Autolack wie flüssiges Metall

Diskutiere Autolack wie flüssiges Metall im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Habe ich heute in der Zeitung gelesen: Entwicklung: Wie flüssiges Metall glänzt ein neuer Autolack, den BASF Coatings gemeinsam mit...

1. #1 ilikebenz, 09.06.2007
    ilikebenz

ilikebenz

Habe ich heute in der Zeitung gelesen:

Was haltet ihr davon?
    Ich finde sowas richtig geil! Chrom 4ever!!

EDIT: Ein Grund weiterer, den CL 65 AMG zu kaufen.

2. idk

idk alias TranceMellow

Auto:
    Renault Clio 1.2
    Wenns wie füssiges Metall aussehen würde, wäre es ja gleißend gelb, eher weiß ?(

Aber die Farbe an sich sieht schon sehr genial aus. Wäre auch meine erste Wahl wenn ich einen bestellen würde :tup

Hier im Board wurde aber schon darüber Diskutiert, finde aber den entsprechenden Thread nicht.

3. #3 chrischo, 09.06.2007
    chrischo

chrischo

Auto:
    weisses Bobby - Car
    ich denke der name ALU BEAM kommt der optik sehr nahe, einfach traumhaft, was die ingenieure und designer da gezaubert haben.

4. #4 Daniel 7, 09.06.2007
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Hier ist der Thread dazu. Der CLS 420 CDI Concept wurde vor einigen Jahren schon in so einer ähnlichen Farbe vorgestellt, wenig später konnte man dann über designo glaube ich den Lack bestellen. Für einen astronomischen Aufpreis versteht sich. Ganz Matt gab es auch das CLK 55 AMG Cabrio by Armani, aber nur in einer Kleinserie.

Jetzt wird so ein ähnlicher Lack beim CL 65 AMG vorgestellt. Sieht zwar toll aus, aber durchsetzen wird er sich vermutlich wieder nicht.

*Edit*
    Hier übrigens mal ein paar Bilder vom Lack des CL: klick

5. #5 ilikebenz, 10.06.2007
    ilikebenz

ilikebenz

sry hatte nur kurz Zeit, das hier reinzuschreiben, deswegen habe ich vorher nicht suchen können.

Wie auch immer - wie kann man sich das mit dem "flüssigen Metall" denn nun vorstellen? Wie Quecksilber? Also ich mein jetzt nur optisch.

6. #6 chrischo, 10.06.2007
    chrischo

chrischo

Auto:
    weisses Bobby - Car
    auch wenn das ganze real noch eindruckvoller ist, probiere doch einfach mal folgenden link

alu beam

7. #7 ilikebenz, 10.06.2007
    ilikebenz

ilikebenz

ah, danke für den Link.

Wobei mir das noch viiiieeel zu matt ist. Ich will das praktisch aus Chrom :)

EDIT: Habe hier noch ein schönes Foto gefunden: Alu-Beam

8. #8 avantgarde, 10.06.2007
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    ja ja, alles nice, aber warum in die ferne schweifen.

Ich finde jetzt so schnell kein Photo, aber vor kurzem war ein W211 E55 AMG in Graphit Grün bei Mobile im Angebot. Der Wagen war so schnell weg das es sich kaum gelohnt hat die Bilder zu machen für Web. Der Wagen sah einfach nur klasse aus - richtig schön, wie das hier beschriebene Alu Beam.

Ava

9. #9 Blondine, 10.06.2007
    Blondine

Blondine

Auto:
    w166 + 107
    Fässt sich komisch an, sieht komisch aus - als ob sie den Klarlack vergessen haben. Wie reinigt man den Lack? Ich stelle mir vor, dass sich der Straßendreck so richtig "reinpackt". Nee, nix für Mutterns Tochter! :D

10. #10 stud_rer_nat, 10.06.2007
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic & 1986er Chevrolet C10 Silverado Fleetside Longbed 5,0 V8 :)
    Beim Mercedes-Händler habe ich auch einen SLK in einem matten Graumettalic-Lack gesehen. Sah auch richtig gut aus.

Einen Chromlack wirds wohl nie im Straßenverkehr geben, wegen der Spiegelungen und Reflexionen, die andere Autofahrer blenden...

11. #11 Daniel 7, 10.06.2007
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Verchromte Fahrzeuge gibts schon im Straßenverkehr, habe in Deutschland aber noch keines gesehen. Jean Todt hat z.B. einen Ferrari 599 GTB Fiorano im Chrom-Look, 50cent einen Lamborghini Murcièlago :D

Was die Pflege solcher matten Lackierungen betrifft: Ist wie normaler Lack, schließlich wird auch normaler Lack verwendet, nur der Klarlack ist nicht hochglänzend.

Thema: Autolack wie flüssiges Metall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes alubeam forum

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden