Automatik und summen

Diskutiere Automatik und summen im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; [Hallo, ich habe einen A190 Automatik. Immer wenn man die Schaltstellung (D) oder (R) verwendet hört man außen ein lauteres summen. :sauer:...

  1. A190er

    A190er Guest

    [
    Hallo,

    ich habe einen A190 Automatik.

    Immer wenn man die Schaltstellung (D) oder (R) verwendet hört man außen ein lauteres summen. :sauer:

    Was ist das genau ?(

    Ist da was kaputt ?(

    Ich dachte MB baut einer der besten Automatik-Getriebe.

    Ich hoffe Ihr könnt mir gute Ratschläge geben
     
  2. #2 Dr. Low, 24.11.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Laut Auskunft von einem befreundeten MB-Meister ist das normal und es würden wohl alle A190 Automatik-Getriebe mehr oder weniger laut summen!
    Mir selbst ist das an meinem Wagen zwar noch nie aufgefallen, aber ich hab auch nie sonderlich geachtet! Defekt soll scheinbar nix dran sein...
    Hmmm... irgendwie kenn ich diese Aussage "ist normal!" langsam... klingt echt nach "hab kein Bock, danach zu gucken..." aber mehr kann ich dir auch nicht zu sagen
     
  3. #3 kruemelmonster1, 24.11.2002
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E39 528i
    Das summen hab ich auch... - hab mich mittlerweile dran gewöhnt *achselzuck*

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
Thema: Automatik und summen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. summen automatik

Die Seite wird geladen...

Automatik und summen - Ähnliche Themen

  1. W638 nur Automatik getriebe?

    W638 nur Automatik getriebe?: Hallo Ich suche ein Auto für einen Roadtrip. Ich hab mir schon einige Modelle rausgesucht. In die engere Auswahl sind nur der VW T4 und der Vito...
  2. E220 BJ 2011, Automatik

    E220 BJ 2011, Automatik: Hallo zusammen ich habe ein Mercedes e 220 Von bj 2011 der Wagen macht neuerdings Probleme unzwar er schaltet sehr verzögert in den nächsten Gang...
  3. E 200 t Kompressor baujahr 2004 Automatik

    E 200 t Kompressor baujahr 2004 Automatik: Hallo zusammen , vor 2 wochen habe ich das fahrzeug vom Gebrauchfahrzeug händler erworben. Beim Kalt Start ruckelt der Motorraum , sobald ich...
  4. W203 Automatik schaltet nicht mehr hoch

    W203 Automatik schaltet nicht mehr hoch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und könnte eure Hilfe gut gebrauchen. Habe seit vergangenen Montag ein Problem mit dem Automatikgetriebe am W203...
  5. Automatik Ventile summen zwischen 2.000 und 3.000 Umdrehungen

    Automatik Ventile summen zwischen 2.000 und 3.000 Umdrehungen: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen das Problem, daß bei meinem Viano 3.0 cdi Baujahr 2011 und 90000 km die Automatik zwischen 2000...