Automatik schaltet nicht

Diskutiere Automatik schaltet nicht im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, bin neu hier! Mein MB W210 2,9TD Bj 96 zeigt oft nach dem Starten die Fehler ABS, ETS und Bremsen an, außerdem läuft der Tacho und der KM-...

  1. torte1

    torte1

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W 210 2.9 TD automatik
    Hallo, bin neu hier!
    Mein MB W210 2,9TD Bj 96 zeigt oft nach dem Starten die Fehler ABS, ETS und Bremsen an, außerdem läuft der Tacho und der KM- Zähler nicht weiter. Leider schaltet das Automatikgetriebe dann nicht (Wagen fährt dann nur im 2. Gang). Der Fehler tritt immer häufiger auf! Was kann die Ursache sein?

    Vielen Dank im Vorraus,
    Thosten
     
  2. #2 Rußbomber, 12.02.2010
    Rußbomber

    Rußbomber

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Du hast offenbar Probleme mit den Radsensoren. Die braucht einerseits dein ABS um die Raddrehzahl zu kennen und andererseits dein Getriebe um die Drehzahl abzugleichen. Wenn das Signal nicht da ist oder nicht fehlerhaft, geht das Getriebe in Notlauf. D.h. der 2.Gang ist fix.
     
  3. torte1

    torte1

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W 210 2.9 TD automatik
    Habe mal die Fehler auslesen lassen. Da erschien unter anderem der Fehler 1221. Nachforschungen haben ergeben, dass der Fehler besagt, dass die Verbindung der Geschwindigkeitssensoren (Radsensoren?) unterbrochen ist. Vielleicht ein Wackelkontakt? Manchmal funktionirt ja die Schaltung, und die Warnlampen gehen aus. Dieses vor allem morgens bei der ersten Fahrt. Manchmal, muß ich auch ne Weile fahren, bevor die Warnlampen ausgehen, und der Wagen normal Schaltet. Mittlerweile tut er dieses aber immer seltener! :-(
     
  4. #4 DGF-WH58, 04.03.2010
    DGF-WH58

    DGF-WH58

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w210 t-modell 270 cdi
    hallo hatte das problem letzens auch das mein getriebe nicht mehr schaltet das is ein kleiner schalter in der mittelkonsole ! zumindest wars das bei mir
     
  5. torte1

    torte1

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W 210 2.9 TD automatik
    Bei mir ist da nur der W/S Schalter und der Schalter für die elektrisch verstellbaren Außenspielgel. Kann mir nicht vorstellen, dass die etwas damit zu tun haben könnten!
     
  6. #6 Kai.Hawaii, 25.03.2010
    Kai.Hawaii

    Kai.Hawaii

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MB S210 / E240 Bj. 03/2001
    Hast Du schon mal dein EGS-Steuergerät nach Oel geschaut?

    Ich hatte vor 3 Wochen das ähnliche Problem. An meien Stecker

    vom EGS-Steuergerät war Oel, welches durch die Leitung vom

    Getriebe hoch gedrückt wurde. Steuergerät vom Oel befreit (50ml),

    Disstandstück am Getriebe erneuert (5,99€) und neu

    auslesen lassen. Fertig
     
Thema: Automatik schaltet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w210 automatik schaltet nicht

    ,
  2. diesel mit automatikgetriebe schaltet häufig nicht

    ,
  3. w210 automatikgetriebe notlauf www.mercedes-forum.com

    ,
  4. w210 automatikgetriebe schaltet nicht,
  5. w124 automatikschaltung schaltet nicht
Die Seite wird geladen...

Automatik schaltet nicht - Ähnliche Themen

  1. W203 Automatik schaltet nicht mehr hoch

    W203 Automatik schaltet nicht mehr hoch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und könnte eure Hilfe gut gebrauchen. Habe seit vergangenen Montag ein Problem mit dem Automatikgetriebe am W203...
  2. Viano 3.0 CDI, Getriebesteuerung Automatik schaltet nicht, ESP Lampe leuchtet, keine Ganganzeige

    Viano 3.0 CDI, Getriebesteuerung Automatik schaltet nicht, ESP Lampe leuchtet, keine Ganganzeige: Mein Viano 3.0 CDI, BJ 2009 zeigt immer wieder das ESP Radsymbol an und schaltet dann nicht mehr. Dieses Problem taucht immer wieder auf. Manchmal...
  3. CLC Automatik Schaltet nicht mehr

    Automatik Schaltet nicht mehr: Hey Leute =) , Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Automatik meines CLC 200K Bj 12/2008 . Er bleibt öfters mal im 3 Gang hängen und dann...
  4. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

    Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  5. Automatik schaltet nicht.

    Automatik schaltet nicht.: Moin! Fahre seit 11 Jahren meinen 2006 er Vito, hat jetzt 370000 km auf der Uhr und hat bis jetzt immer gut geschaltet. Seit ein paar Tagen ist es...