Autokauf bei D&W?

Diskutiere Autokauf bei D&W? im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, alle zusammen! Ich wollte mal fragen, ob schon jemand bei D&W einen EU-Neuwagen gekauft hat und wie's dementsprechend aussieht mit Lob,...

1. #1 sylle2508, 27.12.2004
    sylle2508

sylle2508

Auto:
    A 170
    Hallo, alle zusammen!

Ich wollte mal fragen, ob schon jemand bei D&W einen EU-Neuwagen gekauft hat und wie's dementsprechend aussieht mit Lob, Kritik, eventuellen Problemen etc.???

Ich möchte mir nämlich gerne eine A-Klasse anschaffen und habe festgestellt, dass die Preise für die Fahrzeuge ca. 3000-4000 € unter dem Herstellerpreis liegen (gleiche Sonderausstattungen vorausgesetzt). Ist nur noch die Frage, ob sich das lohnt oder ob man dafür Kompromisse eingehen muss...

Freue mich über jede Hilfe.

Gruß, Sylle

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    hast Dir auch ein Angebot von einem richtiogen Mercedes Händler machen lassen und ihm das D&W Angebot vorgelegt?

3. #3 Steinbock, 27.12.2004
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Also ich habe von dem Autoverkauf bei D&W nur über das Fernsehen erfahren. Auf was man da achten sollte kann ich dir nicht sagen, auf jeden Fall sollte man das Angebot gut prüfen und auch mal einen direkten Vergleich erstellen wie schon von hotw erwähnt wurde.

4. bata

bata Guest

hmm seit wann verkauft denn die heimat proleten schlechthin neuwagen?!? zu deinem speziellen beispiel kann ich leider nichts sagen, aber ich würde ehrlich gesagt alles genau prüfen und dann wohlüberlegt entscheiden. das ist natürlich selbstverständlich, nur bei d&w würd ich nochmal genauer hingucken. :)

5. #5 sylle2508, 27.12.2004
    sylle2508

sylle2508

Auto:
    A 170
    Also, ein Angebot wollte ich noch bei verschiedenen Händlern einholen, bzw. auch in einer Niederlassung. Das habe ich also bis jetzt noch nicht getan.
    Wäre natürlich klasse, wenn die auch den Spielraum hätten, den D&W zumindest vom Preis her bietet. Aber da bin ich mir leider noch nicht sicher.

Sylle

6. #6 sylle2508, 06.01.2005
    sylle2508

sylle2508

Auto:
    A 170
    So, da bin ich wieder.

Ich habe inzwischen Angebote eingeholt und egal wo, ich kann maximal 5% Rabatt bekommen - bei Vorführwagen bis zu 10%.

Ich läge also bei einem A170 bei D&W unter dem rabattierten Preis eines A150 bei einem Händler. Ich habe allerdings momentan noch einen bestimmten Vorführwagen ins Auge gefasst und da muss ich mal schauen, was sich da preislich noch verhandeln lässt.

Gruß,

Sylle

7. #7 Steinbock, 06.01.2005
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Lass uns wissen wie du dich entschieden hast !

8. #8 sylle2508, 01.02.2005
    sylle2508

sylle2508

Auto:
    A 170
    So, es gibt was Neues:

Ich habe endlich erfahren, dass eine A-Klasse nach Wunschkonfiguration bei D&W eine Lieferzeit von sage und schreibe 7 Monaten hat...
    Damit hat sich das für mich sowieso erledigt, da ich den Wagen Ende März / Anfang April bräuchte.

Hab allerdings noch zwei Eisen im Feuer - mal abwarten, was sich jetzt ergibt. Ich werde es berichten.

Gruß, Sylle

9. #9 bluelagoon, 15.02.2005
    bluelagoon

bluelagoon Guest

Ich würd mal im Internet bei anderen Herstellern wie BMW und VW recherchieren wenn Du einen Jahreswagen suchst. Die sind bei Fremdmarken meist viel billiger als DC selber. Habe selber die Erfahrung gemacht und bei BMW gekauft. Die wollen die Konkurenzmarken schnell wieder vom Hof haben.

Wenn Du nicht zu weit weg wohnst lohnt sich auch meist ein Weg nach Holland !! Da sind die auch wesentlich billiger.

10. #10 Edgar24, 16.02.2005
    Edgar24

Edgar24

Auto:
    C-180 T Kompressor 'LPG'
    Schau doch mal hier -> nach.

Von dort habe ich meinen auch. Vielleicht ist für Dich ja was dabei.
    Und was er nicht lagermäßig hat, besorgt er in kurzer Zeit.
    Einfach mal anrufen.

Ich bin 2 mal hin gefahren: einmal zum Aussuchen und beim 2. mal zum Abholen.
    Herr Schröpfer ist zwar ein Vollblutverkäufer (er quasselt einen tot) ;), aber sehr nett und zuvorkommend.

11. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich glaub dieDiskussion ist unnötig!

1. der Themenstarter meldet sich nimmer

2. Ist er DC WA und bekommt somit eh 21,5 %

also sehr dubios die Geschichte hier...

12. #12 sylle2508, 01.03.2005
    sylle2508

sylle2508

Auto:
    A 170
    @bluelagoon:

gute Idee, allerdings sollte es schon die aktuelle A-Klasse sein und die bekommt man noch nicht als Jahreswagen.

@Edgar24:

hab ich gemacht - ist leider bei meinen Vorstellungen momentan nichts Passendes dabei, aber vielen Dank für den Tipp.

@hotw:

1. schonmal was davon gehört, dass es Leute gibt, die nicht regelmäßig Zeit haben ins Forum zu schauen?
    2. ich bin kein DC WA, sondern mein Freund und da ich keine Lust mehr habe von ihm abhängig zu sein, habe ich mich dazu entschieden meinen nächsten Benz selbst zu kaufen. Außerdem ist das mit den 21,5 % nicht so einfach, wie du denkst. Finde mal so kurzfristig überhaupt nen Produktionsplatz, der erstens mit einer ungefähr passenden A-Klasse belegt ist, zweitens mit einer noch nicht vergebenen A-Klasse und die muss dann auch noch für den Mitarbeiterkauf freigeschaltet werden können. Da hast du gleich drei Probleme auf einmal...

Gruß, Sylle

13. #13 johkromer, 01.03.2005
    johkromer

johkromer

Die Logik verstehe ich nicht. Wie machst du dich von deinem Freund abhängig, wenn du dir einmal ein Auto kaufst? Du zahlst das Ding und die Sache ist erledigt, oder übersehe ich da etwas?

14. #14 sylle2508, 07.03.2005
    sylle2508

sylle2508

Auto:
    A 170
    Das Thema mit der Abhängigkeit bezog sich nur auf die Mitarbeitermiete. Fahre jetzt eine C-Klasse über diese Miete, die dann über meinen Freund läuft, da er DC WA ist. D.h. für mich aber, das Auto ist auf ihn zugelassen und wenn mal was zwischen uns sein sollte, stehe ich von jetzt auf gleich ohne ein Auto da.

Gruß,
    Sylle

PS an alle: Habe mich am Freitag für einen Vorführwagen aus der Niederlassung Düsseldorf entschieden - Fotos und Infos folgen in ein paar Tagen im anderen Bereich

Thema:

Autokauf bei D&W?

Die Seite wird geladen...

Autokauf bei D&W? - Ähnliche Themen

1. Chiptuning GLA 200 D

Chiptuning GLA 200 D: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning oder Steuergerät updaten?! Ist der Motor des 200D Baugleich mit dem 220 D ? Würde gerne meinen GLA...
  2. Auflastung Anhängelast W 211 (211 K)

Auflastung Anhängelast W 211 (211 K): Kann mir jemand helfen? Nach unzähligen Telefonaten, Warteschleifen, Weiterleitungen und viel investierter Zeit (und Geduld) bin ich immer noch...
  3. 245 Anhängerkupplung an Bauen beim B 200 W 245

Anhängerkupplung an Bauen beim B 200 W 245: eine Anhängerkupplung an Bauen beim B 200 W 245
  4. Original Dachträger/Grundträger für W 163

Original Dachträger/Grundträger für W 163: Original Merc. W163 Grundträger/Dachträger mit Schlüssel und Montageanleitung. Gebraucht und in gutem, funktionsfähigem Zustand. Keine...
  5. Suche Iso-Fix Halterung hinten links (W/S203)

Iso-Fix Halterung hinten links (W/S203): Suche diesen Halter: A2038601087 Einbauort: hinten links (vom Heck aus gesehen ;) ) Hat wer den noch rumliegen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden