Automatik Getriebe Problem schaltet nicht mehr in höchsten gang

Diskutiere Automatik Getriebe Problem schaltet nicht mehr in höchsten gang im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Mercedes c180 typ 202 mit 5 gang automatik schaltet nicht mehr in den höchsten gang. Bleibt vermutlich im 2ten Gang stehen und schaltet...

1. #1 fahrer180, 14.03.2009
    fahrer180

fahrer180

Auto:
    mercedes c180 typ 202
    Hallo
    Mercedes c180 typ 202 mit 5 gang automatik schaltet nicht mehr in den höchsten gang. Bleibt vermutlich im 2ten Gang stehen und schaltet nicht weiter, Parkstellung Neutralstellung und Rückwärtsgang funktionieren. Hat jemand Erfahrung damit oder weiß was zu machen ist.

2. Carle

Carle

Auto:
    S202 200CDI Automatic
    Verbrauch:
    Dann ist das Getriebe im Notlaufbetrieb.
    Du wirst kaum um eine Diagnose beim :) herumkommen.
    Bei mir war es damals der el. Schalter im Wählhebel, der dann inl. komplett für 750,- getauscht wurde.
    Ich habe aber schon noch schlimmere Sachen (Öl bis ins Steuergerät gekrochen) gehört.

Gruß, Carle

3. #3 JürgenK, 16.03.2009
    JürgenK

JürgenK

Auto:
    C 200 Kompressor, ML280CDi
    Ist zwar auch nur eine Vermutung: wenn das Getriebe mechanisch i.o. würde ich auf die Elektroplatte im Getriebe unter der Oelwanne tippen. Die ist für die Schaltvorgänge zuständig.

Aber wie schon gesagt: Erst den Fehlerspeicher auslesen !

Hier mal ein Bild wie die Platte aussieht:

1.Bild Getriebe liegt auf dem Kopf , Oelwanne ist ab und E-Platte zu sehen.

2. Bild Nur die Steuer/Schalteinheit (bzw. E-Platte)

Anhänge:

• 9.JPG
      9.JPG
      Dateigröße:
      81,1 KB
      Aufrufe:
      353
    • 10.JPG
      10.JPG
      Dateigröße:
      71,2 KB
      Aufrufe:
      351
Thema: Automatik Getriebe Problem schaltet nicht mehr in höchsten gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w203 automatikgetriebe schaltet nicht mehr

,
  2. SCHALTER NEUTRALSTELLUNG GETRIEBE

,
  3. Automatik schaltet nicht in höchsten Gang

,
  4. Van Automatgetriebe schaltet nicht mehr in höchsten Gang,
  5. atego automatik getriebe schaltet nicht,
  6. Automatik getriebe schaltet nicht in höchsten gang volvo,
  7. mercedes atego getriebe problem
Die Seite wird geladen...

Automatik Getriebe Problem schaltet nicht mehr in höchsten gang - Ähnliche Themen

1. Problem mit der Einparkhilfe

Problem mit der Einparkhilfe: Hallo Mercedes-Forum! Habe Probleme mit der Einparkhilfe meines Ml. PTS ist ausgefallen. Mit meinem ICarsoft-Diagnosegerät konnte ich...
  2. Kofferraum geht nicht mehr auf

Kofferraum geht nicht mehr auf: Wie Kann ich den Kofferraum meines Mercedes 200 Kompressor 2002 öffnen - kann von innen nicht an die Notverrieglung kommen ?
  3. E230 Automatik - Kein Vortrieb

E230 Automatik - Kein Vortrieb: Moin, habe mit meiner E-Klasse 230 T leider folgendes Problem. Beim Fahren gab es einen Ruck und einen leichten Knall daraufhin Wagen ausgerollt...
  4. w212 - Vibrationen im 7. Gang

w212 - Vibrationen im 7. Gang: Hallo zusammen, mein Bekannter (im Netz nicht sehr aktiv) hat neben einem Problem mit seiner Airmatic (sep. Fred) festgestellt, dass er im 7. Gang...
  5. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden