Automatikgetriebe schaltet nicht rückwärts

Diskutiere Automatikgetriebe schaltet nicht rückwärts im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen super Forum ist das hier! Fahre einen 300TE 4 Matic (230t KM :tup) und habe nun ein Problem mit dem Automat. Alle Vorwärtsgänge...

1. jeller

jeller

Hallo zusammen super Forum ist das hier!
    Fahre einen 300TE 4 Matic (230t KM :tup) und habe nun ein Problem mit dem Automat.
    Alle Vorwärtsgänge schalten einwandfrei. Der Retourgang lässt sich einlegen und bei kaltem ATF fährt er rückwärts. Sobald das Öl warm ist greift der Rückwärtsgang nich mehr... An was kann das liegen? Wie teuer kommt so eine Reparatur?

2. #2 daimlercruiser, 08.02.2008
    daimlercruiser

daimlercruiser

Genug öl im Getriebe?
    Ölstand unbedingt immer bei laufendem Motor messen!!

3. jeller

jeller

Ja ATF ist genug drinne messe immer im warmen Zusatand.
    Habt ihr noch ander Vorschläge?

4. #4 Wurzel1966, 09.02.2008
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Hört sich danach an,das deine Hydr.Steuereinheit defekt bzw.verschmutzt ist.Da Du das Problem nur im warmen Zustand hast(Öl ist dünnflüssig).Wenn es kalt ist(Öl ist dickflüssig,kann mehr Druck aufbauen)nicht.Ich weiß jetzt nicht wo Du wohnst,aber schau mal in die gelben Seiten,und schau mal nach einem Autom.Getr.Spezialisten.Wann wurde der letzte ATF wechsel mit Filterwechsel durchgeführt?Laß mal bei der gelegenheit eine Spülung durchführen!Wenn der Rückwärtsgang nicht mehr greift,riecht es dann nach altem Öl und Gummi?Denn dann könnten es auch die Bremsbänder sein!
    Gruß Ingwer :wink:

5. jeller

jeller

Danke Ingwer
    Das könnte in der Tat möglich sein, weil ATF wurde min 60'000 KM nicht mehr gewechselt... Werde das mal versuchen und neuen Filter einbauen. Öl riecht eigentlich nicht verbrannt oder nach Gummi. Werde euch auf dem Laufenden halten was sich ergeben hat nach Öl und Filterwechsel.

PS: Wohne in der Schweiz und bei uns sind Automatikspezialisten rar und schweineteuer...

Thema: Automatikgetriebe schaltet nicht rückwärts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w211 rückwärtsgang geht hakt

,
  2. mercedes automatik macht kein rückwärtsgang rein

,
  3. mercedes c klasse automatik Rückwärtsgang hängt

,
  4. automatig getriebe im warmen zustand kein rückwärtsgang,
  5. mercedes b klasse rückwärtsfahren nicht möglich,
  6. w203 rückwärts geht nicht,
  7. rückwertsgang geht nicht mercedes-a klasse w168,
  8. w203 automatik rückwärtsgang geht nicht,
  9. automatisches getriebe mercedes vito färt nicht rückwärts,
  10. Sprinter automatik schaltet nicht rückwärts,
  11. mercedes automatikgetriebe rückwärtsgang,
  12. w208 automatikgetriebe hängt im rückwärtsGang,
  13. rückwertsgan geht nicht automatik mercedes a klasse,
  14. A KLASSE RÜCKWERTSGANG GEHT NICHT,
  15. automatic getriebe fährt nicht rückwärts,
  16. wenn automatikgetriebe nicht mehr rückwärts fährt,
  17. mercedes kommt nicht mehr in den rückwärts gang,
  18. mercedes automatikgetriebe vorwärtsgänge schalten nicht,
  19. Automatik im warmen Zustand kein rückwärts gang,
  20. w203 7g-tronic probleme rückwärtsfahren,
  21. puch g retourgang geht nicht,
  22. w203 automatik kein Rückwärtsgang,
  23. mercedes fährt nicht rückwärts,
  24. w111 rückwärtsgang geht kalt nicht,
  25. rückwärtsgang automatik funktioniert.kurz dann.nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe schaltet nicht rückwärts - Ähnliche Themen

1. R171 SLK Getriebe schaltet nicht mehr hoch ?

SLK Getriebe schaltet nicht mehr hoch ?: Hallo zusammen, gestern als ich Rückwärts aus der Einfahrt gefahren bin, und dann in den D Modus geschaltet habe gab es einen kräftigen Stoß...
  2. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  3. E 280 T CDI/2009 Automatikgetriebe schaltet nicht korrekt/zieht nicht

E 280 T CDI/2009 Automatikgetriebe schaltet nicht korrekt/zieht nicht: Hallo zusammen! Ich bin Neubesitzerin eines MB E 280 T CDI Bj. 052009. Es ist mein erstes Automatik-Fahrzeug, daher bitte ich im Vorfeld, meine...
  4. Das Automatikgetriebe des 200 CDI schaltet beim Beschleunigen manchmal nicht zurück.

Das Automatikgetriebe des 200 CDI schaltet beim Beschleunigen manchmal nicht zurück.: Das Automatikgetrieb meines 200 CDI, Baujahr 2010 schaltet beim Beschleunigen manchmal nicht zurück und die Motordrehzahl sowie die Leistung sind...
  5. Automatik schaltet nicht.

Automatik schaltet nicht.: Moin! Fahre seit 11 Jahren meinen 2006 er Vito, hat jetzt 370000 km auf der Uhr und hat bis jetzt immer gut geschaltet. Seit ein paar Tagen ist es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden