Autohaus Lueg Velbert - positiver Erfahrungsbericht

Diskutiere Autohaus Lueg Velbert - positiver Erfahrungsbericht im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; ....so werd dann auch mal meinen senf dazu geben,da mein C230 den ich heute abgeholt hab von Lueg Velbert stammt. Zur Werkstatt kann ich nichts...

1. #1 thetransporter, 20.04.2004
    thetransporter

thetransporter

....so werd dann auch mal meinen senf dazu geben,da mein C230 den ich
    heute abgeholt hab von Lueg Velbert stammt.
    Zur Werkstatt kann ich nichts sagen,da nichts repariert wurde.
    Aber zur Abteilung Gebrauchtwagen schon: Herr P. der gebrauchtwagenverkäufer ist sehr nett,alles andere als Arogant und gibt sich
    meiner Meinung nach sehr große mühe,den Kunden zufriedenzustellen.
    Seine Erläuterungen zum ablauf sind ausführlich,der Auslieferungstermin war überpünktlich.
    Die Erklärungen am fahrzeug waren ausführlich,wurden aber von meiner
    seite abgebrochen,da ich ja schon mal einen C200 mit identischer Ausstattung besaß.
    Also kann ich nur resümieren: Sehr guter Verkäufer,angenehmes klima beim Verkaufsgespräch(für getränke ist gesorgt).Fahrzeug wird bei bedarf ausführlich erklärt. Der Tank ist über viertel voll und ein satz Matten ist ebenfalls dabei.
    Die Lueg Garantie umfasst einen kostenlosen Oelwechselservice innerhalb von 12 Monaten.

Also abschließend: Daumen HOCH......für Herrn P.

Gruß
    Jörg

2. #2 Badewanne, 20.04.2004
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    Ist doch schön, dass man auch mal etwas positives über diese NL hört... Hier im Forum wird ja meist nur negatives Berichtet...

3. #3 thetransporter, 20.04.2004
    thetransporter

thetransporter

Na aus diesem grund wollt ich ja auch mal was positives schreiben :]

Gruß
    Jörg

4. #4 Hubernatz, 20.04.2004
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Dann wäre aber ein etwas positivieres Topic angebracht, oder? :D

5. #5 thetransporter, 20.04.2004
    thetransporter

thetransporter

OkOk ich werd mich bessern, versprochen :wand

Gruß
    Jörg

6. eggett

eggett

Nett waren sie in Witten auch.

Allerdings nur, bis Reklamationen auftraten...

Der Wagen wurde extra per Sonderfracht in Wochenfrist geliefert und angemeldet. Hervorragende Behandlung der Verkäuferin etc.

Als dann aber die Probleme auftraten, bin ich von den Herrschaften aus Witten und Bochum ganz böse hintergangen worden.

@ Badewanne

Vorsicht! Ist keine NL, sondern Lueg. Da liegen Welten zwischen.

Wie war nochmal der Werbespruch von Lueg?

"Lueg-wir begeistern Menschen".

Nachdem was ich erlebt habe kann ich nur sagen: "Lueg-wir versch*** Menschen"

@ Jörg

Ich hoffe, Du hast auch weiterhin gute Erfahrungen. Vielleicht ist Witten ja nur eine Ausnahme.

7. #7 thetransporter, 21.04.2004
    thetransporter

thetransporter

@Egget: na schaun wir mal,der Verkäufer sagte mir noch zum abschied: sollte irgendwas sein,rufen sie mich umgehend an,ich sorge dafür das sie ein ersatzfahrzeug bekommen........und wenn es ein Smart ist.
    Schließlich hab ich fast 60km bis Velbert.
    Ich hoffe das nix passiert und wenn doch,dann fahr ich eh nach Dortmund,Wittekindstr.

Gruß
    Jörg

8. eggett

eggett

@ Jörg

Ich habe das aber richtig verstanden, dass Du den Wagen gebraucht bei der Zweigstelle Velbert vo LUEG gekauft hast?

Dann nimmt sich Dortmund als richtige Niederlassung in Bezug auf Gebrauchtgarantien doch nicht großartig was an, oder?

Oder hast Du eine offizielle MB-Garantie dabeibekommen, mit der Du zu jeder MB-Werkstatt fahren kannst?

Normalerweise ist ja der Verkäufer, hier also Lueg als eigenständige, von MB unabhängige Firma, der Vertragspartner...

Übrigens: NL Dortmund = :tup :tup

Wenn irgendetwas ist, die haben einen eigenen Mann für die Abwicklung von Garantiefällen, Bröker heißt der meiner Erinnerung nach.

Hat sich fast überschlagen, um mir noch Dellenreparaturen, Lackpolituren etc. zu schenken...

9. #9 thetransporter, 25.04.2004
    thetransporter

thetransporter

@egget sorry das ich so spät erst antworte:
    Also Lueg in Velbert hatte das günstigste angebot und deshalb hab ich da auch gekauft.
    Lt. Verkäufer ist die Garantie europaweit gültig,müßt mal nachlesen was da genau drin steht.
    Meinen ersten MB C200 hatte ich in DO gekauft und war super zufrieden,sowohl was den Verkäufer anbelangt als auch was garantieabwicklúng betrifft(Getriebeschaden),bei KM 25.000
    Würde da jederzeit wieder kaufen und auch mein Auto da in die werkstatt geben.

Gruß
    Jörg

10. eggett

eggett

Hallo Jörg,

klar geht der Preis vor, wenn es nicht der "ich-hab-5Autos-stehen" -Händler ist. War bei meinem E 320 ja auch so. 7.000.- unter Marktwert waren ein Wort.

Mit LUEG habe ich nur so meine Erfahrungen. Man läßt es halt anscheinend auf eine Klage bei meiner Wandlung ankommen. Also bin ich vorgeschädigt.

Wenn Du die EuropaGarantie hast, dann kannst Du ja egal wo hingehen. Mercedes wird es sogar lieber sehen, wenn Du nach Do gehst.

Bedenke nur, dass Du in den ersten 6 Monaten die Beweislastumkehr bei LUEG in Anspruch nehmen kannst, d.h. dass DIE Dir beweisen müssen, dass der Wagen bei Übergabe keinen Fehler hatte. Also erst mal an LUEG gebunden...

11. #11 thetransporter, 25.04.2004
    thetransporter

thetransporter

@egget: werd mir das morgen mal genau durchlesen und wenn ich kann,fahr ich eh nach Dortmund,nicht nur weil die da besser sind,sondern es ist ja auch viel näher.

Gruß
    Jörg

12. eggett

eggett

Das ist ein Argument. Ich habe gar keine große Wahl, da ich mich in den LUEG-Filialen Bo und Witten nicht groß sehen lassen kann...

13. #13 thetransporter, 26.04.2004
    thetransporter

thetransporter

Naja Du hast sicher erheblich mehr MB Erfahrung wie ich,ich kann nur über DO was sagen(werkstatt) und das ist eben positiv und deshalb ist mir das egal,daß die rund 25km weg sind,immer noch besser als Velbert(ca.60KM).

Gruß
    Jörg

PS: klick mal den link an :]

14. #14 thetransporter, 26.04.2004
    thetransporter

thetransporter

Ähhh,mist geht ja garnicht,ok in der galerie W202 ist er auch drin und funzt auch.

15. #15 Chris.f1976, 19.05.2016
    Chris.f1976

Chris.f1976

Auto:
    B200 AMG
    Verbrauch:
    Mit dem Verkauf habe ich auch sehr positive Erfahrung gemach. Aber die Werkstatt das alle letzte für mich. Nach einem Steinschlag an der Windschutzscheibe geht der Wagen zum 3 mal zum Nachbesserung. Jedes mal was anderes dran. Uch bereue es sehr dass ich nicht nach Wuppertal gefahren bin. Ich werde mich noch offiziell in Stuttgart nei der Kundenbetreuung Beschwerden.

Verkauf JA
    Werkstatt NIE WIEDER !!!!!

16. Elton

Elton

Auto:
    C180 T BE
    Ich habe mit Lueg in Velbert bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht (Herr M.). Sei es beim Kauf, als auch bei meiner ersten Beanstandung. Kurz nach Kauf war ein Radlager defekt und wurde auf Garantie getauscht. Absolut ohne Probleme! Auch beim Service bisher alles prima.

Thema:

Autohaus Lueg Velbert - positiver Erfahrungsbericht

Die Seite wird geladen...

Autohaus Lueg Velbert - positiver Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

1. Tausch Ausgleichswelle M272-Motor - Erfahrungsbericht

Tausch Ausgleichswelle M272-Motor - Erfahrungsbericht: Vorwort Ein abgenutztes Zahnrad der Augleichswelle bedeutet zumeist wirtschaftlicher Totalschaden. Die MB-Reparaturpreise liegen bei etwa 7500€+....
  2. Erfahrungsbericht zischen beim Beschleunigen und Notlauf 'ESP außer Funktion'

Erfahrungsbericht zischen beim Beschleunigen und Notlauf 'ESP außer Funktion': Hallo zusammen, nachdem ich etwas Probleme hatte dachte ich ich schreibe das mal kurz für die Nachwelt zusammen: Also ich hatte seit einiger Zeit...
  3. BMW Erfahrungsbericht BMW 740 xd

Erfahrungsbericht BMW 740 xd: Hallo Mercedes Fans. Nach knapp 4000 Km im 7 er BMW muss ich schon sagen, die Bayern können auch sehr gute Autos bauen. Das hat schon Spass...
  4. W 126 , Liebeserklärung / Erfahrungsbericht

W 126 , Liebeserklärung / Erfahrungsbericht: Hallo Zusammen, ich bin total S Klassen verliebt. Fahre als Altagswagen einen W 221 und bin Hin und Weg. Einfach Traumhauft. Gleichwohl packt...
  5. BMW BMW 530 xd , Erfahrungsbericht

BMW 530 xd , Erfahrungsbericht: BMW 530 xd Als ich fuhr nach Rostock hin, saß ich in nem 530 x mit Diesel drin. 258 PS die sind ganz gut, zum Überholen macht diese Zahl dir Mut....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden