CLC Automatik Rucken bei 20km/h

Diskutiere Automatik Rucken bei 20km/h im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo ihr Lieben. Ich bin seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines CLC 200 Kompressor mit Automatikgetriebe und EZ 2011. ca 90Tkm gelaufen, letzter...

  1. #1 Matze0083, 15.01.2022
    Matze0083

    Matze0083

    Dabei seit:
    15.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben. Ich bin seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines CLC 200 Kompressor mit Automatikgetriebe und EZ 2011. ca 90Tkm gelaufen, letzter Getriebeölwechsel mit Spülung bei 60Tkm.
    Soweit bin ich sehr zufrieden mit dem Auto, jedoch habe ich ein Rucken des Getriebes welches mMn nicht normal ist.
    Es tritt fast immer auf wenn ich z.B. an eine rote Ampel ranrolle, der Motor quasi im Schubbetrieb ist und ich wieder bei 20Km/h beschleunige wenn die Ampel umschaltet. Dann geht die Drehzahl leicht hoch und sobald der Kraftschluss einsetzt gibt es einen spürbaren Ruck, mal stärker und mal schwächer. Das ist nur bei 20Km/h so! Bei anderen Geschwindigkeiten tritt dieses Rucken nicht auf. Auch schaltet sonst die Automatik seidenweich. Ob Motor kalt oder warm macht auch keinen Unterschied. Zumindest konnte ich das bis jetzt noch nicht feststellen.

    Ich war auch schon bei Mercedes und hab den Freundlichen eine Probefahrt machen lassen. Er konnte jedoch nichts feststellen, wirkte aber auch nicht besonders motiviert auf mich.

    Habt ihr eine Idee was es sein könnte? Vielen Dank schonmal.
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.358
    Zustimmungen:
    4.108
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das dürfte von der wandlerüberbrückung kommen. Diese neu adaptieren, dann dürfte es besser werden. Ein wenig spüren wird man das aber immer.
     
  3. #3 Matze0083, 16.01.2022
    Matze0083

    Matze0083

    Dabei seit:
    15.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Muss ich mich mal zu dem Thema einlesen. Benötige ich dafür Stardiagnose oder kann ich das manuell machen?
     
  4. #4 Dennis141414, 16.02.2022
    Dennis141414

    Dennis141414

    Dabei seit:
    02.02.2022
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    5
    Dazu habe ich vor kurzem was gesehen auf YouTube, du muss wenn der Schlüssel in Position 1 oder 2 ist, für 30 oder 60 Sekunden das Gaspedal voll durch treten. Dann Zündung an und alles wieder aus.... so ungefähr war das. Schau dir besser noch mal das Video an.....auf jeden Fall sollte das das Getriebe sich erneut deiner Fahrweise anpassen.....in der Theorie :driver
     
  5. #5 sibalba, 16.02.2022
    sibalba

    sibalba

    Dabei seit:
    16.02.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Stimme Denis voll und ganz zu. Bei mir hat diese Vorgehensweise gefruchtet.
     
    Dennis141414 gefällt das.
  6. #6 conny-r, 17.02.2022
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    8.099
    Zustimmungen:
    1.274
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 316 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Nicht nötig, weil ähnlich einem Placebo Effekt Einfacher Test 3 X Kickdown.
    Fahrprofil wird in einem Schieberegister gespeichert, daher kann man alles mit dem Gasfuß programmieren :D:driver
     
Thema:

Automatik Rucken bei 20km/h

Die Seite wird geladen...

Automatik Rucken bei 20km/h - Ähnliche Themen

  1. 168 Leichter Ruck im Stand in den ersten Minuten Automatik

    Leichter Ruck im Stand in den ersten Minuten Automatik: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde. Ich bin seit kurzem W168 Fahrer, A-Klasse 170 CDI mit Automatikgetriebe. Das schaltet butterweich!...
  2. 209 Clk 320 Automatik rucken

    Clk 320 Automatik rucken: Hallo zusammen , Mein CLK rückt beim Gangwechsel von 1 auf 2 bzw beim Bremsen von 2 auf 1. Je mehr Gas man gibt desto kräftiger der Ruck . Was...
  3. 7Gang Automatik Ruck nach start stop und Drähte in hinteren Seitenscheiben

    7Gang Automatik Ruck nach start stop und Drähte in hinteren Seitenscheiben: Hallo zusammen, Ich habe zwei fragen zu meinem S204 BJ 2012. 1. Wenn die automatische Start stop Funktion das Auto ausschaltet und ich zum...
  4. Scheinbar unlösbares Problem mit KÜB-Rucken bei Automatik

    Scheinbar unlösbares Problem mit KÜB-Rucken bei Automatik: Hallo zusammen, habe ein sehr spezielles Problem mit meinem Automatikgetriebe, das sich scheinbar nicht abschließend lösen lässt. Ich hoffe...