208 Automatik-Wählhebel geht nicht aus Stellung "P" Fehler behoben...Berichterstattung

Diskutiere Automatik-Wählhebel geht nicht aus Stellung "P" Fehler behoben...Berichterstattung im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebe Leute :D Heute hab ich mal ausnahmsweise keine Frage an Euch, sondern möchte Euch berichten wie ich den Defekt behoben habe. Einige...

1. #1 Andreas124, 19.01.2015
    Andreas124

Andreas124

Auto:
    CLK-320-Cabrio (W208)
    Hallo liebe Leute :D

Heute hab ich mal ausnahmsweise keine Frage an Euch, sondern möchte Euch berichten wie ich den Defekt behoben habe. Einige werden es sicher schon wissen, aber ich schreibs trotzdem mal. Also vergangenes WE steh ich vor dem Supermarkt, und der Wählhebel des Automatikgetriebes meines CLK-320-Cabrio geht nicht mehr aus Stellung "P" zu schalten. Trotz treten der Bremse und Zündung. Nach einigen Versuchen gings dann wieder. Zuhause dann wieder das Gleiche. Google weis alles. Letztlich war es der Bremslichtschalter unten im Fußraum am Pedal. Ich heute bei Mercedes einen besorgt, (15,57€ inkl. Steuer), die Verkleidung weggebaut unterm Lenkrad, und den alten Schalter abgesteckt, (zwei Stecker) einer fürs Bremslicht und einer für die Freigabe des Wählhebels. Dann is da am Schalter eine Nase, die drücken und den Schalter drehen. Raus damit, wegschmeißen. Den neuen einstecken und wieder drehen bis er einrastet. Beide Stecke wieder drauf...fertig. Verkleidung wieder dran und der Benz is wie neu. Alles funktioniert wieder. Solange es solche Defekte sind, geht das ja noch. Doch ich muss auch feststellen, das noch kein Benz (das is mein dritter in Folge) so viele Macken hatte wie dieser. :sauer: Okay, mein 190er damals und mein nächster der 124iger hatte auch wesentlich weniger Ausstattung und Elektronik, doch nervt es trotzdem wenn dauernd was neues kommt. Naja, mal sehen was als nächstes an der Reihe ist. Ich hoffe ich konnte einigen weiterhelfen.

Viele Grüße aus München, Andreas :prost

Giselchen und conny-r gefällt das.
Thema: Automatik-Wählhebel geht nicht aus Stellung "P" Fehler behoben...Berichterstattung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w208 automatik geht nicht aus p

,
  2. w208 geht nicht auf p

Die Seite wird geladen...

Automatik-Wählhebel geht nicht aus Stellung "P" Fehler behoben...Berichterstattung - Ähnliche Themen

1. Automatik

Automatik: Hallo Leute !habe plötzlich ein problem, autom % gang gestern plötzlich ging die parkstllung nicht raus nur mit Gewalt. Was ist das ?
  2. Lenkung beim ML270CDI Bauj. 2002 geht sehr schwer

Lenkung beim ML270CDI Bauj. 2002 geht sehr schwer: Hallo Leute, bin ein absoluter Frischling in diesem Forum und auch als Mercedesbesitzer. Habe mir vor 2 Wochen einen ML270CDI, Bauj. 2002 gekauft....
  3. Strom Stellung

Strom Stellung: Hallo Leute, mich würde heute interessieren wie ich meine Steckdosen im Fahrzeug dauerhaft unter Strom setzen kann. Es nützt mir nichts wenn ich...
  4. Fehler: Bremsflüssigkeit, Kühlwasser, Wischerwasser,

Fehler: Bremsflüssigkeit, Kühlwasser, Wischerwasser,: Hallo Allerseits, mein Auto W203 220 cdi Baujahr 2001 zeigt Fehlermeldungen Bremsflüssigkeit, Kühlwasser, Wischerwasser, hatte vorher nie...
  5. Batterieleuchte leuchtet, geht aus, ist schwach, leuchtet heller...

Batterieleuchte leuchtet, geht aus, ist schwach, leuchtet heller...: Batterieleuchte leuchtet, geht aus, ist schwach, leuchtet heller... Huhu zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe einen W210 E230, Baujahr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden