Autokauf

Diskutiere Autokauf im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Eine Frage: Wie kauft ihr euer Auto? Neu (leasing oder Finanzierung) , gebraucht, Jahreswagen oder Vorführwagen.

1. #1 pnh-135, 13.06.2002
    pnh-135

pnh-135

Eine Frage:
    Wie kauft ihr euer Auto?
    Neu (leasing oder Finanzierung) , gebraucht, Jahreswagen oder Vorführwagen.

2. #2 pnh-135, 13.06.2002
    pnh-135

pnh-135

Ich kaufe aus folgenden Gründen immer Jahreswagen:

- man spart enorm viel Geld
    - Testberichte und Crashergebnise sind zu genüge vorhanden
    - Kinderkrankheiten sind überwunden, eventuelle Rückrufe sind schon erfolgt

3. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

habe selber noch nicht so oft ein Auto gekauft (erst 3 mal), waren aber bisher immer Gebrauchte.

Mein letzter kauf war ein SLK Bj. 97 Preis ca. 20.000€ DIesen Betrag habe ich mir zusammen gespart (bin ja erst 24).

Möchte selber kein Auto auf Kredit kaufen.

Gruß Dirk

4. #4 pnh-135, 14.06.2002
    pnh-135

pnh-135

Ist verständlich, das mit dem Kredit. Naja mit Krediten hab ich jetzt auch aufgehört, früher habe ich immer gern was auf Kredit gemacht.
    Vor 2 Jahren hatte ich sogar nen riesen Kredit afugenommen um Aktien zu kaufen, da hab ich fast 2 Monate lang nur gezockt, mit Geld dass nicht mir gehörte.
    Aber am Ende hat es sich gelohnt, es kam immerhin ein Porsche 911 Carrera 4 Cabrio (als JAhreswagen) dabei raus.
    Aber soetwas würde ich nciht mehr tun. JEtzt habe ich ja einen geregelten Tagesablauf mit einem festen Job

5. #5 Dr. Low, 14.06.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Also mein Elch läuft noch auf Kredit, der war damals 9 Monate alt und hat 30.000 DM gekostet! Wollte damals zwar schon länger n neues Auto, hatte vorher ja nen Golf (bitte net schlagen), aber bei dem ging zum 2. mal das Steuergerät kaputt!
    Darum musste er weg und ich hatte mich zugegebenermaßen auch in den Kopf gesetzt, n Elch haben zu wollen!
    Bin bislang mit dem Auto relativ zufrieden, gab nur wenige kleinere "Problemchen".
    Ich denke, ich würde wieder so handeln, weil es einfach keinen Sinn macht, auf Teufel-komm-raus Geld in ein altes Auto zu stecken!
    Meine Tuningaktionen liefen auch alle auf Schnäppchen heraus, zum Beispiel die Felgen kosteten mit Reifen 800 DM!

Alsdann... viel Spass mit Benzen

6. #6 Nienshu, 21.08.2011
    Nienshu

Nienshu

Auto:
    Franzose
    Hallo zusammen,

der Thread ist zwar uralt, aber ich habe eine Frage zum Autokauf und ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Folgendes: Ich bin Azubi im öffentlichen Dienst, 2. Jahr. Morgen will ich mir ja meinen 190er E kaufen...Problem: Azubis kriegen ja nicht so leicht einen Kredit. Allerdings haben meine Mutter und meine Großmutter bereits zugesagt, dass sie für mich bürgen würden. Zudem ist es auch kein großer Kredit...1.800 Euro.

Hat da eventuell jemand Erfahrungen? Ich denke doch mal, das sollte klappen mit zwei Bürgen oder? Außerdem kriege ich ja noch Geld für meinen alten Citroen von der Versicherung und damit könnte ich auch den Großteil des Kredites recht schnell tilgen.

Ich hoffe jemand hat da Erfahrungen und könnte sie mir mitteilen, vielleicht haben wir hier ja auch einen Bänker der mir was dazu sagen kann. 8)

Schöne Grüße!

(PS: Ich gehe auch zu meiner Hausbank. Von diesen dubiosen "Sofortkredit ohne Schufa leck mich am Ar*** sind wir geil"-Kredithaien will ich gar nix wissen...)

Thema:

Autokauf

Die Seite wird geladen...

Autokauf - Ähnliche Themen

1. Autokauf Verwirrung

Autokauf Verwirrung: Moin, Ich interessiere mich für einen C 180 Sportcoupe Ez: 2008 Es ist das Modell mit den Runden Scheinwerfern trägt jedoch die Bezeichnung Clc...
  2. Überlegung Autokauf eines C180 Elegance

Überlegung Autokauf eines C180 Elegance: Hallo zusammen, Ein Bekannter von mir will sein altes Auto loswerden. Er hat es nicht eilig und ich überlege den guten zu übernehmen. Die Daten:...
  3. Abgezockt beim Autokauf. W210 Automatik Probleme

Abgezockt beim Autokauf. W210 Automatik Probleme: Hallo. Ich würde gerade am liebsten durch die Decke gehen. Vor zwei Tagen habe ich mir ein W210 220D ex Taxi gekauft. Vorort sprang der Wagen an,...
  4. 208 CLK 230 Autokauf Probleme.

CLK 230 Autokauf Probleme.: Hallo, ich hätte ein paar Fragen zu einem CLK 230 1998 197 ps. Meine Frau und ich haben bei einem Autohändler einen Mercedes gekauft. Zu meinem...
  5. Autokauf - C350 Sportcoupe BJ 06 - Kaufberatung

Autokauf - C350 Sportcoupe BJ 06 - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich bin zur Zeit am überlegen mir ein C350 Sportcoupe von BJ 06 zu kaufen und anschließend soll da eine Gasanlage rein. So weit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden