W140 automat/ manuel

Diskutiere automat/ manuel im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo, denke darüber nach entweder mers w140 (bj. ca. '96) oder bmw 7er (1997 und jünger) zu kaufen. habe zunächst mal eine allgemeine frage: gibt...

1. MiGueL

MiGueL

hallo,
    denke darüber nach entweder mers w140 (bj. ca. '96) oder bmw 7er (1997 und jünger) zu kaufen. habe zunächst mal eine allgemeine frage: gibt es diese autos überhaupt mit manuelem getriebe? (sry für bmw im mers-forum) und wie schaut es überhaupt mit w140 aus- ist der zuverlässig ?
    also, danke für antworten

2. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

der w140 ist extrem zuverlässig.

Zu der eigentlichen Frage: Es gab den 320er mit Handschaltung. Ab V8 war die Automatik Serie. Aber bevor Du sagst, dass Du keine Automatik willst, solltest Du sie ausprobieren.

Bei BMW gab es auch den 740i mit manuellem Getriebe.

MfG,
    Olli

3. MiGueL

MiGueL

nee, also eigentlich hab ich ichts gegen automatik, aber ich denke manuel bereitet wohl mehr fahrspass.
    und danke für die info

4. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Das würde ich nicht sagen. Schon gar nicht bei einem W140. Kauf Dir einen mit Automat... :]

5. MiGueL

MiGueL

und wie siehts mit bmw E38 aus? is er gut? gibts den mit manuel?

6. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Wie wäre es, wenn Du die Antworten auf Deine Frage auch liest?

Und die Frage ob ein 7er oder eine S-Klasse gut sind, erübrigen sich wohl. Ist ein Ferrari schnell?

MfG,
    Olli

7. MiGueL

MiGueL

ja,sry, hab des irgendwie total überflogen.
    aber vielen dank für die tollen infos

8. sushi

sushi

hi,

also ich weiss net was du an fahrspass erwartest, aber du mußt dir bewußt sein das der W140 ein Panzer ist, gebaut um geradeaus zu fahren.
    Das Ding ist eine wirklich gute Reiselimousine, sein Revier ist die Autobahn.

Kann dir die Automatik empfehlen, sie ist echt nicht schlecht. Natürlich ist es keine 7G Tronic, aber dafür ist sie auch zuverlässiger :D.

gruß
    elch

9. MiGueL

MiGueL

naja, hast schon recht, denn unter fahrspass versteh ich dynamic unter vielleicht etwas sprotliches fortbewegen. aber w140 ist echt ein riesiges schiff auf der strasse auf dem man nicht unbedingt bei "2 fast 2 furious" rumfährt. das wegen denk ich echt über E38 nach- mal schauen wie es von den finazen her ausschaut

10. #10 Mark-RE2, 15.02.2006
    Mark-RE2

Mark-RE2

Schöner 600SEL oder 600er Coupe ist sicherlich was, was eine gewisse Fahrdynamik mitbringt und so viel verbrauchen die auch nicht...

Nur, bei der Finanzfrage sind wir hier irgendwie in der komplett falschen Baureihe, guck da lieber mal ins 201er Forum :D

Mfg, Mark

11. exp

exp

Es gab wie bereits erwähnt den W140 auch mit Schaltgetriebe.

Verbrauch: höher als mit Automatikgetriebe, Fahrleistungen soweit ich es in Erinnerung habe auch nicht besser. Chancen auf Wiederverkauf sehr gering

Falls du ein ganz billiges Fahrzeug haben willst dann kauf dir einen W140 mit Schaltgetriebe (die sind so billig weil sie niemand haben will) - du brauchst dann allerdings nicht zu erwarten dass du das Fahrzeug so schnell wieder verkaufen kannst.

12. MiGueL

MiGueL

was heisst finanzfrage, hier hat niemand etwas über geld gesagt

13. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Aber Du weißt schon noch was Du hier schreibst oder? :rolleyes:

14. MiGueL

MiGueL

aber ads hat doch nichts mit 201er zu tun, oder

15. rrzoka

rrzoka

Hallo!

Habe ienen W140 in 6G Handschaltung umgebaut.
    Das beste was ich bisher technisch gemacht habe. Laeuft seit 4J einwandfrei! Naechstes grosses Auto wird wieder auf Handschaltung umgebaut!!!
    Fuer mich ist das jetzt Fahrspass pur!
    Dazu faehrt der wagen seit 3J auf Pflanzenoel :-)))

Meine Erfahrung, meine Meinung!!!
    LG
    Rudi

16. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Hallo Rudi,

hast du einen OM606 300 Turbodiesel?
    Hört sich interessant an.
    Hast du noch die original Einspritzpumpe?
    Wenn ja, wie hast du das mit der Elektronik gelöst?
    Das Steuergerät müsste doch die Automatik vermissen...

Welches Getriebe hast du genommen?
    Original MB oder was anderes?

Gruß Rodion

17. rrzoka

rrzoka

Hi Rodion!

Ja, habe den gleichen Motor wie du.
    Ja... finde ich auch :-)
    Ja klar! diese Motoren sind pflanzenoeltauglich! Umbaukosten 50eur. Dickere Leitung vom Tank bis zum Motor (10euro). Tanksieb angesaegt und ca. 15 O-Ringe an der Einspritzpumpe (ESP) und den Leitungen (musste die Leitungen NICHT wechseln -> 20eur bei MB jedoch selber gewechselt - nein, ESP muss nicht ausgebaut werden) und Vorfilter mit Glas eingebaut (20eur), aber braeuchte diesen bisher eigentlich nicht.

Elektronik... Conradelektronik als Abhilfe (ca. 25 eur). Kann telefonisch gerne erlaeutern. Ist simpel, aber zuviel zu schreiben.
    Nur beim Auslesen bei MB gibt es gespeicherte Fehlermeldungen, aber diese haben keinen Einfluss auf dem Betrieb.

Ja, original MB: 716.6..

Bei weiteren Interesse gerne per Telefon. Hier reicht der Platz fuer Erlaeuterungen nicht wirklich, und die Zeit ist auch ein Faktor... :-(

LG
    Rudi

P.S. Kumpel hat einen e300tdt (210.225) mit Automatikgetriebeschaden gekauft, damit er auf Poel fahren kann und evtl. auf 6g Handschaltung umbaut.

Also, stehe fuer alle Interessenten gerne zur Verfuegung...

Thema:

automat/ manuel

Die Seite wird geladen...

automat/ manuel - Ähnliche Themen

1. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  2. Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik

Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik: Servus Sternfahrer, ein Problem bzw. evt. Verständnisfrage. Wenn ich das Fahrzeug rückwärts einparken möchte, wird das Fahrzeug leicht...
  3. 208 Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse

Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse: Bei meinen heute gekauften CLK fehlt der Schutz der Automatik-Schaltkulisse. Also nicht das Wurzelholz fehlt, sondern die dunkle Blende im...
  4. Ölwechsel 722.9-Automatik über Wandlerablasschraube

Ölwechsel 722.9-Automatik über Wandlerablasschraube: Servus, ich plane einen Ölwechsel und statt einer Spülung, den Ablass über die Wandlerablasschraube. Dazu mehrere Fragen: Hat jemand zufällig...
  5. Automatik schaltet nicht.

Automatik schaltet nicht.: Moin! Fahre seit 11 Jahren meinen 2006 er Vito, hat jetzt 370000 km auf der Uhr und hat bis jetzt immer gut geschaltet. Seit ein paar Tagen ist es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden