Automatic oder Handschaltung beim Sportcoupe??

Diskutiere Automatic oder Handschaltung beim Sportcoupe?? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo!! Also mein Sportcoupe kauf rückt immer näher bin auch schon probe usw. gefahren aber nur handschaltung und gestern bekam ich eine...

1. #1 GSXRSpeedy, 16.11.2003
    GSXRSpeedy

GSXRSpeedy

Auto:
    Sportcoupe C200 Jaspiblau,Evo.,Leder schwarz, Panoramadach, Memory Paket, Parktronic/ VITO 111 CDI in GELB
    Hallo!!

Also mein Sportcoupe kauf rückt immer näher bin auch schon probe usw. gefahren aber nur handschaltung und gestern bekam ich eine einladung eines guten bekannten mal seine c-Klasse T-Model zu fahren mit Automatic!! Fand mich damit och glei zurecht außer einmal wollt ich kubeln da war das leider die Bremse :D :D :D :O :O aber sonst fand ich die automatic echt super vor allem in der Stadt und an Bergen ran fahren anhalten und wieder gas geben komme ja aus dem Erzgebirge und da ist das dort die mehrheit!!
    Jo nun bin ich ins krübeln gekommen was ich mir als Jahreswaagen im Sportcoupe für Schaltung hole entweder oder hmm was würdet ihr machen???
    Und wie siehts da mit den Preisen aus bei Jahreswaagen kein unterschied oder eher doch ???

Ciao sagt der Rico

2. #2 Iceman66, 16.11.2003
    Iceman66

Iceman66

hi!

schon mal die sequentronic ausprobiert???
    ich hab das am freitag getan und fand sie megageil!

wer vom schalter auf das sequentielle getriebe wechselt und dann auch noch sportlichkeit haben möchte, der kommt da nicht vorbei :D

zumal ich von vielen schon gehört hab, das das schaltgetriebe bei mb so seine macken hat.

ich bestelle mein sportcoupe diese woche *froifroi*

3. #3 GSXRSpeedy, 16.11.2003
    GSXRSpeedy

GSXRSpeedy

Auto:
    Sportcoupe C200 Jaspiblau,Evo.,Leder schwarz, Panoramadach, Memory Paket, Parktronic/ VITO 111 CDI in GELB
    Neee sequentronic hab ich noch nicht probiert aber nächste woche schwebe ich nochmal bei meinem Händler ein und da reiß ich mir so eins auch nochmal untern nagel und dann werd ich entscheiden was ich nehme wird bei mir bestimmt so baujahr 07/2002 werden weil ich will das sportcoupe c200 aber mit dem 1,8 motor!!!

Jo bei sequentronic rollt das auto aber auch am berg nicht zurück oder?

ciao rico

4. Graule

Graule

Also was den Wiederverkaufswert anbelangt stehst du mit einem Automatikgetriebe am besten aber
    mir persönlich würde ein Schaltwagen oder einer mit dem Sequentiellen Getriebe mehr zusagen aber jedem das seine.

Gruss Graule

5. CAB

CAB

.....also ich habe 7 Jahre SLK mit Handschaltung gefahren......ein bissl hakelig war sie zwar schon, aber man kann sich gut dran gewöhnen......jetzt fahre ich Automatic und muß schon sagen, daß in einem Mercedes die Automatik die bessere Wahl ist..........:)

6. #6 Zarrooo, 16.11.2003
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Ich würde auf jeden Fall Automatik nehmen. Hätte jemand von mir eine andere Antwort erwartet? :D Automatisierte Schaltgetriebe wie die Sequentronic sind IMHO nicht der Weisheit letzter Schluß. Man erspart sich zwar das Kuppeln, hat aber beim Gangwechsel durch die Zugkraftunterbrechung das gleiche Geruckel im Auto wie bei der manuellen Schaltung auch.

Autos mit Automatik werden teuerer sein als welche mit manueller Schaltung. Bei der Sequentronic sollte sich der Unterschied nicht so stark bemerkbar machen, weil einerseits der Aufpreis geringer ist und andererseits auch das Interesse der Kundschaft an diesem Getriebe.

cu ulf

7. #7 Iceman66, 16.11.2003
    Iceman66

Iceman66

warum sagen leute immer, wenn ich das auto wieder verkaufen will dann....

:wand

ich will mir mein auto so zusammenstellen wie ichs gerne hätte, piepwurschtegal was dann ist, wenn ichs mal verkaufe...

die sequentronic ist seit dem softwareupdate MEGA. und wenn einer die 2000 euro und paar gequetschte für die automatik ausgeben will bitte schön. wenn jemand ein noch besseres getriebe haben will, dann soller zu audi gehen und sich die doppelkupplung in nem a3 kaufen...

sorry, aber mir war mal danach :D

8. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Dann die Deutschen Kohle ohne Ende haben und sich ständig ein neues Auto kaufen, muß das Alte natürlich mit Wertsteigerung verkauft werden :D :D

Nee mal im Ernst. Viele heulen nachher wirklich über den Verkaufspreis ihrer Autos und das eben nur wegen der Straßenbahnausstattung die sie anfänglich für sich persönlich ausreichend hielten.

Aber ein Mercedes ohne z.B. Automatic oder Klima zu verkaufen wird schon recht schwer...

Zudem Automatic gegen Handschaltung Threads gibt's hier genug also bitte die Suche benutzen :]

9. Jabber

Jabber

Auto:
    C 180 K (W 204)
    @Airwave72

Super-Antwort, Klasse

Jabber

10. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Korrekt, das Auto kauf ich zum fahren,
    und nich zum wiederverkaufen.

.... und deshalb nur Automatik.

Was soll des Gequatsche von Sportlichkeit usw.
    du stehst eh die meiste Zeit im Stau bzwl. in der Stadt, und nicht nur hier hat Automatik absolute Vorteile.

Allerdings sind die Geschmäcker ja verschieden, also wie bereits gesagt, probefahren.
    :prost

11. Jerry

Jerry

Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Nicht nur die Geschmäcker sind verschieden, sondern auch die Motoren. Ich bin immer noch der Ansicht, dass es die perfekte Schaltung für jeden Motor nicht gibt.
    Ab 240 Benziner oder 270 CDI ist Automatik praktisch "Pflicht", aber die kleinen 4-Zylinder mit weniger Drehmoment gehen handgeschaltet deutlich besser. Da kann das ständige Automatengerühre auch nerven. Und das Wertverlustargument zählt auch nicht, da es bei 200/220ern jede Menge Schalter auf dem Markt gibt...

12. #12 diehld2002, 20.11.2003
    diehld2002

diehld2002

alles was mehr leistung hat als das 2l kompressormotörchen braucht AUTOMAAAATIK. sonst is dat nix.
    aber ich hätte nix dagegen wenn mercedes endlich mal den zulieferer für ihre handschaltgetriebe wechseln würde! das gehakle ist nicht nobel. mag zwar eigentlich bmw nicht so aber an die schaltpräzision kommt mercedes um längen nicht ran...da sind welten dazwischen.

13. eggett

eggett

Hallöle,

ich fahre Automatik und das bleibt auch so. Allerdings geht es mir etwas auf die Nerven, dass das Getriebe, wenn der Motor kalt ist, gnadenlos erst später hochschaltet, weil der Kat aufgewärmt werden soll. Das ätzt, wenn man langsam mit 2.500 Touren durch die 30er Zone fahren muss, obwohl es auch 1500 tun würde... X(

14. c220

c220 Guest

Ganz klar Automatik!
    Habe jetzt 1 Monat meinen neuen mit Automatik und bin begeistert.

Habe mal auch in der Zeit den C180K mit Aut. als Leihwagen gehabt und muß sagen, die Kiste hat viel Spass gemacht. Natürlich ging ab ca. 190 nicht mehr viel, aber ansonsten völlig ausreichend!

15. #15 Scherzi1, 24.11.2003
    Scherzi1

Scherzi1

Hi allseits,

ich habe mein schnuckeliges SC (220 CDi) mit man. Getriebe (ob das wohl Zufall ist, dass die Handschaltung als Man. -Getriebe bezeichnet wird? :)) ) und bin damit sehr zufrieden. Ich habe öfters diverse MB C-Klasse Modelle als Leihwagen und kann nur sagen, dass erst ab dem C270 CDi die Automatik deutlich besser ist (ausschliesslich auf Diesel bezogen). Das 6-Gang-Getriebe ist sehr gut abgestimmt. Das Anfahren am Berg (ich hasse es... :sauer: ) ist mit der Reibebremse sogar für mich kein Prob :)) ...das Auto rollt keinen cm nach hinten, wenn Du mit der Feststellbremse arbeitest. Und das falsche Schalten des Automaten im langsamen Autobahnverkehr ging mir massiv auf den Senkel... außerdem zieht der Schalter etwas besser (gilt wiederum nur für den 220CDi - beim 270er ist das genau andersrum).

Sternige Grüße

Scherzi

16. #16 Hopsing, 24.11.2003
    Hopsing

Hopsing

Hallo,

ich habe selbst 2 Jahre einen SLK 320 mit Handschaltung gefahren und war sehr zufrieden damit. Was den Wiederverkauf angeht, mein Käufer wollte unbedingt einen Handschalter SLK 320 und hat lange danach gesucht und für meinen schließlich einen guten Preis bezahlt.
    Mein C 32 hat Automatik und der C 320 von meinem Vater auch und auch damit bin ich sehr zufrieden, allerdings nervt es schon ab und zu wenn die Automatik zu früh herunter schaltet, aber ansonsten ist die Automatik unschlagbar, auch bei sportlicher Fahrweise. Das ist auf jeden Fall meine Meinung.

MFG Michael

17. #17 icemann, 24.01.2004
    icemann

icemann

ddd HI
    Habe gerade meinen Neues Sportcoupe abgeholt , mit Automatik echt klasse kann ich dir nur zuraten

Gruss ICEMANN

18. #18 Dragonlord, 01.02.2004
    Dragonlord

Dragonlord

Auto:
    SC 200 K 2.0 Autom. Comand/DVD/DVB-T/ W123 280E Bj.1977 / Peugeot 308 SW 110 HDI Sport Plus
    Verbrauch:
    @diehld2002,
    zur Info, wir bauen die Getriebe selber, aber vermutlich nicht mehr lange, da der Automatikanteil bei Mercedes Fahrzeugen auf über 80 % gestiegen ist. Pro Tag hauen wir etwa 3200 NAG 1 Getriebe raus.

Gruß

Thema: Automatic oder Handschaltung beim Sportcoupe??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anfahren m111 handschaltung

,
  2. handgeschaltet Handschaltgetriebe Handschaltung

Die Seite wird geladen...

Automatic oder Handschaltung beim Sportcoupe?? - Ähnliche Themen

1. W210 E 280 lim automatic zu verkaufen 2900 EUR

W210 E 280 lim automatic zu verkaufen 2900 EUR: Hallo, freue mich ueber Kontaktierung falls ihr Interesse habt oder wen kennt, der wen kennt. Angebotsnummer mobile: 350078802 Anbei mein...
  2. W108 280S Automatic: Kupplung ruckt beim schalten

W108 280S Automatic: Kupplung ruckt beim schalten: Hallo, mein Name ist Peter. Bin 65 Jahre alt und wohne im Saarland. Seit 2 Monaten habe ich einen 280S von 1971. Der Wagen war bis 2017 in...
  3. Getriebeöl W211 V6 Automatic

Getriebeöl W211 V6 Automatic: gute Tag alle zusammen, hab ein w211 kombi V6 Automatic Bj.2005 folgendes problemchen seit kurzem, genau vor 11 Monaten wurde in der werkstatt das...
  4. automatic springt vom fahren wenn ich an der ampel bremse immer in den leerlauf

automatic springt vom fahren wenn ich an der ampel bremse immer in den leerlauf: guten tag alle zusammen ich habe ein problem mit meiner c-klasse c240 w203 habe den wagen vor kurze zeit geckauft von einer älteren dame seid...
  5. C180 LPG Automatic: Aussetzer bei Gasbetrieb

C180 LPG Automatic: Aussetzer bei Gasbetrieb: Moin moin, ich hoffe dass ich hier im Forum alles richtig mache, da ich neu bin. Ich habe ein Problem mit meinem Merci, und zwar beim Betrieb der...