Automatikantenne Hirschmann W124T

Diskutiere Automatikantenne Hirschmann W124T im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hi an alle, Hilfe, die Antenne fährt manchmal raus, manchmal nicht. Scheint die Elektronic oder die Kohlen des Motors zu sein!? Kann mir jemand...

1. #1 Mike007, 25.05.2004
    Mike007

Mike007

Hi an alle,

Hilfe, die Antenne fährt manchmal raus, manchmal nicht.
    Scheint die Elektronic oder die Kohlen des Motors zu sein!?
    Kann mir jemand sagen, wie die genaue Typbezeichnung
    der Hirschmann Antenne für mein 220-T-Modell Bj. 94 sagen?

Vielen Dank!!!

Gruß
    Mike

2. lcr

lcr Guest

Hi Mike .. bau lieber ne manuelle Antenne rein ..dann haste Ruhe.

Die Antenne kommt net ordentlich raus weil die vom Fahrtwind auf die Dauer krumm wird. Innen in der Antenne ist ein Kunststoffzug eingbaut. Der hat auf der einen Seite eine Verzahnung ...die greift dann meist nicht mehr richtig.

Kann mich noch an früher erinnern. Mein Vater hatte auch immer diese elekt. Antenne an seinen Benzies.

Die Dinger gingen schon früher andauernd kaputt.

Gruß LCR

3. Lubeca

Lubeca

Ich habe mir damals auch eine manuelle gekauft,
    kostet kleines Geld und funktioniert einwandfrei.

4. #4 spookie, 25.05.2004
    spookie

spookie Guest

Manuelle Antenne, ne Danke, die wäre mir in Stuttgart schon zigmale abgebrochen worden. Meine elektrische Hirschmann macht ja auch manchmal Probleme, jedoch half das Ausstecken und wieder einstecken während des Betriebes und ich reinige sie alle 2 Wochen mit WD40 damit sich kein Dreck unten ansammeln kann. Von Krummheit kann ich leider nichts entdecken und zwar gar nichts! Das ist eher Aberglaube...

Hirschmann-Antenne gibts mit oder ohne D/E-Netz Stab, d.h. wenn sie 2 Glieder Metall fürs Radio hat bleibt noch 1 Glied Kunststoff fürs Handy, insgesamt 1 Glied kürzer als eine manuelle normale.

Hirschmann gibts beim Bosch-Dienst, das verkauft MB nicht. Wegen dem Modell - hingehen, die Jungs schauen kurz und bestellen bzw. holen sie aus dem Lager.

Eine neue Hirschmann Kombiantenne elektrisch komplett würde mich 160 Euro hier kosten.

5. #5 schnucke, 25.05.2004
    schnucke

schnucke

hallo mike,
    bei mir war´s genau andersrum - manchmal fuhr sie rein, manchmal nicht X(.
    abhilfe hat bei mir ein leites siliconöl gebracht :]. putzen - ölen - putzen - ölen - usw, und zwischendurch immer mal testen. bei mir hat´s geklappt.
    wär ´n versuch wert.

gruss martin

6. lcr

lcr Guest

Also als ich meinen Benz bekommen hab habe ich die vorhandene C-Netz Antenne durch eine normale Stabantenne von Hirschmann ersetzt ...die ist jetzt bereits krumm..tät mch wundern wenn die E-Antennen das nicht mehr würden.

7. Lubeca

Lubeca

Dafür kannst Du ca. 10 manuelle Stäbe neu kaufen,
    so oft wird die nicht abgebrochen.
    Jedenfalls bei mir nicht, und wenn ich mal irgendwo Parken würde wo ich mir sorgen mache eben kurz einschieben.
    Und alle 2 Wochen reinigen würde bei mir eh nicht passieren.

8. #8 spookie, 26.05.2004
    spookie

spookie Guest

Finds megahässlich so einen stehenden Stab an einem stehenden Auto :(

9. #9 BenzCoupé, 26.05.2004
    BenzCoupé

BenzCoupé

Auto:
    W124 passé, CLK juché ;)
    Gebe "schnucke" voll recht, meine Antenne hat auch manchmal bisschen gehakt... Einfach ganz ausfahren und dann mit Silikonspray fetten, putzen, fetten, putzen und zu guter letzt wieder fetten (aber diesmal weniger) soll ja nicht triefen das Ding.

Dann paar mal raus und rein fahren und schon kannste sie 1a nutzen und mancht selten Probleme, es sei denn sie ist verbogen oder der Kunststoffeinzughat ne Macke.

Wenns nach der Ölkur immer noch auftritt einfach ausbauen, zerlegen, komplett reinigen, fetten und wieder zusammenbauen. Da kannste ja auch den Stab wieder gerade biegen im Schadenfall.

Best Regards. Norbi...

10. #10 Anaconda, 27.05.2004
    Anaconda

Anaconda Guest

Hi,

notfalls kann man auch nur den Teleskopstab wechseln. Die Nummer des passenden Stabes, steht oben auf der Antennenspitze.

Gruß Anaconda

11. #11 lampione, 28.05.2004
    lampione

lampione

Hallo
    Die Antenne heißt AUTA 6000 KE-F 10
    Der Einbausatz bzw.Elektrosatz heißt AUTA 74 F S 124.
    Das ist aber nur für's T Model.
    Limo wäre Antenne gleich,der E-Satz AUTA 74 F W124 oder AUTA 74 F W124/2 ab Bj.9/88

Gruß Lampione

12. #12 Drik289, 09.06.2004
    Drik289

Drik289

Hi
    Sollte es tatsächlich an dem sein das der Stab krum ist kannst du nur den Stab austauschen kostet ca 15 Euro einbauen super einfach. Du musst nur die Nummer Auf dem Stab, der oben auf dem Ende steht aufschreiben und dann im Zubehör bestellen.
    Gruss Dirk

13. Papi

Papi

Auto:
    E 320 CDI
    Ich habe meinen 124 gebraucht gekauft und mich lange geärgert, daß die besagte Hirschmann-Antenne nie richtig lief.

Dann habe ich die Stäbe erstmal alle gerade gebogen. Da braucht man viel Geduld und Gefühl, sonst brechen sie ab. Aber es lohnt sich.

Dann habe ich sie mit Chrom-Politur erstmal von Dreck und Oxydschichten befreit, dann geschmiert und die Sache ging ein Weilchen gut.

Irgendwann half das Schmieren von außen nicht mehr, dann habe ich das Ding zerlegt.

Ich habe diese weiße Kunststoffseele, die da in den Stäben läuft und sich aufwickelt, geschmiert.

Und zwar mit so einer weißen Silikonpast. Ich habe da wirklich ordentlich reingegeben...

Es ist ja klar, wenn das Ding klemmt, dann wird der Motor zu stark belastet, zieht mehr Strom und eine Schutzschaltung schaltet dann ganz ab.

Also, nach einigen Probeläufen mit fliegender Schaltung den Deckel wieder drauf, eingebaut und siehe da, das Ding lief so gut wie neu und machte nie mehr Ärger.

Ich schätze mal, die läuft schon ab Werk ziemlich trocken, weil die keine Zeit haben, bei der Produktion so intensiv zu schmieren.

Ich bin kein Elektroniker und kein Mechaniker, nur ein Bastler mit vielen Interessen... Also Jungs, nur Mut und ran an das Ding... Mehr als kaputtmachen könnt ihr sie nicht, dann könnt ihr immer noch eine neue kaufen.

Aber es wird euch auch gelingen !

14. #14 Indianer99, 12.06.2004
    Indianer99

Indianer99

Der Stab kostet 27 Teuros (Hirschmann 4) bei ATU.
    Hab mir gestern so`n Teil gekauft und voll abgekotzt. Vielleicht war das Teil ja auch platinveredelt und mit Sägezahntigeröl gefettet....

Ach ja, bei meiner alten Antenne klemmte auch noch die verdammte Halteschraube - nach ca. 3 min hatte der ATU- Spezi die Sache gelöst UND ICH WAR NOCHMAL 10 TEUROS LOS !!!! :wand :wand :wand
    Ergibt einen Werkstatt- Stundenlohn von 200 TEUROS !!!! Beim nächsten mal schmeiß ich da `ne Bombe rein! :sauer: :sauer: :motz: :motz: :motz:

15. #15 Anaconda, 20.06.2004
    Anaconda

Anaconda Guest

In der Regel kann man die Antenne selber reparieren, gibt ja nicht viel was daran kaputt gehen kann. Bei mir war der Stab beschädigt und die Verbindungswelle der Zahnräder gebrochen. Ich hab mir ne alte Antenne vom Schrott besorgt, muß noch nicht mal derselbe Typ sein. Die Grundbauteile scheinen alle gleich zu sein. Mit bißchen Geschick kann man dann aus zwei alten, eine neue machen :D

Gruß

Anaconda

Thema: Automatikantenne Hirschmann W124T
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hirschmann antennen zug einbauen

,
  2. Auta 74 F S 124

,
  3. w124 neue antenne einbauen

,
  4. automaticantenne w 123,
  5. mercedes w124 elektrische Antenne hirschmann,
  6. automatikantenne s124,
  7. w124 automatik antenne reparieren,
  8. Mercedes Elektrische Antenne,
  9. mercedes w 124 manuelle hirschmann antenne,
  10. automatikantenne fetten,
  11. Ausbau Antenne W124,
  12. automatikantenne W124S,
  13. antenne zerlegen,
  14. hirschmann auta 6000 atu,
  15. w124 automatik antenne strom ,
  16. w 124 automatik antenne reparieren,
  17. w 124 forum antenne,
  18. ist elektrische antenne bei mercedes w 124 serie,
  19. Hirschmannantenne für Mercedes 124 kaufen,
  20. w124 elektrische zerlegen,
  21. w124 antenne forum,
  22. automatikantenne unterschiede t model limousine?,
  23. antenne s 124
Die Seite wird geladen...

Automatikantenne Hirschmann W124T - Ähnliche Themen

1. Karosserieteile W124T 230TE

Karosserieteile W124T 230TE: Hallo, mein 124er Kombi ist gerade vom Lackierer zurück. Nun würde ich ihn gerne wieder zusammen bauen. Kann mir jemand sagen , wo ich z.B...
  2. Automatikantenne durch mechanische ersetzen?

Automatikantenne durch mechanische ersetzen?: Hallo, Hallo, da mich das Gequitsche, Geratter und nur teilweise Rausfahren meiner Automatikantenne nervt (ich höre sowieso zu 95% CD), möchte...
  3. Automatikantenne schwergängig

Automatikantenne schwergängig: Hallo, meine Automatikantenne geht recht schwergängig, d.h. beim Einfahren fährt manchmal das letzte Glied (bitte nicht lachen :D ) nicht ein,...
  4. Einbau einer Automatikantenne in W124 T-Modell

Einbau einer Automatikantenne in W124 T-Modell: Hallo; ich fahre einen DB W124 T-Modell (E-Klasse) Baujahr 94 mit einem 250er Diesel-Motor. Da mir die Antenne zum x-ten Male abgebrochen ist,...
  5. Automatikantenne - Teleskoptausch

Automatikantenne - Teleskoptausch: Hallo zusammen, kann mir jemand von euch sagen, welches Teleskop ich für meine Automatikantenne (SL 320, EZ07/94) benötige?? Die Nummer auf dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden