Automatik - Getriebe schl?gt nach !!!

Diskutiere Automatik - Getriebe schl?gt nach !!! im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; An meinem 2.0 Automatik schlägt das Grtriebe nach wenn es in die Gänge schaltet. Wenn der Wagen/Motor/Getriebe noch kalt ist dann schaltet es...

1. Mehmet

Mehmet

An meinem 2.0 Automatik schlägt das Grtriebe nach wenn es in die Gänge schaltet. Wenn der Wagen/Motor/Getriebe noch kalt ist dann schaltet es Buterweich und man bekommt nichts mit. So sollte es auch sein. Am meisten bekommt man es mit wenn man von N in D schaltet. Wenn man von N in R schaltet knarscht es sogar noch dazu.

Was meint ihr ? Macht das Getriebe bald ein Abfulg oder muss das Getriebeöl mal gewechselt werden ?

2. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Hallo,

ein Getriebeölwechsel, natürlich auch mit Filterwechsel, ist denke ich mal Grundvoraussetzung, um weiter spekulieren zu können.
    Kann aber auch sein, dass der Modulierdruck neu justiert werden muss.
    Würde aber erstmal das Öl wechseln.

gruß Rodion

3. Higgi

Higgi

Auto:
    E500 4-Matic (W212)
    Das Schlagen könnte allerdings auch von einer ausgeschlagenen Hardyscheibe kommen....

4. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Dann würde dies aber auch bei kaltem Motor auftreten.

Gruß Rodion

5. #5 Polarbär, 31.10.2004
    Polarbär

Polarbär

Auto:
    C 240 T- Modell
    Bei meinem alten C 180 hatte ich ein ähnliches Problem nach einer Motorreparatur. Als ich das Auto abholte waren die Schaltungen extrem hart. Die Ursache war schnell gefunden. Man hatte vergessen einen Unterdruckschlauch wieder aufzustecken

Thema:

Automatik - Getriebe schl?gt nach !!!

Die Seite wird geladen...

Automatik - Getriebe schl?gt nach !!! - Ähnliche Themen

1. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  2. R171 Automatik Getriebe Ölwechsel

Automatik Getriebe Ölwechsel: Hallo... Meine Frage : wann und wie oft soll an einem Automatiggetriebe Ölwechsel gemacht werden. Fabrikat : SLK 171 Bj. 2004 / 152.000...
  3. Automatik Getriebe Geräusch

Automatik Getriebe Geräusch: Hallo zusammen Seit gestern ist mir aufgefallen das an meinen 320cdi bj.2007 ein komisches Geräusch beim Rückwärtsgang zu hören ist. Es hört bzw....
  4. Automatik Getriebe 722.397 schaltet kalt nicht

Automatik Getriebe 722.397 schaltet kalt nicht: Moin! ich bitte noch immer um Hilfestellung ! Im September 18 brach der alte Thread ab, nichts was hilft kam dabei raus. Ist hier niemand, der...
  5. Auto startet nicht AUTOMATIK getriebe hängt

Auto startet nicht AUTOMATIK getriebe hängt: Hallo habe einen w211 baujahr 2006 mopf 280 cdi nun das problem Auto lässt sich nicht starten,wenn er sich startet und ich fahren kann ,auf d...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden