Automatik will nicht aus P-Position

Diskutiere Automatik will nicht aus P-Position im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, mein Automatikgetriebe im ML320 weigert sich bei jedem 2-3ten Start aus der Parkposition zu kommen. Nur der Einsatz eines...

  1. #1 Daellchen, 22.02.2006
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    Hallo, mein Automatikgetriebe im ML320 weigert sich bei jedem 2-3ten Start aus der Parkposition zu kommen. Nur der Einsatz eines Schraubenschlüssels in der Notentriegelung bekommt den Schalthebel wieder flott. An was könnte es liegen?? Automatikgetriebeöl wechseln?? Joe
     
  2. #2 Hardegen, 22.02.2006
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    Kann es sein das der Schalter für die Bremse einen Fehler hat ?
    Ist es nicht so das man nur aus der Parken Position schalten kann wenn das Bremspedal getreten wird ?
     
  3. Funki

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    Das Öl ist es auf keinen Fall. Das mit der Bremse stimmt. Der Fehler kann aber auch im Wählhebelmodul liegen.
     
  4. #4 Daellchen, 23.02.2006
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    Danke für die schnellen Antworten, es ist richtig, die Bremse muss fest getreten werden damit man den Hebel verschieben kann. Erstaunlich ist dass es nicht jedes Mal passiert, manchmal geht's 3-4 mal gut. Wo könnte man den Schalter für die Bremse denn finden? Ausserdem ist es weniger oft wenn der Wagen kalt ist.
     
  5. #5 Hardegen, 15.03.2006
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    Mich würde mal interessieren was jetzt der Fehler war ?
    Oder wurde er noch nicht gefunden ?
     
  6. #6 Daellchen, 20.03.2006
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    :(Bis jetzt tut er's immer noch, ich wollte bei der 80.000km Inspektion danach sehen lassen und da ich jetzt auch die technische Kontrolle ohne Macken überstanden habe, wird es wohl erst in einem halben Jahr sein. Ich glaube jedoch kaum dass es sic hum eine grössere Reperatur handelt, da die Automatik einwandfrei schaltet, nur eine Verriegelung die nicht will.
    Wenn du mehr weisst, sage mir bitte Bescheid.
    Gruss
     
  7. #7 Schubbie, 20.03.2006
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    Ich würd auf die Verriegelung selbst tippen, dass dieser Mechanismus mal gereinigt werden muss.
     
  8. #8 Daellchen, 20.03.2006
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    Wo sitzt denn die Verriegelung, unter dem Wählhebel oder gibt es einen Kontakt im im Motorraum der ein Signal weiter gibt? :]
     
  9. #9 Schubbie, 20.03.2006
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    Da hab ich keine Ahnung. Kenne es nur bei Fahrzeugen, die so eine Sperre haben, dass es am Schalthebel klackt.
    Vielleicht weiss jemand, welche Verkleidung man abnehmen muss, um an den Mechanismus zu gelangen. Denke mal, dass es nur ein Stift sein wird, der Mittels Elektromagnetspule bewegt wird. So kannst du dann also auch messen, ob da Spannung ankommt, wenn du auf die Bremse trittst.
    Mal abwarten, ob da jemand weiss, wie man da rankommt. Ich würde diesen Mechanismus aber nicht entfernen, falls man mal beim Saubermachen gegen den Wahlhebel kommt.
     
  10. #10 Daellchen, 26.04.2006
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    Ich habe den Wählmechanismuss mal eher oberflächlig gereinigt und siehe da, jetzt geht's wieder, hoffentlich bleib's auch so :D
     
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