AUTOMATIK getriebe problem

Diskutiere AUTOMATIK getriebe problem im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo leute ich habe ein problem genau vor eine woche ein 190 e 2 liter Mercedes gekauft bei dem wagen ist alles in ornung aber gester habe ich im...

1. Feri

Feri

hallo leute ich habe ein problem genau vor eine woche ein 190 e 2 liter Mercedes gekauft bei dem wagen ist alles in ornung aber gester habe ich im autobahn bemerkt das getriebe öl raus kommt es hat richtig gequalmt das öl ist ist zum auspuff und der ganze unter boden verölt meine frage was kann das sein ziermerring irgend eine dichtung wie kann ich das beheben lassen habe einpaar kollegen gefragt der eine meinte getriebe kapput der meinete genarall über holen ich weiß nicht mehr weiter

mfg

FER iaus Braunschweig :wink:

2. #2 Samson01, 13.01.2008
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    das lässt sich aus der ferne gut beurteilen was da kaputt ist musst mal das auto auf eine bühne stellen und von unten nachsehen oder in einer werkstatt prüfen lassen aber ein ziermerring wird das nicht sein was soll der den zieren genarall brauchst du nicht über holen wenn alles in ornung ist lass aber auf deiner tastatur mal die punkttaste ersetzen

3. jboo7

jboo7

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Bei einer Undichtigkeit Getriebe überholen? :rolleyes:

4. #4 Deutz450, 13.01.2008
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Evtl. wurde zuviel Getriebeöl beim letzten Wechsel aufgefüllt. Wenn man bei "normaler" Betriebstemperatur das ATG Öl bis auf max. auffüllt wird es über den Entlüfter rausgedrückt wenn das Öl bei einer Autobahnfahrt schön heiß wird.
    Eine andere Möglichkeit wäre eine geplatzte Leitung, aber dann hätte es dir das gesamte Öl rausgepumpt, und du könntest keinen Meter mehr fahren.

5. Feri

Feri

es kommt nicht durch das viel Öl im Getriebe hat der Mechaniker gesagt.

6. #6 Samson01, 14.01.2008
    Samson01

Samson01

Auto:
    Und ...
    was war sein zweiter Satz?

7. Gunar

Gunar

Auto:
    W 203 180K Bj.05/2002
    Hallo Feri

Mach doch erstmal eine Motor , Unterboden Wäsche und schau dann mal wo es überhaupt herkommt.
    Hast Du Servolenkungsöl Verlust?
    Oder Motoröl Verlust?
    Wenn bei beiden Fragen, nein, dann kann es eigentlich nur noch das Getriebe sein.
    Dann wende erst mal meinen ersten Satz an.

Gruss Gunar

8. Feri

Feri

hallo die meschaniker sagen der ziermerring von wandler muss gewechselt werden
    gruß Feri

9. #9 Samson01, 16.01.2008
    Samson01

Samson01

Auto:
    Es gibt keinen ziermerring.
    Habe ich oben schon gesagt. Da ist nichts zum zieren !

10. jboo7

jboo7

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ja, und was ist das Problem, wenn der MEchaniker gesagt hat, dass es der Simmerring ist? Wie soll jemand im Forum von hier aus feststellen, ob es woanders herkommt?

Und wenn Du ihm nicht glaubst:

11. Feri

Feri

danke für die antworten ich lasse die scheiße einfach machen

Thema:

AUTOMATIK getriebe problem

Die Seite wird geladen...

AUTOMATIK getriebe problem - Ähnliche Themen

1. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  2. Getriebe Problem Automatik

Getriebe Problem Automatik: Hallo Leute... Hab ne B Klasse vor 4 Wochen gekauft..bj. 2006...top gepflegt mit 130.000 km und 7800.-....jetzt warte ich auf den ADAC seit 4...
  3. Automatik Getriebe Problem

Automatik Getriebe Problem: Hallo, Ich habe jetzt das vierte mal das Problem, das ich bei Glätte auf Schleichfahrt bin und das Automatische Getriebe vom dritten Gang nicht...
  4. automatik getriebe - Problem?

automatik getriebe - Problem?: heute nachmittag fuhr ich nach der arbeit nach hause als ich an der roten ampel anhalten musste. motor und getriebe waren noch kalt. ich stand da...
  5. Automatik Getriebe Problem schaltet nicht mehr in höchsten gang

Automatik Getriebe Problem schaltet nicht mehr in höchsten gang: Hallo Mercedes c180 typ 202 mit 5 gang automatik schaltet nicht mehr in den höchsten gang. Bleibt vermutlich im 2ten Gang stehen und schaltet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden