Automatikgetriebe oder Wandler defekt?

Diskutiere Automatikgetriebe oder Wandler defekt? im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, ich bin neu hier und brauche Hilfe! Ich fahre einen W124 300E-4 Matic BJ 1992 mit 260.000KM. Habe früher Taxi gefahren und habe bis...

1. #1 mctomes, 01.04.2008
    mctomes

mctomes

Auto:
    W124 300E-4 Matic
    Hallo, ich bin neu hier und brauche Hilfe!

Ich fahre einen W124 300E-4 Matic BJ 1992 mit 260.000KM. Habe früher Taxi gefahren und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem W124 er gemacht. 1 Millionen KM waren nie ein Problem, Getriebe meistens erst bei 500 bis 600.000KM defekt, deshalb habe ich mir Privat einen zugelegt. Nun macht das Automatikgetriebe schon Probleme. Habe den Rückwärtsgang eingelegt und erst passierte gar nichts, nachdem ich dann etwas mehr Gas gab, rutschte der Gang rein und das Auto fuhr los. Seit ein paar Tagen schaltet er auch beim Kickdown sehr hart in den nächsten Gang, wenn ich normal fahre schaltet er ohne Problem. Was könnte es sein, Ölstand vom Getriebe ist OK! Könnte es der Wandler sein oder brauche ich ein neues Getriebe?

Schon im voraus vielen Dank für die Antwort!

Gruss Mctomes

2. #2 300teaustralien, 16.04.2008
    300teaustralien

300teaustralien

Auto:
    S124 300TE
    Hi

habe aehnliche Problem mit meinem 300TE. War in der Werkstatt und da hat man mir mehr oder minder gesagt das das Getriebe im Eimer ist..

Rueckwaertsgang schaltet langsam. Ist besser wenn er kalt ist. Dafuer schalten die Vorwaertsgaenge langsam.

Wenn des Oel warm ist schaltet der Rueckwaertsgang echt langsam. Vorwaerts ist besser. Schaltet aber sehr sanft.

Kann bei mir allerdings daran gelegen haben, das ich mal schwer gezogen habe. fast 2,2 tonnen fuer 400 KM. Kann sein das ich da was kaputt gemacht habe,

Dies ist aber fuer nen Mercedes kein Seltenes Problem. Habe schon oft hier im Forum darueber gelesen. Nun hat mir nen alter Merceds Hase gesagt das man schon Abhilfe durch nen Oelwechsel erreichen kann. Meiner hat 280000KM. Wahrscheinlich das erste oel drauf.. Viskositaet kann ein Teil vom Problem sein. Filter sollte umbeding gereinigt werden.

Des weiteren kann bei manchen Modellen das Oel im Wandler gewechselt werden. Spart halt das Geld fuer nen neuen Wandler..

Meiner geht erstmal zum Oelwechsel naechst Woche. Mal sehen ob sich was tut.. Kann mich dann bei dir melden

cheers

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Sorry, aber bei 280tkm und dem ersten Getriebeöl gehört es nicht anders.

Es gibt soetwas wie Serviceintervalle... Das Öl sollte alle 60tkm getauscht werden samt Filter.
    Wer dann bei 280tkm noch mit dem ersten Öl spazierenfährt der braucht sich nicht zu wundern:)

4. #4 300teaustralien, 16.04.2008
    300teaustralien

300teaustralien

Auto:
    S124 300TE
    Schon richtig.. Habe den Wagen aber auch erst mit 250000 gekauft.. und gehe davon aus das das Oel noch nie gewechselt worden ist. Habe hier gehoert man soll alle 30000 wechseln. Dann wieder, das das Oel nich gewechselt werden braucht.. Deswegen sage ich.. Ausprobieren.. und wechseln.

Thema: Automatikgetriebe oder Wandler defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandler defekt

,
  2. w124 wandler defekt

,
  3. wandler automatik w124 vibration

,
  4. wandler defekt symptome,
  5. mercedes wandler defekt,
  6. w124 automatikgetriebe macht geräusche,
  7. Wandler defekt w 210,
  8. wandler defekt automatikgetriebe,
  9. mercedes automatik wandler,
  10. w124c automatik wandler,
  11. mercedes w124 wandler defekt,
  12. mercedes c202 drehmomentwandler macht geräusche,
  13. automatikgetriebe kaputt anzeichen,
  14. drehmomentwandler defekt symptome,
  15. der Wandler Automatikgetriebe macht Geräusche,
  16. automatik getriebe wandler defekt,
  17. getriebelager defekt symptome,
  18. wandlerdefekt,
  19. automatikgetriebe wandler defekt symptome,
  20. defekter wandler symptome,
  21. drehmomentwandlervdefekt,
  22. automatikgetriebe wandler macht getäusche,
  23. wandler defekt welche anzeichen,
  24. wie macht sich defekter wandler bemerkbar,
  25. wie macht sich ein defekter automatik getriebe bemerkbar
Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe oder Wandler defekt? - Ähnliche Themen

1. Abblendlicht beidseitig gleichzeitig defekt

Abblendlicht beidseitig gleichzeitig defekt: Hallo zusammen, ich habe da ein großes Problem. Es handelt sich um eine C180 Limo Bj. 2002 mit Halogenscheinwerfern. Gestern Morgen wurde mir...
  2. Differenzial defekt beim GLK?

Differenzial defekt beim GLK?: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.......drei Getriebe verheizt. GLK 4 matic 220 cdi Bj 2009, 210000km gelaufen. Bei diesem Automatikgetriebe...
  3. 117 Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt

Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt: Hallo, seit dem durchführen (vor 10 Tagen) des aktuellen Softwareupdates für unseren CLA 220 cdi (Baujahr 6/2016 mit 55TKM)hat der Wagen einen...
  4. Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?

Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?: Hallo zusammen. Ich habe bei meinem W204 neben den Nebellampen die Tinten Lampen Tagfahrlicht. Wenn hier eine Birne defekt ist wie kann ich diese...
  5. Elektrische Kofferraumabdeckung defekt

Elektrische Kofferraumabdeckung defekt: Hallo , leider habe ich mit entsetzen letzte Woche beim Beladen, bzw. beim schließen bemerkt, dass auf der rechten Seite, wo die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden