Automatik ruckelt im Rückwärtsgang

Diskutiere Automatik ruckelt im Rückwärtsgang im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem mit meinem 190er: Seit ein paar Tagen ruckelt das Auto im Rückwärtsgang ganz gemein. Es fühlt sich...

1. #1 hullefulle, 19.08.2012
    hullefulle

hullefulle

Auto:
    S204 C250CDI / W201 190D 2.0
    Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit meinem 190er: Seit ein paar Tagen ruckelt das Auto im Rückwärtsgang ganz gemein. Es fühlt sich an, als ob jeden Moment der Motor abstirbt. Bei normaler Geradeausfahrt ist alles normal, wenn ich dann den Rückwärtsgang (oder auch P) einlege, ruckelts wieder. Das gleiche Ruckeln tritt auf, wenn ich etwas stärker in eine Rechtskurve fahre!

Hat jemand eine Idee was ich nachschauen könnte, bevor ich in die Werkstatt fahre? Im Netz habe ich auf den ersten Blick leider nichts gefunden.

Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke & Gruß

2. #2 Wurzel1966, 19.08.2012
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

Check mal die Motor-und Getriebelager.
    Hört sich an ob eines oder mehrer defekt sind und Du Verspannungen in den Antriebsstrang bekommst.

3. #3 hullefulle, 20.08.2012
    hullefulle

hullefulle

Auto:
    S204 C250CDI / W201 190D 2.0
    OK, Danke! Das hilft mir schon mal weiter...

4. FredM

FredM

Auto:
    190E 2,6 L
    Ich hatte sowas einmal an einem VW Käfer (neue Bauart). Da waren es die Kugellager oben am Stoßdämpfer (vorne) die ausgeschlagen waren. In Kurvenfahrt hat sich das vorallem bemerkbar gemacht oder beim Anfahren. Als wenn das Auto auf Eiern rollt und ruckelte auch kräftig.

Stoßdämpfer vorne ausgebaut, Federspanner drauf, Mutter oben am Stoßdämpfer los gemacht, Lager gewechselt und alles wieder zurück. Vielleicht ist es beim 190er auch so.

PS: Prüfen könnte man das, wenn man das Auto vorne hochbockt (beide Räder in der Luft), Lenkung gerade, Rad abnehmen und dann am Stoßdämpfer versucht stark hin und her zu rütteln/ zu ziehen. Wenn man da klackern hört oder ein Spiel merkt, ist es vermutlich oben das Kugellager. Am besten sieht man es auch, wenn man die Staub/ Fettkappe oben im Motorraum am Stoßdämpfer abnimmt und ein zweiter Mann guckt ob das Lager oben Spiel hat.

Thema: Automatik ruckelt im Rückwärtsgang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes e 220 automatik rückwärtsgang

,
  2. w203 ruckelt beim rückwärtsgang

,
  3. w211 rückwärtsgang schlag

,
  4. automatik rückwärtsgang ruckelt,
  5. w211 motor ruckelt im rückwärtsgang,
  6. automatik ruckelt beim rückwärtsgang,
  7. w169 ruckt beim rückwärts anfahren ,
  8. rückwärtsgang hakt w211,
  9. w203 automatik widerstand rückwärtsgang,
  10. mercedes automatik ruckelt beim rückwärtsgang,
  11. w203 automatik ruckelt beim rueckwaertsfahren,
  12. hymer fiat stottert,
  13. w211 ruckeln Rückwärtsgang ,
  14. vito OR viano rückwärtsgang stockt,
  15. w211 ruckelt ,
  16. w124 ruckelt beim rückwärtsgang,
  17. automatik ruckeln rückwärtsgang,
  18. w211 ruckelt beim rückwärtsfahren,
  19. w168 automatikgetriebe rückwärts ruckelt rückwärts,
  20. w168 automatikgetriebe rückwärts ruckelt,
  21. w124 ruckelt im rückwärtsgang,
  22. 211 getriebe rubbelt rückwärts ,
  23. automatikgetriebe ruckelt beim rückwärtsgang,
  24. automatik rückwärtsgang ruckelt beim anfahren,
  25. motor fängt an zu stottern beim rückwärtsgang
Die Seite wird geladen...

Automatik ruckelt im Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

1. 208 Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse

Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse: Bei meinen heute gekauften CLK fehlt der Schutz der Automatik-Schaltkulisse. Also nicht das Wurzelholz fehlt, sondern die dunkle Blende im...
  2. Ölwechsel 722.9-Automatik über Wandlerablasschraube

Ölwechsel 722.9-Automatik über Wandlerablasschraube: Servus, ich plane einen Ölwechsel und statt einer Spülung, den Ablass über die Wandlerablasschraube. Dazu mehrere Fragen: Hat jemand zufällig...
  3. Automatik schaltet nicht.

Automatik schaltet nicht.: Moin! Fahre seit 11 Jahren meinen 2006 er Vito, hat jetzt 370000 km auf der Uhr und hat bis jetzt immer gut geschaltet. Seit ein paar Tagen ist es...
  4. Automatik W204 CDI Bj 09/2011

Automatik W204 CDI Bj 09/2011: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Gibt es bei o. g. Modell die Automatik ausschließlich als 7 - Stufen - Automatik?
  5. R171 Automatik Getriebe Ölwechsel

Automatik Getriebe Ölwechsel: Hallo... Meine Frage : wann und wie oft soll an einem Automatiggetriebe Ölwechsel gemacht werden. Fabrikat : SLK 171 Bj. 2004 / 152.000...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden