CLK Automatikgetriebe schaltet nicht

Diskutiere Automatikgetriebe schaltet nicht im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Servus Leute Habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe. Beim (Kalt)start höre ich aus dem Motorraum ein Klappern, so als ob eine Schraube sich...

1. #1 drgerner, 16.01.2008
    drgerner

drgerner

Servus Leute

Habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe.

Beim (Kalt)start höre ich aus dem Motorraum ein Klappern, so als ob eine Schraube sich im Verbrennungsraum befinden würde,
    nachdem die Betriebstemperatur erreicht wird, hören diese Schläge aber auf.

Das nächste wäre, dass ich nicht mehr als 140 (!!) km/h fahren kann, weil das Getriebe irgendwie nicht mehr schaltet. Das kann doch bestimmt nich daran liegen dass es nur ein 200er Clk ohne Kompressor ist.

Danke für eure Hilfe

Zum Auto:
    Clk 200 W208
    Bj. 06/1997
    100 KW
    224.000 km

2. Gunar

Gunar

Auto:
    W 203 180K Bj.05/2002
    Hallo drgerner

Schon mal Ölstand von der Automatic überprüft ?

Gruss Gunar

3. #3 visi-tuning, 17.01.2008
    visi-tuning

visi-tuning

Auto:
    MB CLK 230 Kompressor
    hy,

kanns sein dass der Motor vielleicht im Notlauf läuft?
    könnte dann nämlich auch ein problem vom Motor her sein dass er sozusagen die Leistung reduziert...
    ähm, ich glaub mit ner schraube im Brennraum wären keine 140km/h mehr drinne..*g*

4. #4 drgerner, 03.02.2008
    drgerner

drgerner

Servus nochmal

habe mal den Automatikgetriebe-Filter, Dichtung und Getriebeöl wechseln lassen. Hat aber nichts gebracht!

Beim Kaltstart fährt es sich nur bis ca. 40 Km/h, wenn ich jetzt (im Kaltlauf) das Gaspedal durchtrete, würgt sich das Auto fasst von selber ab.

Um genauer zu sein: das Auto fährt dann noch langsamer, als würde nicht genügend Luft angesaugt werden.

Das ganze Spiel dauert so ca 4-5 minuten, bis ungefähr Betriebstemperatur erreicht wird.

Und diese Klappergeräusche haben sich auch nicht erübrigt, hört sich an, als ob die Zahnräder keine Schmierung haben und ein Metal-auf-Metal Geräusch zu vernehmen ist.

Hoffe jemand von euch hat da eine Vermutung/Tipp, denn das Fahren macht überhaupt keinen Spass mehr

Danke im voraus

5. #5 Deutz450, 03.02.2008
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Hast du schonmal den Fehlerspeicher und die Istwerte von Motor und Getriebe auslesen lassen, evtl. hat der HFM einen Fehler. Was das klappern ist kann ich nicht sagen, vielleicht nur der Dämpfer des Riemenspanners.

6. Merin1

Merin1

Auto:
    190E 2.3-16V ECE, S 350
    Hi,
    es ist schwierig so zusagen weil es könnte fieles sein.Nur so auf distanz es hörtsichso an wie Dämpfer des Riemenspanners das habe ich auch gehabt in meinem W202 .Was im Kaltlauf betrift es könnte Lüftmassenmesser sein.Das habe ich in meinem W210 auch gehabt-du gibs Gas und den Motor geht fast aus und plözlich wieder da.Ich weist nicht ob du schon mal Lüftmassenmesser gewechselt weil der auch als verschleistel geht . Das würde ich erst kontroliren ansonsten wie schon
    Deutz450 sagte Fehlerspeicher machen dann weist man mehr

7. #7 GT-Stilo, 03.02.2008
    GT-Stilo

GT-Stilo

hast mal die kerzen geprüft ? könnte sein das eine irgenwie nicht richtig funktioniert

8. #8 drgerner, 03.02.2008
    drgerner

drgerner

Habe vor ca. 5 Monaten Kerzen gewechselt, dass kann ich ausschließen.

Letzte Woche habe ich mit dem Automatikölwechsel auch die Wasserpumpe samt Riemenscheibe und Riemendämpfer wechseln lassen, dass kann ich auch ausschließen.

Werde mal, wie ihr vorgeschlagen habt, Fehlerspeicher abfragen lassen

Werd euch auf dem Laufenden halten
    Danke

9. #9 drgerner, 04.02.2008
    drgerner

drgerner

Ich bins nochmal

also das Problem hat sich erübrigt
    bin in die Werkstatt gefahren und dort wurde festgestellt, dass der Luftmassenmesser defekt ist --> also neuen LMM eingebaut und nun läuft alles wieder.

Was ich aber nicht verstanden habe, und deshalb bin ich auch nicht auf einen evtl. defekt des LMM gekommen, ist, wieso es besonders im Kaltlauf Schläge gegeben hat. Anfangs dachte ich, dass ein Wärmeblech der Abgasanlage lose ist; wer sowas mal hatte, der weiss was ich für ein Geräusch meine. Das ein LMM ursächlich ist für (mechanisch) Geräusche?
    Vielleicht weiss ja jemand von euch wie das zustandekommt.

Ansonsten hab ich noch eine Frage.
    Ich habe in vielen Rubriken was von: "...und dann war ich bei meinem DC und dort sagte man mir, das....."
    Was bitte schön ist denn ein DC??

10. Briemi

Briemi

Auto:
    kein Benz
    DC gibt es nicht mehr :D DC = DaimlerChrysler heute nur noch DAI = Daimler

wobei viele ihren Vertragspartner oder NDL (Niederlassung) auch als den Freundlichen beschreiben :)

11. Merin1

Merin1

Auto:
    190E 2.3-16V ECE, S 350
    Hi,

das habe ich dir doch geschrieben,hast du mein beitrag nicht gelesen. :wink:

Thema: Automatikgetriebe schaltet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 7g automatikgetriebe clk schaltet nicht mehr

,
  2. w208 schaltet nicht

,
  3. CLK 320 Automatikgetriebe schaltet nicht mehr

,
  4. clk 200 kompressor schaltet nicht ,
  5. mercedes slk automatik schaltet nicht,
  6. mercedes clk automatik nicht mehr schaltbar,
  7. mercedes clk 200 kompressor automatic schaltet nicht runter,
  8. clk w209 automatik schaltet niicht,
  9. Mercedes 200 Kompressor 2001 Automat schaltet nicht richtig,
  10. automatikgetriebe schaltet nicht mercedes w208,
  11. slk 230 automatikgetriebe schaltet nicht,
  12. autmatikgetriebe Mercedes CLK 320 schaltet nicht,
  13. lüftmassenmeser мерседес м271,
  14. mercedes w208 automatik schaltet nicht ,
  15. automatikgetriebe daimler schaltet nicht,
  16. clk 230 schaltet nicht mehr,
  17. clk automatik schaltet nicht,
  18. clk200 kompressor lässt sich nicht mehr schalten,
  19. clk cabrio 200 kompressor schaltet nicht,
  20. slk automatik schaltet nicht
Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe schaltet nicht - Ähnliche Themen

1. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  2. E 280 T CDI/2009 Automatikgetriebe schaltet nicht korrekt/zieht nicht

E 280 T CDI/2009 Automatikgetriebe schaltet nicht korrekt/zieht nicht: Hallo zusammen! Ich bin Neubesitzerin eines MB E 280 T CDI Bj. 052009. Es ist mein erstes Automatik-Fahrzeug, daher bitte ich im Vorfeld, meine...
  3. Das Automatikgetriebe des 200 CDI schaltet beim Beschleunigen manchmal nicht zurück.

Das Automatikgetriebe des 200 CDI schaltet beim Beschleunigen manchmal nicht zurück.: Das Automatikgetrieb meines 200 CDI, Baujahr 2010 schaltet beim Beschleunigen manchmal nicht zurück und die Motordrehzahl sowie die Leistung sind...
  4. Automatik schaltet nicht.

Automatik schaltet nicht.: Moin! Fahre seit 11 Jahren meinen 2006 er Vito, hat jetzt 370000 km auf der Uhr und hat bis jetzt immer gut geschaltet. Seit ein paar Tagen ist es...
  5. Abdeckung vom 7G Automatikgetriebe

Abdeckung vom 7G Automatikgetriebe: Hallo, ich habe einen C320 CDI W203 BJ 2005 mit 7G Tronic Automatik. die Abdeckung (Führung des Wählhebels) ist defekt und löst sich immer wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden