Automatik und summen

Diskutiere Automatik und summen im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; [Hallo, ich habe einen A190 Automatik. Immer wenn man die Schaltstellung (D) oder (R) verwendet hört man außen ein lauteres summen. :sauer:...

1. A190er

A190er Guest

[
    Hallo,

ich habe einen A190 Automatik.

Immer wenn man die Schaltstellung (D) oder (R) verwendet hört man außen ein lauteres summen. :sauer:

Was ist das genau ?(

Ist da was kaputt ?(

Ich dachte MB baut einer der besten Automatik-Getriebe.

Ich hoffe Ihr könnt mir gute Ratschläge geben

2. #2 Dr. Low, 24.11.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Laut Auskunft von einem befreundeten MB-Meister ist das normal und es würden wohl alle A190 Automatik-Getriebe mehr oder weniger laut summen!
    Mir selbst ist das an meinem Wagen zwar noch nie aufgefallen, aber ich hab auch nie sonderlich geachtet! Defekt soll scheinbar nix dran sein...
    Hmmm... irgendwie kenn ich diese Aussage "ist normal!" langsam... klingt echt nach "hab kein Bock, danach zu gucken..." aber mehr kann ich dir auch nicht zu sagen

3. #3 kruemelmonster1, 24.11.2002
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Das summen hab ich auch... - hab mich mittlerweile dran gewöhnt *achselzuck*

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

Thema: Automatik und summen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. summen automatik

Die Seite wird geladen...

Automatik und summen - Ähnliche Themen

1. Suche Automatik Spezialist für 7G 1. Gen. in/um Hamburg

Suche Automatik Spezialist für 7G 1. Gen. in/um Hamburg: Moin, ich suche eine Werkstatt in bzw. um Hamburg herum die sich unter anderem gut mit den 7G 1. Gen. auskennt. Im kalten Zustand gibt es immer...
  2. Vito 115CDI 2005 Automatik Öl

Vito 115CDI 2005 Automatik Öl: Guten Tag zusammen! Ich wende mich hier mit einer bitte an Euch! Ich muss demnächst an einem Vito 115CDI aus 2005 mit Automatikgetriebe das...
  3. Problem beim Starten: Nichts passiert, blockierte Automatik

Problem beim Starten: Nichts passiert, blockierte Automatik: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem bei meinem W203 Bj. 2001: Zu meinem Auto: Steht immer im trocknen in einer Garage Bj. 2001 Ca....
  4. E200 W211 2004 Automatik Drehzahlmesser schwankt permanent ?

E200 W211 2004 Automatik Drehzahlmesser schwankt permanent ?: Hallo ihr lieben, so wie einige spinnt jetzt auch mein Drehzahlmesser. Es schwankt zwischen 400 - 1200 Umdrehungen, egal ob kalt oder warmer...
  5. Automatik Ventile summen zwischen 2.000 und 3.000 Umdrehungen

Automatik Ventile summen zwischen 2.000 und 3.000 Umdrehungen: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen das Problem, daß bei meinem Viano 3.0 cdi Baujahr 2011 und 90000 km die Automatik zwischen 2000...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden