beschäftigen.

Damit Schluss für heute,
    Gute Nacht.

P.S: Bei Fragen zu Umbau, Anlagen,... einfach anrufen, das Team hilft euch echt gerne. Dort wird Kundenservice noch groß geschrieben!

3. #3 fragger123, 23.01.2009
    fragger123

fragger123

Auto:
    Verbrauch:
    Falls Interesse besteht, hier die Kontaktdaten:

Autogascenter Heilbronn GmbH
    Sontheimer Feld 6-8
    74388 Talheim
    Tel.: 07133 / 901 25 50
    Fax: 07133 / 901 25 60
    E-Mail:
    info@autogascenter-heilbronn.de

Thema: Autogas Werkstatt Raum Stuttgart-selbst gesucht und gefunden!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPG Autowerkstatt in LB

,
  2. autogascenter heilbronn

,
  3. zavoli Stuttgart

,
  4. Werkstätte die sich mit Gas beschäftigen Raum Stuttgart ,
  5. Zavoli Werkstatt stuttgart
Die Seite wird geladen...

Autogas Werkstatt Raum Stuttgart-selbst gesucht und gefunden! - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung - 280E - EZ 07/1997 - Autogas LPG

Kaufberatung - 280E - EZ 07/1997 - Autogas LPG: Hallo, ein Bekannter sucht nach einem relativ günstigen Mercedes und ist auf das obige Angebot gestoßen. Ich habe davon überhaupt keine Ahnung,...
  2. Vorstellung meines LPG / Autogas Umbau S 320 W220

Vorstellung meines LPG / Autogas Umbau S 320 W220: Moin, da ich ein großer Autogas-Fan bin, wollte ich euch mal den LPG Einbau in meinem S320 vorstellen. Da ich jemanden habe der an der Quelle...
  3. C 200 TK Erfahrungen mit Autogas ?

C 200 TK Erfahrungen mit Autogas ?: Tach Zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir einen C200 TK Bj. 10/2008 mit einer Laufleistung von 72.000 Km zu kaufen. Da ich schon seit 1987...
  4. Lebensdauer E200 und noch Autogas Nachrüstung lohnenswert?

Lebensdauer E200 und noch Autogas Nachrüstung lohnenswert?: Hier habe ich wohl das pasende Forum gefunden glaube ich. Ich möchte meinen E200, Bj 98 mit einer LPG Autogas anlage nachrüsten lassen. Nur habe...
  5. W210 AutoGas / LPG / Werkstätten

AutoGas / LPG / Werkstätten: Da es nun wohl auf eine S210/E320 hinausläuft, der mit AutoGas bzw. LPG betrieben werden soll, ergeben sich neue Fragen. Und bevor ich frage - ja,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden