Automatik GLK 220 CDI

Diskutiere Automatik GLK 220 CDI im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebe Mercedes Forum User. Ich habe Probleme mit dem Schalten meines GLK 220 CDI. BJ 2009 / 160 Tsd Kilometer. Wenn er warm wird...

  1. #1 Svs1996gs, 22.02.2022
    Svs1996gs

    Svs1996gs

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mercedes Forum User.
    Ich habe Probleme mit dem Schalten meines GLK 220 CDI.

    BJ 2009 / 160 Tsd Kilometer.

    Wenn er warm wird schaltet er sehr früh hoch und fährt untertourig. Gebe ich dann mehr Gas damit er runterschaltet und ich beschleunigen kann gibt es ein Schlag bzw Ruckeln. Er haut den Gang hart rein. Lasse ich ihn aber rollen und er schaltet selbst einen Gang runter kann ich beschleunigen ohne Probleme.

    Fehlerspeicher ist komplett leer, und Getriebespülung wurde bereits gemacht.

    Könnt ihr mir eventuell helfen, könnte es am Wandler bzw. das Problem die Wandlerüberbrückungskupplung sein ? Oder habt ihr andere Vorschläge?

    Vielen Dank!
    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. #2 jpebert, 22.02.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.086
    Zustimmungen:
    948
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Kardanwelle, Hardyscheiben, Antriebswelle DIFF bereits gepüft? Plus Motor und Getriebelager?
     
  3. #3 Svs1996gs, 03.03.2022
    Svs1996gs

    Svs1996gs

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    sorry, aus welchem Grund auch immer habe ich die Benachrichtigung erst jetzt bekommen..

    da erst das VTG reparierte worden ist denke ich das dass überprüft sein muss. Da ich gesagt habe das allgemein diese Sachen auch repariert werden soll wenn was nicht stimmt.

    Falls das zum eingrenzen hilft, ein Getriebereset bzw Zürücksetzen der WÜK „Werte“ brachte eine Verbesserung für 2 Tage.
     
Thema:

Automatik GLK 220 CDI

Die Seite wird geladen...

Automatik GLK 220 CDI - Ähnliche Themen

  1. E220 BJ 2011, Automatik

    E220 BJ 2011, Automatik: Hallo zusammen ich habe ein Mercedes e 220 Von bj 2011 der Wagen macht neuerdings Probleme unzwar er schaltet sehr verzögert in den nächsten Gang...
  2. E 200 t Kompressor baujahr 2004 Automatik

    E 200 t Kompressor baujahr 2004 Automatik: Hallo zusammen , vor 2 wochen habe ich das fahrzeug vom Gebrauchfahrzeug händler erworben. Beim Kalt Start ruckelt der Motorraum , sobald ich...
  3. W203 Automatik schaltet nicht mehr hoch

    W203 Automatik schaltet nicht mehr hoch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und könnte eure Hilfe gut gebrauchen. Habe seit vergangenen Montag ein Problem mit dem Automatikgetriebe am W203...
  4. Mercedes w210 E280 Bj 1996 Automatik Drehzahlschwankungen

    Mercedes w210 E280 Bj 1996 Automatik Drehzahlschwankungen: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Mercedes W210 E280 Bj 1996 Automatik gekauft. Nun hat er Drehzahlschwankungen wenn ich stehe. Teilweise nur...
  5. Kauf eines GLK Schalter oder Automatik Empfehlungen ??

    Kauf eines GLK Schalter oder Automatik Empfehlungen ??: Moin zusammen , zuerst einmal möchte ich mich kurz vorstellen : Meine Name ist Andreas bin 56 Jahre halt und wohne so ziemlich genau zwischen Leer...