Automatik schaltet manchmal nicht in den 2. Gang

Diskutiere Automatik schaltet manchmal nicht in den 2. Gang im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, habe seit ein paar Tagen einen 190er 2.3 !!Automatik!!Der Benz hat 177.000 km gelaufen.Bj.1990 Die Automatik schaltet normal und schön...

1. #1 superrikscha, 22.04.2005
    superrikscha

superrikscha

Hallo,
    habe seit ein paar Tagen einen 190er 2.3 !!Automatik!!Der Benz hat 177.000 km gelaufen.Bj.1990
    Die Automatik schaltet normal und schön sanft.
    Nur, wenn man kurz gehalten hat, den Motor aus hatte und wieder startet, will Sie beim anfahren manchmal nicht in die 2te Fahrstufe schalten. Nach einigen Sekunden gehts wieder gut ab.
    Es kommt zwar selten vor aber es macht mir sorgen.
    Was mag das sein.
    Bin für jeden Tip dankbar

Hallöle, ich habe Deinen Titel angepasst. O.K. so? Bei einfach nur "Automatik" weiß niemand so recht, ob Du Dich über Deine Automatik freust oder ärgerst...

Also immer drauf achten, dass ein Thread-Titel aussagekräftig ist. :]

edit by eggett

:wink:

2. #2 picupdriver, 28.05.2005
    picupdriver

picupdriver

:wandhi gleiches problem habe ich auch der schaltet einfach nicht in die 2te stufe ich muss dann (damit es schneller geht) einmal wärend der fahrt auf "N" stellen und dann gehts :wand

3. #3 superrikscha, 29.05.2005
    superrikscha

superrikscha

hallo picupdriver,

also ich habe mein automatikproblem alleine gelöst, ohne die DB Werkstatt. Da wollten die mir einen termin für die automatikspezialisten geben.
    Es lag tatsächlich nur an an dem Zugseil zum getriebe. Habe einfach die rändelschraube am Zugseil 1 oder 2 Umdrehungen nachgestellt und die automatik schaltet wieder perfect.
    ich hoffe das es bei dir das selbe bewirkt.
    nix mit neuem getriebeöl oder modulierdruck einstellen

gruss Torsten

unsere Daimler Trettaxen

Thema: Automatik schaltet manchmal nicht in den 2. Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habe ein kreidler mofa mf2 2 gang automatik und kriege den 2 gang nicht rein

,
  2. automatik schaltet nicht in den 2. gang

Die Seite wird geladen...

Automatik schaltet manchmal nicht in den 2. Gang - Ähnliche Themen

1. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  2. Automatik schaltet nicht.

Automatik schaltet nicht.: Moin! Fahre seit 11 Jahren meinen 2006 er Vito, hat jetzt 370000 km auf der Uhr und hat bis jetzt immer gut geschaltet. Seit ein paar Tagen ist es...
  3. Automatik Getriebe 722.397 schaltet kalt nicht

Automatik Getriebe 722.397 schaltet kalt nicht: Moin! ich bitte noch immer um Hilfestellung ! Im September 18 brach der alte Thread ab, nichts was hilft kam dabei raus. Ist hier niemand, der...
  4. Automatik schaltet beim Beschleunigen ins Motor-Notlaufprogramm

Automatik schaltet beim Beschleunigen ins Motor-Notlaufprogramm: Hallo alle beisammen, ich habe ein ML W163 320er Bj 98. Folgendes Problem tritt bei mir auf. Wenn ich zügiger anfahre, dann schaltet er ins...
  5. Automatik schaltet nicht gleichmäßig

Automatik schaltet nicht gleichmäßig: Hallo, mein W204 benziner Kompressor Bj 2009 mit 5 Gang Automatik, schaltet so unterschiedlich bei den selben Fahrsituationen. Oder bei Vollgas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden