Automatik Stellung P

Diskutiere Automatik Stellung P im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, habe seit ca. 8 Wochen eine neue A-Klasse (A-190). Kann Wählhebel aus Stellung P (Parken) ohne auf die Bremse zu treten in Stellung R...

1. #1 Kollum Jürgen, 27.09.2003
    Kollum Jürgen

Kollum Jürgen

Hallo,

habe seit ca. 8 Wochen eine neue A-Klasse (A-190).
    Kann Wählhebel aus Stellung P (Parken) ohne auf die Bremse zu treten in Stellung R (Rückwärtsgang) ziehen.

Ich dachte, man müsse zuvor auf die Bremse.
    Oder ist das nur bei der C-Klasse so ??

Gruß Jürgen :wink:

2. Roland

Roland

Auto:
    W212 E250CDI
    Dann ist das "Shiftlock", die Schaltsperre falsch eingestellt. Läßt ich in der Werkstatt in wenigen Minuten machen!

3. #3 Kollum Jürgen, 28.09.2003
    Kollum Jürgen

Kollum Jürgen

Hallo Roland,

danke für die Info !

Muß das schnell gemacht werden oder kann ich vorher noch
    in Urlaub fahren? (Folgeschäden)

Pinke, Pinke - geht ja sicher auf Garantie oder?

Gruß Jürgen :wink:

Thema: Automatik Stellung P
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes c klasse auf n stellung

Die Seite wird geladen...

Automatik Stellung P - Ähnliche Themen

1. Automatik hängt in Stellung P fest - Was kann das sein???

Automatik hängt in Stellung P fest - Was kann das sein???: Hallo zusammen Kurz zu mir. Ich habe den Wagen vor gut 4 Jahren von meinen Vater übernommen. Er wurde damals schwer krank und ist mittlerweile...
  2. 208 Automatik-Wählhebel geht nicht aus Stellung "P" Fehler behoben...Berichterstattung

Automatik-Wählhebel geht nicht aus Stellung "P" Fehler behoben...Berichterstattung: Hallo liebe Leute :D Heute hab ich mal ausnahmsweise keine Frage an Euch, sondern möchte Euch berichten wie ich den Defekt behoben habe. Einige...
  3. Automatik Wählhebel ohne Motorlauf in Stellung "P" blockiert

Automatik Wählhebel ohne Motorlauf in Stellung "P" blockiert: Wie bekomme ich den Wählhebel der Automatik beim W 203 in die Stellung "N". Da der Motor nicht läuft, ist der Wählhebel in "P" Stellung blockiert....
  4. 220 CE Automatik: Schaukeln bei Bremse und Stellung D oder R

220 CE Automatik: Schaukeln bei Bremse und Stellung D oder R: Hi Folks, ich habe seit einer Woche einen sehr gut erhaltenen 220CE BJ 05.93 erstanden. Das Auto ist top, bis auf das Automatikproblem: Wenn ich...
  5. Mercedes Automatik, Stellung S/C

Mercedes Automatik, Stellung S/C: Hallo und guten Abend, ich habe seit einer Woche einen C 200 CDI, erstmals mit Automatik, und bin über die Automatik einfach begeistert - und auch...