Automatikgetriebe schaltet nicht

Diskutiere Automatikgetriebe schaltet nicht im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich fahre einen slk 200 Automatik, leider kommt es ab und zu vor, dass das Getriebe nicht mehr schaltet und ich somit mit dem ersten Gang...

1. marc.w

marc.w Guest

Hallo,
    ich fahre einen slk 200 Automatik, leider kommt es ab und zu vor, dass das Getriebe nicht mehr schaltet und ich somit mit dem ersten Gang nach hause fahren darf.
    Habt Ihr schon solche Probleme gehabt?
    mfg
    marc

2. #2 CrazyKay, 25.05.2004
    CrazyKay

CrazyKay

Es klingt vielleicht doof aber Du hast dann auch auf die Stellung des Hebels geguckt, oder? Wenn ein Vorwärtsgang, außer D, eingestellt ist z.B. 3 schaltet er ab dem dritten nicht mehr hoch, egal wie schnell Du bist. Das selbe Problem gabs hier im Forum auch schon mal und es lag an dieser banalen Sache.

CC :wink:

3. marc.w

marc.w Guest

Halllo,
    kann eigendlich nicht sein, aber ich habe in der Bedinungsanleitung irgend etwas von Notbetrieb
    gelesen. Das der Wagen dann
    absichtlich nicht mehr hochschaltet.

4. #4 Mr.Benz, 26.05.2004
    Mr.Benz

Mr.Benz

Auto:
    W211 E320 CDI AMG Avantgarde Business
    ..yepp, scheint mir auch der Notbetrieb zu sein (läuft dann nur sehr ruckelnd und so bis ca. 35 km/h oder so ähnlich, also dringend Fehlerspeicher auslesen lassen.

Vielleicht sonst mal Getrieböl kontrollieren wenn er sonst auch schlecht schaltet (außer im Kaltzustand -die ersten 3 Minuten nach dem Starten - da ist es normal)

Greetz

Rene

5. marc.w

marc.w Guest

Hallo,
    ich war heute bei einer Mercedes Werkstatt. Diagnose: neues Getriege muß her ca. 3500 euro!.
    Ich habe den Wagen vor 1,5 Jahren in Meißen bei einer Gebrauchtwagenwerkstatt gekauft (keine Mercedesvertretung) aber nach dem neuen EU recht habe ich doch eigendlich eine 24 mon. Garantie oder?
    auch wenn in dem Vertragsvordruch steht. KEINE GARANTIE FÜR GEBRAUTFAHRZEUGE!!!
    ansonsten wollte ich es mal bei Mercedes mit Kollanz versuchen.
    Der Wagen ist Bj. 2000 und hatte beim kauf 14000 km gelaufen und inzwischen 40000.
    Kennt sich einer mitden EU-Richtlinien aus?
    MfG
    Marc

6. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    war das Fahrzeug immer zur Wartung bei Mercedes?

7. #7 V6-Tony, 28.05.2004
    V6-Tony

V6-Tony

Auto:
    E 350 (211), CLK 200K (209)
    Verbrauch:
    Wenn der Wagen vom Händler ist und Du ihn als Privatperson gekauft hast, greift die Gewährleistung nach neuem EU-Recht. Allerdings wird diese vom Händler in der Regel auf 12 Monate begrenzt - was zulässig ist. Wenn Du diesen Passus aber im Kaufvertrag nicht findest, hast Du gute Karten... (Rechtsschutzversicherung?)

8. #8 meinclk, 09.01.2005
    meinclk

meinclk

Hallo!
    Diesen Fehler hatte ich auch an meinem CLK 200. Momentanlösung ist Fahrzeug anhalten und ausschalten, dann neu anlassen, oder von Drive auf Parken.Nach erneut mehrfach aufgetretenem Fehler wurde die Vorwahlhebelautomatik ernuert (ca 50 € Material) und alle Steckverbindungen am Getriebe nachkontaktiert und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten
    Viel Glück.

Thema: Automatikgetriebe schaltet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slk automatik schaltet nicht

,
  2. slk automatikgetriebe schaltet nicht mehr

,
  3. slk 200 automatik schaltet nicht

,
  4. slk r170 automatikgetriebe schaltet nicht,
  5. mercedes slk automatik schaltet nicht,
  6. mercedes automatik schaltet nicht,
  7. slk r170 getriebe automatik schaltet manchmal nicht,
  8. mercedes vito automatic schaltet nicht hoch,
  9. w203 automatik schaltet nicht,
  10. automatikgetriebe schaltet manchmal nicht,
  11. Automatikgetriebe schaltet nicht mehr in 4. Gang Mercedes SLK,
  12. SLK350 schaltet ab und zu nicht bei der Automatik ,
  13. slk baujahr 1999 gautomatik erster gang schaltet erst sehr spät ,
  14. b200 getriebe schaltet nicht,
  15. slk 170 automatik schaltet nicht,
  16. automatikgetriebe 350 slk walhebelsensor,
  17. slk schaltet nicht,
  18. mercedes slk 200 getriebe im notbetrieb,
  19. slk 200 schaltet nicht hoch,
  20. 4 gang Automatikgetriebe in Notbetrieb,
  21. wenn Automatikschaltung nicht schaltet,
  22. autatic cabrio mercded clk 3500€,
  23. clk 500 w209 automatik getriebe manchmal geht nicht?,
  24. clk w209 automatikgetriebe schaltet nicht,
  25. slk r170 automatikgetriebe
Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe schaltet nicht - Ähnliche Themen

1. E 280 T CDI/2009 Automatikgetriebe schaltet nicht korrekt/zieht nicht

E 280 T CDI/2009 Automatikgetriebe schaltet nicht korrekt/zieht nicht: Hallo zusammen! Ich bin Neubesitzerin eines MB E 280 T CDI Bj. 052009. Es ist mein erstes Automatik-Fahrzeug, daher bitte ich im Vorfeld, meine...
  2. Das Automatikgetriebe des 200 CDI schaltet beim Beschleunigen manchmal nicht zurück.

Das Automatikgetriebe des 200 CDI schaltet beim Beschleunigen manchmal nicht zurück.: Das Automatikgetrieb meines 200 CDI, Baujahr 2010 schaltet beim Beschleunigen manchmal nicht zurück und die Motordrehzahl sowie die Leistung sind...
  3. Automatik schaltet nicht.

Automatik schaltet nicht.: Moin! Fahre seit 11 Jahren meinen 2006 er Vito, hat jetzt 370000 km auf der Uhr und hat bis jetzt immer gut geschaltet. Seit ein paar Tagen ist es...
  4. Abdeckung vom 7G Automatikgetriebe

Abdeckung vom 7G Automatikgetriebe: Hallo, ich habe einen C320 CDI W203 BJ 2005 mit 7G Tronic Automatik. die Abdeckung (Führung des Wählhebels) ist defekt und löst sich immer wenn...
  5. Meine neue Erfindung! Anti-Stress-Sicherheit für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe.

Meine neue Erfindung! Anti-Stress-Sicherheit für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe.: Hallo an alle. Ich habe eine Erfindung, die es vermeidet, das Gaspedal zu drücken, anstatt das Bremspedal im Falle einer Belastung während der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden