A-Klasse Automatik im Notprogramm "R" ruckt

Diskutiere Automatik im Notprogramm "R" ruckt im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner A-Klasse 160 / Automatikgetriebe. Beim Parken in Position "P" ist das Auto noch bis zur...

1. #1 magic_sign, 29.01.2008
    magic_sign

magic_sign

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner A-Klasse 160 / Automatikgetriebe.

Beim Parken in Position "P" ist das Auto noch bis zur Blockierung zurückgerollt und als ich dann wieder losfahren wollte, hat es bei der Betätigung des Schalthebels von "P" nach "D" bei "R" einen Ruck gegeben und das Auto läuft seit dem nur noch im Notprogramm. Im Display werden keinerlei Gänge mehr angezeigt und zudem leuchtet die ESP / BAS Lampe.
    Das Auslesen der Elektronik hat auch kein Ergebnis gebracht, die Werkstatt wollte auf Verdacht erst das Steuergerät wechseln und wenn es das nicht ist, das komplette Getriebe.
    Als ich das Fahrzeug nach Hause geholt habe, ist das Auto beim bergab fahren wieder in die Schaltung zurück gesprungen und fuhr dann wieder ganz normal. Nur die Kontrollleuchte blieb am leuchten. Als ich das Auto das nächste mal fahren wollte, ist es nach ein paar Metern wieder ins Notprogramm gesprungen und ruckt wieder beim Schalten in der Position "R".

Wer hat / hatte schon mal das gleiche Problem oder weis was defekt sein könnte!?

DANKE

Thema: Automatik im Notprogramm "R" ruckt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notprogramm auto a klasse

,
  2. mercedes e klasse 2008 automatic notprogramm

,
  3. automatikgetriebe ruckt hart ins notprogramm

,
  4. a klasse automatikgetriebe notprogramm
Die Seite wird geladen...

Automatik im Notprogramm "R" ruckt - Ähnliche Themen

1. S320CDI 06´ ruckt bei 2000U/min

S320CDI 06´ ruckt bei 2000U/min: Hi, mein S320CDI ruckelt immer bei rund 2000 U/min auslesen konnte ich Ladedrucksteller, also brauch ich wohl einen neuen Lader oder was meint ihr ?
  2. Suche W168 Automatik Schaltkulisse

W168 Automatik Schaltkulisse: Hallo Ich suche dringent eine Kulisse ! Habe die Automatikplatine schon repariert und jetzt ist dir Kulisse im eimer ! Im Web findet mann nicht...
  3. Probleme mit Start w204 c200 CDI Automatik ,Diesel

Probleme mit Start w204 c200 CDI Automatik ,Diesel: Guten Abend liebes Community, bin ein Besitzer von einer C-Klasse ,es handelt sich um ein C200 CDI w204 ,Baujahr 2011 . Diesel ,Automatik . Das...
  4. Türverkleidung demontieren R-Klasse Jahrgang 2012

Türverkleidung demontieren R-Klasse Jahrgang 2012: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen und eine Anleitung betreffend der Demontage der Türverkleidung der R-Klasse 350 CDI Jahrgang 2012 (neues...
  5. 245 B200 CDI Automatik kein Getriebeölwechsel?

B200 CDI Automatik kein Getriebeölwechsel?: Hallo, Haben heute eine B200 Klasse CDI Automatik, 140 PS, EZ 12/2010 gekauft. Der Verkäufer ist eine Händler in unserer Nähe und er meinte auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden