Automatik Stellung W - S ohne Funktion?

Diskutiere Automatik Stellung W - S ohne Funktion? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich fahre einen 2001er CLK 320. Habe schon öfter gelesen, dass bei der Automatikstellung W, der erste Gang außer Betrieb ist....

1. #1 rembrand, 22.11.2004
    rembrand

rembrand

Hallo zusammen,

ich fahre einen 2001er CLK 320. Habe schon öfter gelesen, dass bei der Automatikstellung W, der erste Gang außer Betrieb ist. Nachdem der erste Schne nun gefallen ist wollte ich das mal ausprobieren. Habe beim Anfahren allerdings keinen Unterschied gemerkt.

Und: Wenn der erste Gang in der Stellung W gesperrt ist, warum kann ich dann lt. Ganganzeige im Display per Hand in den ersten Gang schalten?

Kann mir jemand das erklären?

Viele Grüße,

rembrand

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Der erste Gang ist nicht gesperrt Du fährst nur im Zweiten an...

Zur AKtivierung des ersten Ganges in W Stellung bedarf es eines Manuellen Eingriffs oder eines Kickdowns dann kommt da auch der Erste.

Gelesen hab ich es schonmal, daß dieser Schalter defekt sein kann, man hört es aber äußerst selten!

Aber ich denke deine Mercedes NL kann Dir da sehr schnell Auskunft drüber geben. Ist wohl auch das vernünftigste wenn Du DIr ohnehin nicht so sicher bist welcher Gang nun wirklich drin ist. Was auch bei der Automatic sicher schwerer ist als bei einer Handschaltung :]

3. #3 Sashman, 22.11.2004
    Sashman

Sashman

Auto:
    Mercedes-Benz - CLK-Klasse - CLK 200 Cabrio (A208)
    Verbrauch:
    Bei meinem CLK merke ich es beim Lösen der Bremse ob der Schalter auf W oder S steht. In Stellung W bleibt er bei geringer Steigung stehen, während er an gleicher Stelle in S langsam anrollt (mein Einstellplatz vorm Haus hat geringfügiges Gefälle, daher ist es mir aufgefallen).
    Und das ASR-System regelt unter W bei mir noch etwas "gefühlvoller" (zumindest beim Anfahren im Schnee/Matsch).

4. #4 rembrand, 24.11.2004
    rembrand

rembrand

Hallo Sashman,

Danke für den Tipp. Hab es genauso gemacht wie Du beschrieben hast. Funktioniert alles! :]

Danke,

Gruß,

rembrand

5. #5 Steinbock, 24.11.2004
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Schaltet ihr beim ersten Schneefall auf W und fahrt dann so durch bis im Frühjahr ? Oder schaltet ihr je nach Situation auf W, also wenn alles voll Schnee ist auf W, und wenn es dann wieder Ordentlich auf den Straßen aussieht auf S ?

6. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    @Steinbock

quäl mal die Suche da gibt's irgendwo einen ganz langen Thread zu dem Thema. Ich bin übrigens das ganze Jahr in W gefahren. Der 6-Zylinder blubert dann schöner :D

Thema: Automatik Stellung W - S ohne Funktion?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Automatik w s kippschalter

,
  2. slk ws mercedes automatik defekt

Die Seite wird geladen...

Automatik Stellung W - S ohne Funktion? - Ähnliche Themen

1. Biete Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212

Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelgen 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 &...
  2. Airscarf ohne Funktion

Airscarf ohne Funktion: Hallo zusammen, habe folgendes Problem bei meinem E Cabrio A207. Mein Airscarf (nackenheizung) funktioniert beidseitig seit paar Wochen nicht...
  3. Anhängerkupplung w211 blinker ohne funktion

Anhängerkupplung w211 blinker ohne funktion: Hallo Gemeinde, Hab mir nun eine gebrauchte original schwenkbare Anhängerkupplung gekauft und eingebaut. War sogar beim freundlichen...
  4. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  5. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden