Automatik Wählhebel ohne Motorlauf in Stellung "P" blockiert

Diskutiere Automatik Wählhebel ohne Motorlauf in Stellung "P" blockiert im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Wie bekomme ich den Wählhebel der Automatik beim W 203 in die Stellung "N". Da der Motor nicht läuft, ist der Wählhebel in "P" Stellung blockiert....

1. #1 Herbert Kramlofsky, 07.01.2013
    Herbert Kramlofsky

Herbert Kramlofsky

Auto:
    C 200 CDI W 203 Automatik
    Wie bekomme ich den Wählhebel der Automatik beim W 203 in die Stellung "N". Da der Motor nicht läuft, ist der Wählhebel in "P" Stellung blockiert. Ich will meinen 200 CDI in die Werkstatt schleppen (max. 7 km). Über die Suchfunktion komme ich leider nicht weiter. Habe aber schon einmal gelesen, dass man den Hebel mechanisch entriegeln kann, finde den Hinweis leider nicht mehr. Vielen Dank für Eure Antwort. Herbert

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

Zündung an, Bremse treten, und dann solle sich der Wählhebel in die Stellung N zu bewegen sein. ;)

Den Schlüssel musst du sowieso stecken, da sonst ein Lenken nicht möglich ist.

Herbert Kramlofsky und he2lmuth gefällt das.
  3. Easy12

Easy12

Auto:
    S203 C220 CDI /ML 320 CDI/W124 200 D/W114 280CE/Land Rover Discovery 4 / Bandit Trans Am Special Edition
    Kennzeichen:
    Hallo

versuch doch mal mit der Notentriegelung, wenn mich nicht alles täuscht kommst du über das Münzfach dran.

Gruss

Easy

4. #4 westberliner, 07.01.2013
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Jop - Münzfach zur Seite hochklappen und dann mit langem Schraubenzieher oder ähnlichem Gegendstand leicht schräg mal reindrücken. Ein kleiner Schalter ist drin und danach gehts rund.

conny-r gefällt das.
  5. #5 Herbert Kramlofsky, 07.01.2013
    Herbert Kramlofsky

Herbert Kramlofsky

Auto:
    C 200 CDI W 203 Automatik
    Danke Teodor, bin gerade aus meiner Garage gekommen und habe gleich eine Mitteilung geschrieben (18:25), dann habe ich erst Deine Antwort gelesen. Nochmals vielen Dank für für Eure Mühen.
    Dankbare Grüße
    Herbert

Thema: Automatik Wählhebel ohne Motorlauf in Stellung "P" blockiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notentriegelung automatikgetriebe mercedes

,
  2. http://www.mercedes-forum.com/board/index.php?page=Thread&threadID=81679

,
  3. notentriegelung automatikgetriebe mercedes w220

,
  4. automatik blockiert p,
  5. notentriegelung automatik getriebe landrover,
  6. w203 getriebe notentriegelung,
  7. w220 automatik notentriegelung,
  8. w204 p auf n ohne motorlauf,
  9. W203 notentrigeling Automatik getriebe,
  10. mercedes w220 getriebe notentriegelung,
  11. mercedes automatik wählhebel entriegeln,
  12. notentriegelung automatikgetriebe mercedes w203,
  13. w203 Automatikgetriebe blockiert,
  14. W220 notentriegelung getriebe,
  15. mercedes c klasse 2011 automatik notentriegelung,
  16. mercedes w140 notentriegelung getriebe,
  17. w220 getriebe notentriegelung,
  18. w203 automatik blockiert,
  19. discovery 4 getriebe not entriegelung,
  20. w211 automatik entriegeln,
  21. range rover sport getriebe n stellung,
  22. mercedes c180 cupe automatik ohne zündung auf neutral stellen,
  23. w203 automatik entsperren,
  24. W203 aus p bekommen ,
  25. w204 not löse p stellubg
Die Seite wird geladen...

Automatik Wählhebel ohne Motorlauf in Stellung "P" blockiert - Ähnliche Themen

1. 209 Automatik-Wählhebel

Automatik-Wählhebel: An meinem CLK W209 muss ich die Abdeckung im Bereich des Automatik-Wählhebels, wo man auf „C“ oder „S“ umschaltet bzw. die eingelegten...
  2. Automatik-Wahlhebel auf Schalthebel umbauen möglich?

Automatik-Wahlhebel auf Schalthebel umbauen möglich?: Hallo zusammen, da der Schaltknauf zu dem manuellen 6-Gang Getriebe meines W203-Mopf allmählich etwas "abgegrabbelt" ist, habe ich mich nach...
  3. R170 Wählhebel Automatik lose

Wählhebel Automatik lose: Mir ist eben aufgefallen, dass sich der Wählhebel von der Automatik ein bisschen drehen lässt... wie kann ich das beheben? Gibt es da wie früher...
  4. 208 Automatik-Wählhebel geht nicht aus Stellung "P" Fehler behoben...Berichterstattung

Automatik-Wählhebel geht nicht aus Stellung "P" Fehler behoben...Berichterstattung: Hallo liebe Leute :D Heute hab ich mal ausnahmsweise keine Frage an Euch, sondern möchte Euch berichten wie ich den Defekt behoben habe. Einige...
  5. direct select wählhebel schaltet automatisch auf P

direct select wählhebel schaltet automatisch auf P: Guten Abend, mein W212er 200CDI BJ. 02.2012 macht sporadisch folgende mucken, wenn ich bei circa 10-15 km/h an die Ampel ran Fahr macht sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden