208 Automatikgetriebe schaltet nicht mehr

Diskutiere Automatikgetriebe schaltet nicht mehr im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo @ all, Ich habe seit gerade ein dickes Automatikgetriebeproblem mit meinem CLK 208 230K Bj 2002. Folgendes: Fahre mit meinem Auto ganz...

1. Star

Star

Auto:
    S205 T 220CDI
    Hallo @ all,

Ich habe seit gerade ein dickes Automatikgetriebeproblem mit meinem CLK 208 230K Bj 2002.
    Folgendes:
    Fahre mit meinem Auto ganz entspannt rum, wende in einer Einfahrt und will wieder auf die Sraße fahren,
    schalte von R auf D und beschleunige leicht.... aber das Getriebe bleibt im 1sten Gang hängen und schaltet nicht mehr weiter,
    Ganghebel lässt sich bei laufendem Motor nur noch auf N stellen....dann Motor ausschalten, zuenschluessel abziehen und
    jetzt kann ich auch wieder bis auf P schalten...Zünschlüssel wieder ins Schloss dann Wählhebel nach unten gezogen, R funktioniert auch... dann wieder
    es ruckt dabei hart und der Wagen bewegt sich, jedoch ohne hochzuschalten......also immer nur im ersten Gang...ach ja und die Motorkontrolllampe brennt!!!
    Was kann das sein? Bin für jede Hilfe dankbar, muss Montag wieder 120Km Autobahn fahren, damit ich zur Arbeit komme :-(
    Gruesse
    Jörg

2. #2 Star4Star, 03.10.2010
    Star4Star

Star4Star

Auto:
    Clk
    Hallo,

das klingt gar nicht gut.

Ich hatte in den letzten beiden Monaten genau dasselbe Problem, wie du gerade beschrieben hast. Ebenfalls Baujahr gleich 2002.

Bei mir war erst das Getriebesteuergerät defekt, welches bei MB ersetzt wurde. Danach schaltete er wieder super. Kosten ca. 850 €

Einen Monat später schaltete das Getriebe wieder unwillig hoch und ruckte und die Motorkontrolllampe leuchtete ebenfalls auf. -Man konnte nicht schneller als 30-40 km/h fahren...

Diagnose dann: Defektes EHS (Elektrohydraulische Steuereinheit) im Getriebe defekt. Kosten erneut ca 900€.

Danach schaltet das Getriebe wieder 1 A.

Hoffe, dass du ewvtl. billiger davon kommst. -Lass auf jeden Fall den Fehlerspeicher auslesen..

MFG

3. #3 Classen Roland, 06.10.2010
    Classen Roland

Classen Roland

Auto:
    SLK 230
    Hallo und liebe grüsse Steuergerät kann mann instandsetzen lassen, EHS kann mann auch instandsetzen lassen, bin in der instandsetzung bei MB. :wink: :verschieb

4. #4 Star4Star, 06.10.2010
    Star4Star

Star4Star

Auto:
    Clk
    Na dann...

Hat einer Interesse an einem Getriebe Steuergerät? Hätte da eines zum Instandsetzen abzugeben???

MFG

5. Star

Star

Auto:
    S205 T 220CDI
    Hallo Roland,

wo kann man denn diese Steuergeraete instandsetzen lassen? Und was kostet soetwas....geht das dann im Austausch?

Gruesse

Joerg

Thema: Automatikgetriebe schaltet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk automatikgetriebe schaltet nicht

,
  2. w208 automatik schaltet nicht

,
  3. clk w208 automatik schaltet nicht

,
  4. clk 320 automatikgetriebe schaltet nicht,
  5. mercedes w208 automatikgetriebe schaltet nicht,
  6. clk w208 automatikgetriebe schaltet nicht,
  7. clk automatik schaltet nicht hoch,
  8. mercedes c klasse automatik schaltet nicht mehr,
  9. w208 getriebe schaltet nicht,
  10. mercedes clk automatik nicht mehr schaltbar,
  11. clk w208 automatik getriebe schaltet nicht mehr,
  12. slk automatikgetriebe schaltet nicht richtig,
  13. CLk Cabrio 208 Getriebe schaltet nicht mehr hoch ,
  14. automatikgetriebe schaltet nicht mercedes w208,
  15. getriebe n stellen clk 200,
  16. mercedes benz w123 automatik schaltet nicht mehr hoch,
  17. clk w208 schaltet nicht,
  18. w208 beim fahren schaltet nicht,
  19. mercedes w208 automatik schaltet nicht ,
  20. ehs clk 208,
  21. benz clk automatik schaltet nicht,
  22. w208 schaltet nicht,
  23. automatik schaltet nicht hoch mercedes r170,
  24. clk 2004 notfahrprogramm schaltet nicht öl,
  25. automatik schaltet nur in d
Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe schaltet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Navigationsansage ist nicht mehr vorhanden

Navigationsansage ist nicht mehr vorhanden: Hallo zusammen, Habe eine C-Klasse W205 mit dem Navigationssystem Garmin Map Pilot. Mein Sohn hat irgendetwas verstellt. Ansage ist nicht mehr zu...
  2. BMP M054 8GB nicht mehr beschreibbar

BMP M054 8GB nicht mehr beschreibbar: Hallo an alle, mein Bekannter ist Besitzer eines W246 mit Becker Map Pilot. Ich habe das Becker Map Pilot per USB Kabel an den Rechner...
  3. R171 SLK springt bei Hitze nicht mehr an

SLK springt bei Hitze nicht mehr an: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein SLK 200 EZ 2005 springt bei Hitze nicht mehr an. Immer wenn das Auto im Sommer so ca. 2 - 3...
  4. W220 S500 Mopf startet nicht mehr /Rauch

S500 Mopf startet nicht mehr /Rauch: Guten Tag Community scön bei euch zu sein. Ich habe ein Problem mit meinem S500 4Matic Mopf. Heute morgen bin ich zur Tankstelle gefahren war...
  5. Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen

Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen: Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen. Vor einer Stunde im Focus. Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen Mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden