Automatik Fahrzeug abwürgen, erstaunlich das es funktioniert.

Diskutiere Automatik Fahrzeug abwürgen, erstaunlich das es funktioniert. im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Klingt ja völlig abwegig und bis vorhin hätte ich es auch nicht geglaubt das es geht. Obwohl Manu89 auch mal sowas berichtet hatte. Naja, vorhin...

  1. E.D.

    E.D. Guest

    Klingt ja völlig abwegig und bis vorhin hätte ich es auch nicht geglaubt das es geht. Obwohl Manu89 auch mal sowas berichtet hatte. Naja, vorhin hatte ich es etwas eilig, also noch schnell getankt, schnell bezahlt, schnell ins Auto, schnell den Tip-Start angeworfen, wohl gleichzeitig schnell die Automatik auf D gestellt und dann schon leicht auf´s Gas. Was passierte? Motor aus! =) Bis ich das kapiert hab, das eben der Motor abgwürgt wurde, hab ich echt ne längere Sekunde gebraucht. =) :D Also nochmal gestartet, etwas mehr Zeit gelassen dabei und schon klappte das auch mit dem flott losfahren. ;)

    Mal ne Frage, ist das schon mal jemanden passiert? Vor allem, die Frage oder besser die Verwunderung dass und warum es überhaupt möglich ein Fahrzeug mit Automatik abzuwürgen...

    Naja, very strange... :D Ich denk, sowas passiert einem aber auch nur einmal im Leben =) :D :rolleyes:
     
  2. #2 Wurzel1966, 26.10.2009
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.806
    Zustimmungen:
    727
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin E.D.

    Nu biste sogar schneller als dein Auto...! =) ;)

    Vermutlich konnte so schnell kein Steuerdruck von der Hydraulik aufgebaut werden und es lief irgend etwas quer im Getriebe.

    Du weißt doch,eine Automatik ist etwas für ältere Leute....!Und die sind im allgemeinen etwas langsamer (gemütlicher) :D

    Gruß Ingwer :wink: (und jetzt ganz schnell weg)
     
  3. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Schau mal hier Klick
     
  4. #4 Stern_im_Wind, 27.10.2009
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Du hast das Anschnallen vergessen, darauf wollte Dich der Wagen nur aufmerksam machen :s14: :s27:
     
  5. E.D.

    E.D. Guest

    Wer wollte noch mal was von mir geliehen haben? :s12: :s14:
    Anschnallen ist für mich ein automatischer Handgriff über den ich nicht mehr nachdenke. :s22:
     
  6. #6 derdietmar, 27.10.2009
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.717
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Morgen Emanuel,

    alter Hektiker =) . Der Eddi ist doch eher ein gemütlicher Kerl, drum hat er sich gleich mal verschluckt. Vielleicht verträgt er ja das Viagra nicht :D

    Viele Grüße :wink: .
     
  7. #7 Stern_im_Wind, 27.10.2009
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    "Weiße Fahne wedel" :s42:
     
  8. #8 Samson01, 27.10.2009
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Ist mir einmal passiert, aber nicht in der beschriebenen Form beim Anfahren.
    FST nach der Schleuderplatte, konnte das Auto nicht abfangen, es drehte sich und rollte rückwärts.
    Motor aus.
     
  9. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.813
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo Emanuel,

    mir ist das einmal passiert, aber das noch zu Zeiten, wo die Bremsen nicht getreten werden musste, um einen Gang einzulegen.

    Seit der Zeit, wo ich immer erst die Bremse treten muss, habe ich das noch nicht hinbekommen.
     
  10. #10 Vau-Sechs, 27.10.2009
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Hab ich noch nie geschafft.

    Das einzigste was mal war, als ich alles zu schnell gemacht hab, das er sich kurz verschluckt hat und danach mit Vollgas davongebrannt ist. :D
     
  11. #11 teddy7500, 27.10.2009
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.447
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
  12. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus,

    das mit der Batteriespannung klingt schon plausibel.

    Ich beobachte schon einige Zeit meine Batteriespannung im Ruhezustand bzw. beim Starten, und sehe das die Batterie im Ruhezustand ca 12,2V hat, bei Zündung ein und vorglühen fällt sie auf unter 11,5V und beim Starten auf 10,5. Das beunruhigt mich etwas, vorallem weil ja der Winter bald da ist bzw. die sehr niedrigen Temperaturen.
    Dieses Verhalten habe ich in der Garage bei ca 14 Grad beobachtet, mehrmals. Der Wagen ist auch schon 5 Jahre alt bzw. die Batterie 6.....

    Es passiert relativ oft das die Drehzahl nach dem Gang einlegen nach dem Start des Motors stark schwankt, aber nur wenn der Wagen länger steht, mehr als 3 oder 4 Stunden. Bleibt er nur für 1 oder 2 Stunden stehn ist alles normal.
    Bleibt der Wagen länger stehn und ich starte den Motor, lasse ihn ne halbe Minute laufen, ist auch alles ok.....


    Grüße
     
  13. #13 Samson01, 27.10.2009
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    @ DylanS
    entweder hast Du eine falsche Kinokarte gekauft oder der letzte :s50: war etwas angereichert.
    Im falschen Thread geantwortet?
     
  14. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Rolf, ließ dir doch mal den geposteten Link vom Dirk durch dann wirst du auch meine Antwort verstehn :] ;)
     
  15. #15 Samson01, 27.10.2009
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Wer denkt denn schon an Querverweise?
    :s70: hatte es nur auf diesen Thread bezogen. :s39:
     
  16. #16 he2lmuth, 27.10.2009
    he2lmuth

    he2lmuth

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    175
    Hallo,
    die Spannungen sind etwas unterdurchnittlich:
    In Ruhe 12,6 wäre für eine voll geladene Batt morgens zu erwarten. 10,5 während des Anlassens ist noch O.K.

    Aber: Der W203 ist sehr empfindlich für Unterspannung beim Anlassen. Im Winter kann eine alte Batt leicht auf 7 V zurückgehen und dann beginnen die Probleme mit den SAM und anderen Steuergeräten... Wird dann viel teurer als eine neue Batt ;)

    Grüße
    Hellmuth
     
  17. #17 C-200-Fahrer, 27.10.2009
    C-200-Fahrer

    C-200-Fahrer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe es auch mal geschafft, mein Sternchen abzuwürgen. Beim Rückwärts-Ausparken ging es leicht bergan und ich habe extrem vorsichtig Gas gegeben.
     
  18. #18 Sportedition, 27.10.2009
    Sportedition

    Sportedition

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    39
    Auto:
    C 220 CDI Avantgarde Sportedition (W203)
    Ich habe es noch nicht mal geschafft meinen Schaltwagen abzuwürgen.

    Bei anderen Fahrzeugen ist das teils mit eingeschalteter Klimaanlage besonders leicht möglich.
     
  19. #19 Björn-W, 27.10.2009
    Björn-W

    Björn-W

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Früher C200 Kompressor T-Modell
    Verbrauch:
    Geht ganz einfach, man muss nur wissen wie :s11: :s10:
     
  20. #20 Daniel 7, 27.10.2009
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Ist einem Freund von mir mal passiert, als er mir seinen neuen BMW vorgestellt hat (E60 M5). Der hat zwar ein SMG-Getriebe, aber ist mangels Kupplungspedal auch eher als Automatikgetriebe als Manuelles zu sehen.

    War jedenfalls mächtig peinlich für den ersten Auftritt =)
     
Thema: Automatik Fahrzeug abwürgen, erstaunlich das es funktioniert.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatik abwürgen

    ,
  2. automatik auto abwürgen

    ,
  3. kann man ein automatik auto abwürgen

    ,
  4. automatikgetriebe abwürgen,
  5. automatik abgewürgt,
  6. kann automatik abwürgen,
  7. automatikwagen abwürgen,
  8. kann man automatik abwürgen,
  9. kann ein automatik auto absaufen,
  10. kann man einen automatik abwürgen,
  11. automatik absaufen,
  12. automatik auto abgewürgt,
  13. automatik getriebe abwürgen,
  14. automatik absaufen lassen,
  15. automatik abwuergen,
  16. automatikauto abwürgen,
  17. motor abwürgen bei automatik,
  18. diesel automatik abwürgen,
  19. kann ein automatik auto abwürgen,
  20. kann man automatik autos abwürgen,
  21. abwürgen automatik,
  22. kann ein automatik absaufen,
  23. automatik wagen p r n ds,
  24. automatik auto absterben,
  25. kann man automatik auto abwürgen
Die Seite wird geladen...

Automatik Fahrzeug abwürgen, erstaunlich das es funktioniert. - Ähnliche Themen

  1. E230 Automatik - Kein Vortrieb

    E230 Automatik - Kein Vortrieb: Moin, habe mit meiner E-Klasse 230 T leider folgendes Problem. Beim Fahren gab es einen Ruck und einen leichten Knall daraufhin Wagen ausgerollt...
  2. Fahrzeug startet nicht wegen Schlüssel

    Fahrzeug startet nicht wegen Schlüssel: Hallo Zusammen, ich habe leider folgenden Problem. Gestern bin ich noch die R klasse gefahren ohne Probleme. Nun wollte ich heute los....
  3. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

    Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  4. C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht

    C180 W202 Bj 95, Synchronisation funktioniert nicht: Hallo liebe Forennutzer, ich fahre einen 95er Baujahr Mercedes C180 W202 und seit ein paar Tagen entriegelt mein Schlüssel weder die ZV, noch...
  5. Fahrzeug lässt sich nicht mehr öffnen

    Fahrzeug lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, am C180 ist nach längerer Standzeit die Batterie leer, nun lässt sich das Fahrzeug nicht mehr öffnen, auch nicht mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden