CLK Automatische Fenstersenkung(ca.2cm)

Diskutiere Automatische Fenstersenkung(ca.2cm) im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, Ich suche eine Möglichkeit die automatische Fenstersenkung(ca.2cm)beim öffnen und schliesen der Türen nachzurüsten. Gibt es...

1. Dusk

Dusk

Hallo zusammen,

Ich suche eine Möglichkeit die automatische Fenstersenkung(ca.2cm)beim öffnen und schliesen der Türen nachzurüsten.
    Gibt es vielleicht ein austausch Relay oder ähnliches?
    Habe ein CLK 230 K Cabrio Bj.2000 Avantgarde.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Wünsche allen ein Frohes Fest. :)

MfG

2. #2 Jay-Nac, 29.12.2007
    Jay-Nac

Jay-Nac

Auto:
    CLK 230 Kompressor Elegance
    Hallo. Ich schließe mich dem an !
    Habe mal hier gelesen dass es mit einer türsteuereinheit von Mopf getan ist... kann das jmd. bestätigen?

grüße

3. #3 CubaLibre, 30.12.2007
    CubaLibre

CubaLibre

Auto:
    17M P5
    Ich hab gehört dass die Nachrüstung nicht so ohne weiteres geht, weil Kabelbaum und Steuergeräte getauscht werden müssten.

Steuergeräte werden bei MB oft in Gold aufgewogen, wird sich also kaum lohnen :-(

Ich bin grade dabei mir ne Lösung zu basteln (Zusatzsteuergerät mit Microcontroller), weil die Fensterdichtigkeit mit der VorMopf Lösung zu wünschen übrig lässt.

Sobald das bei mir tut, kann ich hier bescheid geben.

Grüße
    Cuba

4. ilok3

ilok3

Hallo Zusammen,
    bin zufällig hier vorbei gestolpert und kann was dazu sagen.
    In meinen clk 230, bj.99 hat der vorbesitzer die steuergeräte der türen ausgetauscht. die fenster fahren jetzt ein stück runter und wieder hoch, beim öffnen der tür, bzw. schließen.
    Er arbeitet bei ner MB werkstatt und gab mir den Hinweis mit, wenn die steuergeräte fehler anzeigen, soll ich meine werkstatt daruf hinweisen, daß es andere sind!! Die alten Dinger habe ich im Kelller!
    Allerdings habe ich sehr ,sehr selten das Problem, daß das Fenster nicht einwandfrei hochfährt. Ich nehme an die Sicherheitschaltung ist etwas sensibel eingestellt. Ich weiß leider nicht. ob das mit dem neuen Steuerg. zutun hat.
    Wer möchte kann gerne mehr erfahren, z.b. Teilenummer oder so!
    guten rutsch, bis nächstes Jahr
    mfg

5. #5 h_matthias, 31.12.2007
    h_matthias

h_matthias

Auto:
    E 500
    Hallo!

Also man muß definitiv nur die beiden Steuergeräte austauschen. Mehr nicht! Das ist ganz einfach. Sucht mal hier im Forum, es gab hier schonmal einen Beitrag zu, bei dem ich auch die Teilenummern genannt hatte!

Matthias

6. #6 Surfyfy, 31.12.2007
    Surfyfy

Surfyfy

Auto:
    S204 320 CDI 4matic
    Ist zwar völlig OT :P

Ich hatte gerade einen Lachflasch - coole Signatur :D

7. #7 h_matthias, 01.01.2008
    h_matthias

h_matthias

Auto:
    E 500
    Ich muss wohl mal das Datum der Signatur erneuern....

Gute Nacht!

8. Dusk

Dusk

Hallo,

Wo sitzen die Steuergeräte genau?
    Hat jemand eventuel ein link zu bildern oder so ?

Gruss
    :prost

9. 2FM

2FM

Hallo,

betreffend dichtigkeit der fenster bei vormopf kann ich nur sagen, dass das keinen unterschied zum mopf macht. bei vormpf ist die türaufhängung so konstruiert, dass die gesamte tür sich ein wenig senkt (mechanisch).
    einfach mal die türaufhängung und die seite wo die tür einrastet anschauen. evtl. tür leicht öffnen, dann sieht man es ganz genau.
    ich persönlich habe die absenkfunktion und ärgere mich im winter jedesmal wenn die scheibe vereiste.

das war auch schon beim 3er so und mit unter musste ich durch den kofferaum in auto steigen, um die kein risiko einzugehen. als ich die vereiste tür versucht habe zu öffnen war es teilweise so dramatisch das die tür weder ganz geschlossen war noch, dass sie offen war und ich problemlos einsteigen konnte. die scheibe fuhr dann hoch und wieder runter. das ganze ging dann immer hin und her...

grüße
    chris

10. #10 CubaLibre, 07.01.2008
    CubaLibre

CubaLibre

Auto:
    17M P5
    Danke für die Info, wieder was gelernt.
    Hab beim rumstöbern noch folgenden Thread gefunden (Motor-Talk),
    mit Teilenummern der Steuergeräte:

Klick

11. #11 Spätberufener, 16.01.2008
    Spätberufener

Spätberufener

Hallo

Ich habe zwei ausführliche Treads im Motor-Talk gefunden.
    Dort ist alles drin, mit Teilenummern, Einbau etc.
    Thread: Seitenscheibe Steuergerät? (t767285)
    Thread: Türsteuergerät CLK 208 (t587487)

Ich hoffe, das hilft weiter!

Thema:

Automatische Fenstersenkung(ca.2cm)

Die Seite wird geladen...

Automatische Fenstersenkung(ca.2cm) - Ähnliche Themen

1. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  2. Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik

Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik: Servus Sternfahrer, ein Problem bzw. evt. Verständnisfrage. Wenn ich das Fahrzeug rückwärts einparken möchte, wird das Fahrzeug leicht...
  3. 208 Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse

Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse: Bei meinen heute gekauften CLK fehlt der Schutz der Automatik-Schaltkulisse. Also nicht das Wurzelholz fehlt, sondern die dunkle Blende im...
  4. Ölwechsel 722.9-Automatik über Wandlerablasschraube

Ölwechsel 722.9-Automatik über Wandlerablasschraube: Servus, ich plane einen Ölwechsel und statt einer Spülung, den Ablass über die Wandlerablasschraube. Dazu mehrere Fragen: Hat jemand zufällig...
  5. Automatik schaltet nicht.

Automatik schaltet nicht.: Moin! Fahre seit 11 Jahren meinen 2006 er Vito, hat jetzt 370000 km auf der Uhr und hat bis jetzt immer gut geschaltet. Seit ein paar Tagen ist es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden