automatische Heckklappe

Diskutiere automatische Heckklappe im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Forengemeinde, ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. Danke hier schon mal im Voraus. Problem: Meine Heckklappe schließt nicht...

  1. #1 hschaller, 21.05.2021
    hschaller

    hschaller

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forengemeinde, ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.
    Danke hier schon mal im Voraus.

    Problem:
    Meine Heckklappe schließt nicht mehr.
    Beim Öffnen mit Fernbedienung, Knopf im Wagen oder Drücker an der Heckklappe -
    sie fährt hoch und bleibt auch oben.

    Jedoch beim Schließen habe ich Probleme.
    Mit der roten Taste am Heck geht es so gut wie gar nicht mehr.
    Wenn ich diese drücke, geht der Deckel zu - geht aber sofort wieder auf.
    Wenn ich das ganze mit der Fernbedienung mache, dann bleibt sie meist unten.
    Ab und zu brennt dann noch das Licht im Fahrzeuginneren und das Kombiinstrument zeigt an,
    dass die Heckklappe auf ist.
    Das ist aber nicht immer.
    Manchmal bleibt sie auch unten - jedoch nie mit dem Drücker an der Heckklappe. Nur mit der Fernbedienung oder mit dem Drücker im Auto.

    Beim Hoch und Runterfahren macht das immer so ein Geräusch. Normalerweise - wenn ich mich richtig erinnern kann - gibt es das Geräusch nur beim Starten der Heckklappe - danach hat man normal nichts mehr gehört.

    Jetzt macht immer während der ganzen Bewegung dieses Geräusch hintereinander .
    Irgendwie so "chchchch" Pause "chchchc" Pause "chchchch"

    Woran kann das liegen???

    Muss eigentlich der schwarze Hacken im Schloss was machen?
    Kann es daran liegen?

    Grüße
     
  2. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    132
    Auto:
    C250
    Hallo
    wäre schön wen du uns sagst welches Auto du hast?
    Schwarzer Hacken im Schloß?
    Der muß halt einrasten und dann zuziehen.
    Gruß
     
  3. #3 hschaller, 22.05.2021
    hschaller

    hschaller

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, sorry-R 350 cdi
    Habe gestern mal die Verkleidung weggenommen und zwei Kabeln getrennt.
    Das des roten Tasters (auf/zu) und ein Label links,
    Welches zu einem rundem Plastikteil führte. Könnte der „WiderstandsSensor“ sein. Ist an der Stirnseite verbaut, wie der Taster - nur eben links.
    Dann wieder angesteckt. Dann ging zunächst gar nix mehr. Deckel händisch zu gemacht und Auto verschlossen.
    Jetzt geht es wieder und der Deckel verschließt auch wieder!
    keine Ahnung! Hat sich wohl erst mal erledigt. So hoffe ich. Danke für die Hilfe.
    Grüße
     
  4. #4 gentlelike0675, 22.05.2021
    gentlelike0675

    gentlelike0675

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    293
    Auto:
    V250
    Servus !!! Somit hast Du A einen Reset gemacht und B durch das händische öffnen/schließen der Heckklappe den Sensor normiert (den oberen und untern Totpunkt angelernt) !
     
  5. #5 hschaller, 22.05.2021
    hschaller

    hschaller

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke für deine Rückmeldung
    Das hört sich dann positiv an.

    Grüße
     
Thema:

automatische Heckklappe

Die Seite wird geladen...

automatische Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. H247 Automatische Heckklappe schließt nicht ganz?

    Automatische Heckklappe schließt nicht ganz?: Hallo! Habe heute Mittag durch Zufall festgestellt, dass meine Heckklappe nich ganz schließt. GLA200 (2020) H247 Ich drücke bei geöffneter...
  2. Nachrüsten Easy Pack automatische Heckklappe

    Nachrüsten Easy Pack automatische Heckklappe: hallo ich bin neu hier im Forum Frage: Ich habe einen Mercedes Cla220 shooting brake Modell 2016 Ich möchte gerne mir nachträglich die easy...
  3. Automatische Heckklappe

    Automatische Heckklappe: Hallo, bei mir öffnet sich die Heckklappe automatisch beim betätigen des Knopfes am Schlüssel, bzw an der Tür. Schliessen lässt Sie sich leider...
  4. Automatisches Schließen der Heckklappe GLE Coupé

    Automatisches Schließen der Heckklappe GLE Coupé: Hallo miteinander. Seit enigen Wochen fahre ich das GLE-Coupé. Bin auch schlichtweg begeistert und möchte das Auto nicht wieder hergeben. Aber:...
  5. Automatische Heckklappen SLK / SLC

    Automatische Heckklappen SLK / SLC: Hi Leute, ich habe eine Frage für eine Hausarbeit im Rahmen meines Studiums: - Hat der SLK Roadster (R172) eine Heckklappe die sich per...