Automatikwahlhebel ausbauen

Diskutiere Automatikwahlhebel ausbauen im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Desöfteren wurde ich von A-Klasse-Fahrern schon gefragt, wie man die vergammelten Schaltknäufe abkriegt, um schönere neue zu montieren! Viele...

1. #1 Dr. Low, 07.10.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Desöfteren wurde ich von A-Klasse-Fahrern schon gefragt, wie man die vergammelten Schaltknäufe abkriegt, um schönere neue zu montieren!
    Viele haben mit Gewalt dran rumgerissen und womöglich auch schon das ein oder andere Teil kaputtgemacht!
    Dabei ist das gaaaaanz einfach:

guckt mal den unteren Teil eures Wahlhebels an, dort ist so eine schwarze Abdeckung!
    Dreht diese mal entgegen dem Uhrzeigersinn, bis es nicht mehr geht, aber bitte VORSICHTIG!!!
    Dann nehmt mal den Knauf in die Hände und zieht in nach oben ab!

Tadaaaaaaa... ab war das Ding! Neumontage in umgekehrter Reihenfolge!
    Bei Schaltwagen hab ich das noch nie probiert, jedoch denke ich, daß unter dem Lederschaltsack ein ähnlicher Bayonettverschluss zu finden sein dürfte...

Thema:

Automatikwahlhebel ausbauen

Die Seite wird geladen...

Automatikwahlhebel ausbauen - Ähnliche Themen

1. Abdeckung des Automatikwählhebels in Mittelkonsole !!!

Abdeckung des Automatikwählhebels in Mittelkonsole !!!: Hallo zusammen, habe da ein Problem mit der Abdeckung, da wo der S/W-Schalter drin ist. An dem Ding ist keine Kunstoffnase oder so abgebrochen,...
  2. Automatikwählhebel

Automatikwählhebel: Hallo Mercedesfreunde! Kann mir jemand sagen, was das für ein Gewinde ( Durchmesser + Steigung) (am Automatikwählhebel 126-er; 420SE; Bj.89) ist?...
  3. Automatikwählhebel gesucht !!!

Automatikwählhebel gesucht !!!: Hallo, Automatikwählhebel für Mercedes 126 gesucht ( 420 SE, Bj. 89) !! Auch mit defektem Knauf, da er sowieso ausgetauscht wird. Gruss, Markus
  4. W126 Automatikwählhebel

Automatikwählhebel: Hallo Mercedesfreunde, gibt es den Automatikwählhebel für den 126-er (nur das Metallstück) extra ? Ich möchte mir nämlich ein anderes Griffstück...
  5. W202 Automatikwahlhebel blockiert

W202 Automatikwahlhebel blockiert: Hallo Leute, heute war es mal wieder soweit. Nach dem Tanken ließ sich der Automatikwahlhebel nicht mehr aus der P-Position schieben. Das...