Automatik will nicht aus P-Position

Diskutiere Automatik will nicht aus P-Position im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, mein Automatikgetriebe im ML320 weigert sich bei jedem 2-3ten Start aus der Parkposition zu kommen. Nur der Einsatz eines...

1. #1 Daellchen, 22.02.2006
    Daellchen

Daellchen

Hallo, mein Automatikgetriebe im ML320 weigert sich bei jedem 2-3ten Start aus der Parkposition zu kommen. Nur der Einsatz eines Schraubenschlüssels in der Notentriegelung bekommt den Schalthebel wieder flott. An was könnte es liegen?? Automatikgetriebeöl wechseln?? Joe

2. #2 Hardegen, 22.02.2006
    Hardegen

Hardegen

Kann es sein das der Schalter für die Bremse einen Fehler hat ?
    Ist es nicht so das man nur aus der Parken Position schalten kann wenn das Bremspedal getreten wird ?

3. Funki

Funki

Das Öl ist es auf keinen Fall. Das mit der Bremse stimmt. Der Fehler kann aber auch im Wählhebelmodul liegen.

4. #4 Daellchen, 23.02.2006
    Daellchen

Daellchen

Danke für die schnellen Antworten, es ist richtig, die Bremse muss fest getreten werden damit man den Hebel verschieben kann. Erstaunlich ist dass es nicht jedes Mal passiert, manchmal geht's 3-4 mal gut. Wo könnte man den Schalter für die Bremse denn finden? Ausserdem ist es weniger oft wenn der Wagen kalt ist.

5. #5 Hardegen, 15.03.2006
    Hardegen

Hardegen

Mich würde mal interessieren was jetzt der Fehler war ?
    Oder wurde er noch nicht gefunden ?

6. #6 Daellchen, 20.03.2006
    Daellchen

Daellchen

:(Bis jetzt tut er's immer noch, ich wollte bei der 80.000km Inspektion danach sehen lassen und da ich jetzt auch die technische Kontrolle ohne Macken überstanden habe, wird es wohl erst in einem halben Jahr sein. Ich glaube jedoch kaum dass es sic hum eine grössere Reperatur handelt, da die Automatik einwandfrei schaltet, nur eine Verriegelung die nicht will.
    Wenn du mehr weisst, sage mir bitte Bescheid.
    Gruss

7. #7 Schubbie, 20.03.2006
    Schubbie

Schubbie

Auto:
    .
    Ich würd auf die Verriegelung selbst tippen, dass dieser Mechanismus mal gereinigt werden muss.

8. #8 Daellchen, 20.03.2006
    Daellchen

Daellchen

Wo sitzt denn die Verriegelung, unter dem Wählhebel oder gibt es einen Kontakt im im Motorraum der ein Signal weiter gibt? :]

9. #9 Schubbie, 20.03.2006
    Schubbie

Schubbie

Auto:
    .
    Da hab ich keine Ahnung. Kenne es nur bei Fahrzeugen, die so eine Sperre haben, dass es am Schalthebel klackt.
    Vielleicht weiss jemand, welche Verkleidung man abnehmen muss, um an den Mechanismus zu gelangen. Denke mal, dass es nur ein Stift sein wird, der Mittels Elektromagnetspule bewegt wird. So kannst du dann also auch messen, ob da Spannung ankommt, wenn du auf die Bremse trittst.
    Mal abwarten, ob da jemand weiss, wie man da rankommt. Ich würde diesen Mechanismus aber nicht entfernen, falls man mal beim Saubermachen gegen den Wahlhebel kommt.

10. #10 Daellchen, 26.04.2006
    Daellchen

Daellchen

Ich habe den Wählmechanismuss mal eher oberflächlig gereinigt und siehe da, jetzt geht's wieder, hoffentlich bleib's auch so :D

Thema:

Automatik will nicht aus P-Position

Die Seite wird geladen...

Automatik will nicht aus P-Position - Ähnliche Themen

1. Automatik-Schaltfehler (Ruckeln) C180 T-Modell W205 Bj. 2015

Automatik-Schaltfehler (Ruckeln) C180 T-Modell W205 Bj. 2015: Hallo zusammen, die Automatik meines Wage „verschaltete“ sich regelmäßig, insbesondere beim starken oder Vollgasgeben. Das heißt: gibt man...
  2. Problem mit Automatik und ausgeschaltetem Start and Stop

Problem mit Automatik und ausgeschaltetem Start and Stop: Hallo, bin neu hier im Forum und konnte zu meiner Problematik leider hier nichts finden. Habe folgendes Problem mit meinem V-Klasse, wenn ich an...
  3. E230 Automatik - Kein Vortrieb

E230 Automatik - Kein Vortrieb: Moin, habe mit meiner E-Klasse 230 T leider folgendes Problem. Beim Fahren gab es einen Ruck und einen leichten Knall daraufhin Wagen ausgerollt...
  4. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  5. Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik

Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik: Servus Sternfahrer, ein Problem bzw. evt. Verständnisfrage. Wenn ich das Fahrzeug rückwärts einparken möchte, wird das Fahrzeug leicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden