Autokauf ohne Fahrzeugbrief?

Diskutiere Autokauf ohne Fahrzeugbrief? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, bei meinem Stöbern durch Ebay bin ich auf ein Autoangebot gestoßen, in dem ein Fahrzeug versteigert wurde, bei dem der Fahrzeugbrief...

1. #1 kruemelmonster1, 16.02.2006
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Hallo,

bei meinem Stöbern durch Ebay bin ich auf ein Autoangebot gestoßen, in dem ein Fahrzeug versteigert wurde, bei dem der Fahrzeugbrief fehlt.

Mal komplett von der möglichen Geschichte bzw. Herkunft des Fahrzeugs mal abgesehen... - was muss man alles tun als potentieller Käufer, um so ein Fahrzeug wieder mit einem Brief zu versehen? Bzw. wie bekommt man einen neuen Fahrzeugbrief?

... hab ich mich halt so mal gefragt... - wer weiß mehr? ;)

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

2. #2 Schubbie, 16.02.2006
    Schubbie

Schubbie

Auto:
    .
    Hi, du brauchst eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Kraftfahrzeugbundesamt oder wie es heisst, dass die Karre nicht gestohlen ist oder sonstiges. Damit gehst du zur Zulassungsstelle und die Drucken Dir einen neuen Brief aus. Über Kosten weiss ich nichts ^^

3. #3 spookie, 16.02.2006
    spookie

spookie Guest

Was auch nötig ist: eine Vollabnahme des Fahrzeugs beim TÜV, dass es überhaupt strassentauglich ist, sonst kannste bei der Zulassungsstelle gleich wieder kehrt machen.

edit:
    Hier mal ein Link zu den Preisen meines lokalen Landramtsamtes/Zulassungsstelle:
    Landkreis Esslingen: Gebühren der Kfz-Zulassungsstelle

4. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

noch etwas rechtliches: Ein KFZ ohne Fahrzeugbrief kann man nicht gutgläubig erwerben. Sollte das Fahrzeug gestohlen sein, der Besitzer sich melden und der Verkäufer untergetaucht sein, bist Du Geld und Fahrzeug los.

MfG,
    Olli

5. #5 kruemelmonster1, 16.02.2006
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Naja... 50 Euro für nen neuen Brief halten sich ja in Grenzen.... noch verschmerzbar... ;)

Was kostet denn ca. ne Vollabnahme beim TÜV?

In diesem Sinne
    CU @all

6. #6 niteprowler, 16.02.2006
    niteprowler

niteprowler

Auto:
    C 270 CDI
    fzg. briefe gehen auch verloren...
    d.h. wenn du einen kaufvertrag hast, und dort angegeben wird das der brief verloren ging, bekommst du mit einer vollabnahme vom tüv einen neuen brief auf der zulassungsstelle

7. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Es gibt sicherlich auch Schicksale, die einen Fahrzeugbrief vernichten können und die Verkäufer ehrlich sind, aber ich persönlich hätte ein sehr ungutes Gefühl so ein Auto zu kaufen...

Nicht wegen der Neubeschaffung des Fahrzeugbriefes, sondern alleine schon wegen des ausgeschlossenen gutgläubigen Erwerbs.

8. #8 kruemelmonster1, 16.02.2006
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Hmmja... - Nochmals: Was kostet denn ca. ne Vollabnahme beim TÜV?

In diesem Sinne
    CU @all

9. #9 spookie, 16.02.2006
    spookie

spookie Guest

Hab nur allgemeines Gebühren gefunden (hier) ansonsten leider nichts.

Machs Dir einfach, ruf die kurz an, ist ne einfache Auskunft.

10. #10 Schubbie, 16.02.2006
    Schubbie

Schubbie

Auto:
    .
    Mit Fahrwerkseintragung, Scheinwerferblendeneintragung und Lenkradeintragung habe ich für eine Bauratabnahmen meine ich 180€ bezahlt. Musst dann die Gebühren für die Eintragungen (waren mit Gutachten) abziehen. War inkl. Tüv und AU.

11. #11 spookie, 16.02.2006
    spookie

spookie Guest

Das sind einzelne Eintragungen und keine Vollabnahme Schubbie!

Wie schon gesagt, ein Anruf kostet paar Cent und Du weisst es genau, gibt ja auch noch regionale Unterschiede.

12. #12 Mark-RE2, 20.02.2006
    Mark-RE2

Mark-RE2

Ohne Brief kauf ich kein Auto und hat der VK keinen Brief mehr, dann soll er nen neuen beantragen.

Mfg, Mark

13. #13 spookie, 21.02.2006
    spookie

spookie Guest

Entweder das oder man bekommt ihn richtig günstig. Dennoch kanns die Katze im Sack sein, bei sehr miesem Zustand, wird die Abnahme teuer und die Reparatur und das Wiedervorzeigen erst....
    Wenns nicht grad ein guter Oldtimer ist würd ich das Risiko nicht eingehen oder Du machst einen Vertrag mit dem Verkäufer dass Du den Wagen nur unter der Voraussicht kaufst dass er problemlos durch den TÜV kommt und wenn nicht dann muss er ihn zurücknehmen. Das Gerenne hast aber dennoch Du....da bietet sich ala ebay an einen Treuhänder einzuschalten der das Geld zurückhält bis Du den Wagen angemeldet hast mit Papieren.

Thema: Autokauf ohne Fahrzeugbrief?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autokauf ohne brief

,
  2. Auto ohne Fahrzeugbrief lange Auf privatparkplatz geparkt

,
  3. autokauf ohne fahrzeugbrief

Die Seite wird geladen...

Autokauf ohne Fahrzeugbrief? - Ähnliche Themen

1. Autokauf Verwirrung

Autokauf Verwirrung: Moin, Ich interessiere mich für einen C 180 Sportcoupe Ez: 2008 Es ist das Modell mit den Runden Scheinwerfern trägt jedoch die Bezeichnung Clc...
  2. Überlegung Autokauf eines C180 Elegance

Überlegung Autokauf eines C180 Elegance: Hallo zusammen, Ein Bekannter von mir will sein altes Auto loswerden. Er hat es nicht eilig und ich überlege den guten zu übernehmen. Die Daten:...
  3. Abgezockt beim Autokauf. W210 Automatik Probleme

Abgezockt beim Autokauf. W210 Automatik Probleme: Hallo. Ich würde gerade am liebsten durch die Decke gehen. Vor zwei Tagen habe ich mir ein W210 220D ex Taxi gekauft. Vorort sprang der Wagen an,...
  4. 208 CLK 230 Autokauf Probleme.

CLK 230 Autokauf Probleme.: Hallo, ich hätte ein paar Fragen zu einem CLK 230 1998 197 ps. Meine Frau und ich haben bei einem Autohändler einen Mercedes gekauft. Zu meinem...
  5. Autokauf - C350 Sportcoupe BJ 06 - Kaufberatung

Autokauf - C350 Sportcoupe BJ 06 - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich bin zur Zeit am überlegen mir ein C350 Sportcoupe von BJ 06 zu kaufen und anschließend soll da eine Gasanlage rein. So weit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden