Automatic-Neuling: "P" und "Handbremse"?

Diskutiere Automatic-Neuling: "P" und "Handbremse"? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Ihr Lieben, nach 22 Jahren Schaltwagen habe ich mir einen gebrauchten C200 mit Automatic gegönnt. Das linke Bein hat es nach einer Woche noch...

1. #1 GeheimRatJ, 22.03.2003
    GeheimRatJ

GeheimRatJ

Ihr Lieben,

nach 22 Jahren Schaltwagen habe ich mir einen gebrauchten C200 mit Automatic gegönnt. Das linke Bein hat es nach einer Woche noch nicht in allen Situationen begriffen. Vor allem bei der ersten Anfahrt einer Tankstelle habe ich einen stattlichen "Kavaliers-Stopp" hingelegt und die Bediensteten mächtig beeindruckt (Schmach). Egal, es ist herrlich, man wird nicht jünger.

Eins habe ich noch nicht kapiert. Wenn ich die Automatic auf "P" stelle, ist das wie der erste Gang beim Parken mit Schaltwagen? Habe früher die Handbremse (Feststellbremse) nie benutzt. Muss man bei "P" trotzdem die Feststellbremse treten?

Nicht auslachen, ich weiß es wirklich nicht.

Viele Grüße
    Florian

2. #2 Speedfight, 22.03.2003
    Speedfight

Speedfight

P ist Stop! Der Motor befindet sich im Leerlauf aber die Räder sind blockiert! Du kannst es vergleichen mit dem ersten Gang beim Schaltwagen (wenn der Motor aus ist)
    Handbremse brauchst du im Grund nicht (wie beim Schaltwagen) aber im Gefälle kanns nicht schaden!

3. #3 elTorito, 22.03.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Und falls warum auch immer du mal in die Situation egraten solltest wo du den wagen abwürgen musst (z.B. wenn die Vakuum Pumpe ausfaellt und du den Schlüssel trotz laufenden Motors abziehen kann, gibt es im Motorraum ein kleines Knöpfchen wo man dran drehen muss damit der Motor ausgeht.

(So hab ich mal 3 viertelstunden aufn standstreifen gestanden auf der autobahn zündschlüssel in der hand und der wagen lief einfach weiter :o) der ADAC sagte mir dann das es da diesen Knopf gibt.

Sollte jetzt nur rein Info maessig sein, muss nicht heißen das das allen passiert ich denke ich war da eher ein ausnahmefall.

4. #4 GeheimRatJ, 22.03.2003
    GeheimRatJ

GeheimRatJ

Danke schön, dann weiß ich jetzt bescheid. "P" reicht normalerweise aus. Die Geschichte mit dem nicht ausschaltbaren Motor ist ja amüsant, zumindest rückblickend, wenn man mit Schlüssel in der Hand neben seinem laufenden Auto steht sieht man das für den Moment wahrscheinlich etwas anders ;-).

Viele Grüße
    Florian

5. #5 Ghostrider, 22.03.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Es kann aber nicht schaden, auch die Feststellbremse mit zu benutzen damit diese gangbar bleibt.

Wer rastet, der rostet ... (oder wie war das noch ?)

6. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    am Berg auf jeden Fall die Feststellbremse vor dem Einlegen von P benutzen sonst gibt's Verspannungen im Antriebsstrang und es "knallt" ein bischen beim Einlegen von D

Thema: Automatic-Neuling: "P" und "Handbremse"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes automatik handbremse

,
  2. handbremse mercedes

,
  3. glk wann p oder feststellbremse

,
  4. Mercedes A-Klasse mit Automatik und Handbremse,
  5. hat 1 Mercedes mit Automatik auch Handbremse?,
  6. mercedes c klasse w202 automatik parken,
  7. handbremse mercedes automatik 1998,
  8. handbremse mercedes automatik,
  9. feststellbremse mercedes notwendig automatik,
  10. mercedes a klasse parkbremse P Anzeige,
  11. mercedes automatic Handbremse,
  12. handbremse einlegen bei automatik,
  13. Mercedes limusine automatik parkbremse,
  14. handbremse mercedes automatic,
  15. automatik handbremse glk,
  16. mercedes feststellbremse rastet nicht wenn gang eingelegt,
  17. mercedes a klasse automatik handbremse
Die Seite wird geladen...

Automatic-Neuling: "P" und "Handbremse"? - Ähnliche Themen

1. Neuling

Neuling: Hallo, ich bin neu hier. Habe mir einen CLK 230 Kompressor ( Automatik) zugelegt. Ist mein 1. Benz. Habe den gestern gekauft,wird am Montag...
  2. Getriebeöl W211 V6 Automatic

Getriebeöl W211 V6 Automatic: gute Tag alle zusammen, hab ein w211 kombi V6 Automatic Bj.2005 folgendes problemchen seit kurzem, genau vor 11 Monaten wurde in der werkstatt das...
  3. Autom.-Gang von "P" auf "N" / E430 / Bj 98

Autom.-Gang von "P" auf "N" / E430 / Bj 98: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem E430 / Bj 98: Autom.-Getriebe steht auf "P" und ich muss es auf "N" umgestellt bekommen....
  4. Handbremse

Handbremse: Hallo, meine Handbremse löst sich nicht ganz, also der Hebel unten. Er bleibt ca 1 cm vor 0 hängen und somit kommt natürlich das Signal und im...
  5. wis of40.10-p-1000-01c

wis of40.10-p-1000-01c: Hallo, will auf meinen 350er S212 19 Zoll AMG montieren. Als Auflage wird o.g. Dokument erwähnt.... wis of40.10-p-1000-01c Kann mir da jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden